Zum Inhalt springen

Musik


Rupinsten

Empfohlene Beiträge

Bei uns läuft eigentlich alles, von den Charts bis Gilbert Bécaud,

aktuelle und alte Soundtracks (somit natürlich auch M.J.). Sozusagen für (fast) jeden etwas.

Na ja, Black Metal und auch Hip-Hop Mist wird bei uns nicht gespielt, solange ich das verhindern kann... :twisted:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wird meines wissens nach Anzahl der Sitzplätze berechnet.
Das war früher mal so.

 

Inzwischen ist das so geregelt:

http://www.gema.de/musiknutzer/abspiele...eberblick/

http://www.gema.de/fileadmin/inhaltsdat...if_t_f.pdf

 

Die Vergütung beträgt

1,25%

des Netto-Kartenumsatzes (Bruttoumsatz aus Kinokartenverkauf abzüglich gesetzlicher Filmabgabe, gesetzlicher

Umsatzsteuer sowie Vergnügungsteuer).

 

Dann gibts noch ein paar Sonderregelungen, die jeder nachlesen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

sry wenn ich störe, aber mir gings hier eig um die musik ;)

 

GEMA ist interessanter, kann man sich so schön drüber aufregen.

 

Bei uns lief vorher aus unerfindlichen Gründen der Fernseher im Foyer. Schön die Besucher mit GZSZ beglücken :roll:

Das heißt doch aber, das GEZ fällig war oder auch da GEMA? Ich kenn mich mit sowas überhaupt nicht auf. Zuhause habe ich ja auch nur ein Radio, dass die GEZ Frau freundlicherweise für mich angemeldet hat, ohne zu fragen 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.