Zum Inhalt springen

EIN KINO WIRD GEBAUT


OSCAR

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Wir bauen in Zürich gerade ein Kino. Es ist ein Multiplex erweiterung.

Saal Nummer 11 und 12. Ich werde jetzt regelmässig diese Sache

fotografieren. So könnt ihr es mitverfolgen wie das ganze entsteht.

Ich denke es ist für denn einen oder anderen sicher interessant.

 

Sobald das ganze formen hat werde ich auch einen Text zu den Bildern

machen. Ihr könnt aber wenn ihr was genaueres zu den Bildern wissen

wollt gerne in unserem Kinoforum fragen! Ich werde euch antworten.

 

das findet ihr auf http://www.protronic.ch

 

 

Ich wünsch euch viel Spass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Original von athanasius:

Dann wollen wir mal hoffen, dass die Säle besser werden als Saal 5-10. Übrigens, neubauten tragen auch nichts zur Reinheit eines Kinos bei. ;-)

 

ATHANASIUS

--

Information ist billig, Wissen teuer, Weisheit selten

 

Da muss ich doch gerade mal schreiben!!!

 

:rolleyes:

Beide Sääle werden THX-Sääle sein mit 2x ca.500 Plätzen!

Es werden die 2 besten Sääle von Zürich sein! Ja ATHANASIUS!

Da wirst du staunen! Die Bilder (Cinemascope) werden ca. 16m x 7m

sein. Die Sitzreihen abstände sind ca. 1.2m was bequem sein wird.

Weiteres wirst du/ihr erfahren während dem Bau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Kinepolis:

Nicht mehr lange die besten von Zürich!

Pathe Multiplex kommt.

 

abwarten!!! noch ist nichts gebaut! denn es ist ein heisses

Pflaster in der nähe von Zürich noch ein Multplex zu bauen

da jetzt schon extrem viele Kinos vorhanden sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun sind weitere Bilder Online!

Ihr findet die auf http://www.protronic.ch

 

unter Fotos. danach das heutige Datum anklicken!

 

Was hat sich verändert? Im unteren Saal wurden Elektrorohre verlegt

Lautsprecherkabel und Elktrokabel werden eingezogen.

Im Keller werden die Toiletten montiert. Die Heizungs Monteure installieren die Heizung und auch wird im moment die Zu- und Abluft installiert.

Nächste Woche kommen die Leute vom Innenausbau.

 

Viel Spass!

 

Die nächsten Bilder kommen Heute in einer Woche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und der maxX Filmpalast bei Dietlikon ist aber schon im Bau.

 

Na ja, tönt recht schön, aber von wegen: "Beide werden THX Säle sein", Academy 1 ist auch ein THX Saal, und da hört man in den hinteren 3 Reihen die Leute im Foyer reden (bei geschlossener Tür), und von der Lüftung reden wir gar nicht erst.

 

THX *kringel,lach,prust,wieher..."

 

ATHANASIUS

--

Information ist billig, Wissen teuer, Weisheit selten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Athanasius

Bist du dir sicher, dass es ein MaxX Filmpalast wird. Soviel ich weiss, baut die CinemaxX Gruppe nicht mehr im Ausland. Meines wissens entsteht dort ein UCI Filmpalast oder so.

 

Betreff THX Academy: Habe HdR dort gesehen und die Vorstellung war ehrlich gesagt eine Katastrofe. Wenn's mal etwas "laut" wurde, fingen bereits einige Front Lautsprecher an zu klippern!! Und von Tiefbass haben die wohl auch noch nie was gehört....

 

CU

 

Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von athanasius:

Ja, und der maxX Filmpalast bei Dietlikon ist aber schon im Bau.

 

Na ja, tönt recht schön, aber von wegen: "Beide werden THX Säle sein", Academy 1 ist auch ein THX Saal, und da hört man in den hinteren 3 Reihen die Leute im Foyer reden (bei geschlossener Tür), und von der Lüftung reden wir gar nicht erst.

 

THX *kringel,lach,prust,wieher..."

 

ATHANASIUS

--

Information ist billig, Wissen teuer, Weisheit selten

 

Es ist schon unglaublich!!! Bevor du so los Posaunen tust solltest du dich vorher infomieren lieber Kollege!!!!!

Ich sag jetzt nur Infomiere dich wann das Kino Academy als THX-Kino gebaut

wurde! Ich helfe dir es hiess dazumal Wellenberg!!! Und ich helfe dir noch ein bisschen die THX Normen waren noch nicht so Streng!!!

 

So und nun hoffe ich doch sehr, dass du vorher jeweils deine grauen Zellen einschaltest und dich infomierst bevor du schreibst!

 

 

 

 

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: ;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Es ist schon unglaublich!!! Bevor du so los Posaunen tust solltest du dich vorher infomieren lieber Kollege!!!!!

Ich sag jetzt nur Infomiere dich wann das Kino Academy als THX-Kino gebaut

wurde! Ich helfe dir es hiess dazumal Wellenberg!!! Und ich helfe dir noch ein bisschen die THX Normen waren noch nicht so Streng!!!

 

So und nun hoffe ich doch sehr, dass du vorher jeweils deine grauen Zellen einschaltest und dich infomierst bevor du schreibst!

 

 

 

 

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: ;) ;)

 

 

Moment! Korrigiert mich jetzt wenn ich falsch liege, aber kann einem Kino die THX Lizenz nicht wieder entzogen werden. Die ist ja nur ein Jahr gültig und dann muss wieder nachgeprüft werden. Und sicherlich sollte sich ein Kino dann auch an die neuen Normen anpassen!! Oder nicht?!? Somit kommt es doch nicht draufan, wann ein THX Kino gebaut worden ist....

 

CU

 

Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird kontrolliert,ja das ist richtig. Die Normen müssen erfüllt werden, auch das ist richtig. Aber die Normen als das Kino als THX-Saal gebaut wurde!

Bei einer Nachkontrolle wird kontrolliert ob die Norm noch eingehalten wird!

Das Kino muss die Normen erst anpassen wenn der Saal baulich verändert wird!!!

Und im Kino Academy1 wurde vor ca.5Jahren nur eine Pinsel Reinigung gemacht plus neuer Teppich und neue Stühle. Es wurde also nicht baulich verändert.

Das Kino Wellenberg (Academy) wurde Ende 80ziger als THX-Saal gebaut!

Und da waren die Normen nicht so Streng.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kevin und Athanasius

 

soviel ich weiss kommt in Dietlikon weder ein Maxx(kein Geld zum expandieren) noch ein UCI hin(obwohl ein UCI wär nicht schlecht).

Die französische Pathe will bauen.

Das mit dem THX verstehe ich nicht ganz.

Wenn so ne miese Qualität ist,dass da immer noch ein Zertifikat ausgehändigt wird.So viel ich weiss hatte das Wellenberg noch kein THX und wenn damals die Qualität schlecht gewesen wäre,hätten sie damals schon kein THX bekommen.

 

--

Gruss Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von skywalker:

Hallo Kevin und Athanasius

 

soviel ich weiss kommt in Dietlikon weder ein Maxx(kein Geld zum expandieren) noch ein UCI hin(obwohl ein UCI wär nicht schlecht).

Die französische Pathe will bauen.

Das mit dem THX verstehe ich nicht ganz.

Wenn so ne miese Qualität ist,dass da immer noch ein Zertifikat ausgehändigt wird.So viel ich weiss hatte das Wellenberg noch kein THX und wenn damals die Qualität schlecht gewesen wäre,hätten sie damals schon kein THX bekommen.

 

--

Gruss Mike

 

das wellenberg hatte schon THX!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch

 

Ich will ja niemandem die Laune verderben aber soweit ich weiß sind die einziegen Filme die THX nutzen die von Lucasarts. Und die haben in den letzten vier Jahren nur zwei Filme produziert, nähmlich genau erraten Star Wars.

Will sagen THX kann man in die Tonne kloppen. Ich favorisiere da DTS (haben wir in allen Sälen).

Grundsätzlich hören sich die neuen Säle aber bequem an. Und bei dem Sitzabstand bleibt vielleicht endlich mal das ewige Füße hochlegen aus. :bounce:

 

MfG Blaze

--

Keine Panik, schauen was passiert ist, Maßnahmen ergreifen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Post verwirrt mich jetzt ehrlich gesagt ein wenig....

Erstens verstehe ich nur im weitesten Sinne was Lucasarts mit THX zu tun hat und zweitens ist ja (sollte nun aber wirklich jeder wissen) THX kein Soundsystem und kann darum nicht mit dts in Verbindung gebracht werden.

 

Vielleicht habe ich auch was falsch verstanden....

 

Jedenfalls Gute Nacht

 

Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

THX ist und wird kein soundsystem!

THX ist eine Beratungsleistung, die sicherstellt, dass die US Normen zum Filmabspiel (Sicht-Winkel, Helligkeit, Akustik nach SMPTE/ANSI 202M, Ruhegeraeusch, A/C noise, etc.) eingehalten werden.

Sound systems sind lediglich, SDDS, DTS, Dolby Digital, oder analoge Verfahren wie Ultra Stereo, Dolby, Smart, etc.

Nicht ein Kinofilm wurde als "produced in THX" verkauft. Was auf DVD ist, mag Anders sein.

 

K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi THX!

 

Es gibt im Video und DVD-Bereich (damals auch bei LD) THX gemasterte Filme, was aber nur bedeutet, dass jemand von THX den Transfer überwacht hat (mehr allerdings nicht). Dass ein THX gemasteter Film nicht unbedingt top sein muss beweist die erste US-LaserDisc von "Waterworld", bei der es Probleme mit den Surround-Kanälen gab. Dies wurde allerdings erst bemerkt als es Beschwerden von Käufern gab... :shock2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Zahlreiche Produkte mit THX Siegel weisen ordentliche Mängel auf. Zum Beispiel wurde damals beim Mastern der AC-3 Laserdisc von Stargate bei der PCM Tonspur das Center- mit dem Surroundsignal vertauscht. Auch der Ton der deutschen Star Wars THX Laserdiscs (vor der SE Version) ist eine echte Katastrophe und eine Blamage für THX Inc.! Auf der ersten deutschen THX Videokassette (Ausschnitte aus den Star Wars Filmen) die von der Zeitschrift Video vertrieben wurde, waren die Tonkanäle vertauscht. Aber allein schon der Umstand, daß es THX bei VHS Kassetten gibt, zeigt schon der tatsächlichen Wert von THX.

 

Von einem "Gütesiegel" der Qualitätssicherung kann man IMHO im Zusammenhang mit THX schon lange nicht mehr sprechen.

 

In den USA hat es sich THX mit den Kinobetreibern auch längst verscherzt. Es gab nach 1983 viele Jahre lang nur einen einzigen THX Trailer und kaum Merchandising um das System zu Pushen. "Man hat die Lizenzgebühren eingesteckt und sich dann nix mehr gekümmert", waren die Vorwürfe der Kinobesitzer.

 

Als dann auch noch THX fürs Wohnzimmer kam, war es praktisch vorbei am US Markt. Das kann man schon sehen, wenn man sich die Kinoanzeigenteile von diversen US-Zeitungen ansieht. Da wird man schon lange kein Kino mehr finden, daß mit THX wirbt, obwohl in zahlreichen Kinos natürlich schon THX "geprüftes" Equipment verbaut wurde.

 

mfG

Christian Mueller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike, das habe ich mich auch schon gefragt, ob das schon wieder anfängt...es fängt wieder an...:(

 

[secret Language]

Simmr froo, dases im Kineeplis e guets THX toonsyschteem hett und das niemerd di ganz zyt über THX mäckerett!

[/secret Language]

 

 

--

THE AUDIENCE IS LISTENING

 

THX

 

(Patrick)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht auch bei neuen kinos anders:

 

Citydome Rosenheim, saal 1 mit "THX"

 

nur komischerweise hörst die bässe vom 2er saal (umgekehrt aber wiederum nicht....) und die gebläse der klima, vorallem im sommer, und nicht zu vergessen das gerattere, der E15, das man bis in die 6. letzte reihe hört....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.