Zum Inhalt springen

EIN KINO WIRD GEBAUT


OSCAR

Empfohlene Beiträge

@TK-Chris

 

Wasndes für ein Kino?

Eigentlich dürfen nur keine Geräusche IN den THX Saal kommen, aber raus dürfen sie, ODER?

 

@Mike:

 

[weird secret language]

esoo gail! abr woo blibet denn d SRD uu d SRD EX pagette?? Die söttet oo no ane! :)

[/weird secret language]

 

--

THE AUDIENCE IS LISTENING

 

THX

 

(Patrick)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Ich wollte mit meinem Posting nicht sagen, daß THX eine schlechte Qualität bringt, sondern nur begründen warum es inzwischen einen dermaßen schlechten Ruf hat.

 

Mein Stammkino "Apollo" hat in 3 Sälen auch das THX Siegel und mir gefällt der Klang dieser Anlagen wirklich sehr gut...

 

mfG

Christian Mueller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun habe ich den Rohbau von Cinemax 11 & 12 in Zürich auch gesehen, und, Sorry, aber das wird grösser, komfortabler und besser als das MaxX 3 in Emmenbrücke. Der Reihenabstand, die geplanten Geräte, die Tonanlage, da bleibt einem schlichtweg die Luft weg.

 

ATHANASIUS

--

Information ist billig, Wissen teuer, Weisheit selten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt:

da bin ich mal gespannt...

Mich interessieren die modernen Kinos sowieso und vielleicht kann mir OSCAR das ganze mal zeigen wenns fertig ist.

 

--

Gruss Mike

Kinepolis-

das beste Kino der Schweiz!

(Grosse Leinwand:19.7x8.4 met

1.Reihe -Leinwand:13.5 met)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von THX:

@TK-Chris

 

Wasndes für ein Kino?

 

--

THE AUDIENCE IS LISTENING

 

THX

 

(Patrick)

 

 

Das hab ich mich auch schon desöfteren gefragt, ich könnte dir hier ne lange liternei mit mängeln aufzählen, aber ich lass das lieber, denn das könnte unter "rufschädigung" fallen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Mike@Kinepolis:

Wie gesagt:

da bin ich mal gespannt...

Mich interessieren die modernen Kinos sowieso und vielleicht kann mir OSCAR das ganze mal zeigen wenns fertig ist.

 

--

Gruss Mike

Kinepolis-

das beste Kino der Schweiz!

(Grosse Leinwand:19.7x8.4 met

1.Reihe -Leinwand:13.5 met)

 

mach ich doch! und auch du wirst staunen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich kann man auch über die Grösse der Projektion staunen.Die wird ja immer vernachlässigt.

Ich dachte immer ich habe ne grosse Projektion,aber schaut euch das mal an auf www.film-tech.com. Pictures,AMC Stonebriar...

 

WOOOOW!!!!:shock2:

--

Gruss Mike

Kinepolis-

das beste Kino der Schweiz!

(Grosse Leinwand:19.7x8.4 met

1.Reihe -Leinwand:13.5 met)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@skywalker

 

Gebaut wird bereits in Dietlikon, und bauen tut das ganze die IKEA-Immobilien AG. Als Betreiber ist die MaxX Filmpalast (Schweiz) AG vorgesehen. Entsprechende Verträge sind bereits unterschrieben (Siehe meinen Link in vorhergehendem Beitrag).

 

@mike

 

Die grösse der Leinwand und der Abstand der ersten Reihe zur Leinwand, können doch wohl nicht die einzigen Kriterien für das Beste Kino sein. Ausserdem projeziert Ihr ja mit Projektoren mit Malteserkreuz, Keine E Maschinen (KINOTON), woraus ich schliesse, dass es diverse andere Kinos gibt, die eindeutig den besseren Bildstand haben (Mein Grösserer Saal z.B.) :-p

 

A :rotate: T :rotate: H :rotate: A :rotate: N :rotate: A :rotate: S :rotate: I :rotate: U :rotate: S

--

Information ist billig, Wissen teuer, Weisheit selten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Was isn da bitteschön schlecht an nem Malteserkreuz???????

Meinst wohl, dass Schrittmotoren besser >seien<.

Bei richtiger Wartung wackelt da nix, aber auch rein gar nix, im Bild.

Ich sehs ja bei meiner TK. Die hat auch n Malteser drin, was ja eigentlich bekannt sein dürfte, und da wackelt das Bild >minim<.

 

Schrittmotoren sind immer eine Fehlerquelle.

Was wenn der ausfällt? Sag jetzt bitte nicht, dass der nicht ausfallen kann.

Dann haste die Scheisse.

 

--

THE AUDIENCE IS LISTENING

 

THX

 

(Patrick)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze kommt ja von Protronic.

Da kann es entweder nur Kinoton FP30(gäääähn!die steht ja schon überall) oder Strong Konsole sein.Letzteres ist ja schon im Cinemax vertreten.

Verstärker vielleicht CP 650?

 

@athanasius

natürlich ists nicht nur der rieeeesen Abstand,sondern auch die wand zu wand und decke zu boden Leinwand,der Sound die Doppelarmlehnen,die steilbestuhlung(freie Sicht),rollstuhlgängig,300 gratis Parkplätze direkt vor dem Kino,grosszügiges Foyer,super mega Popcorn,nicht zu teuer(Eintritt),supi Vorführer,hübsche Kassiererinnen,freundliches Personal...ich glaub das wär zu viel für eine Fussnote,drum hab ich das genommen was mich als erstes beindruckt hat in dem Saal.

 

BTW:wieso stellen alle Kinobetreiber eine FP30 in denRaum?

Gibts denn nichts anderes?Also mir gefallen Konsolen halt besser.Wenn schon Kinoton,dann halt die FP50.

--

Gruss Mike

 

:D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von skywalker:

Da kann es entweder nur Kinoton FP30(gäääähn!die steht ja schon überall)......

 

 

Hi Mike

 

Hatte ich eigentlich auch vermutet. Aber Achtung bei uns stehen auch solche Dinger rum, also hoffentlich schläfst du dann nicht ein, gäll :o)))

 

Gruess, Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Athanasius,

hat zwar nix mit diesem Thread zu tun, aber ich behaupte - nach den bisherigen Erfahrungen - dass ein innerhalb der Toleranzen gefertiges Malteserkreuzgetriebe einen mindestens genauso guten Bildstand ergibt wie Schaltschrittmotoren. Nur das die Schrittmotoren relativ aufwendige Elektronik benötigen und somit auch anfälliger sind.

M. E. werden die Kinoton-E-Projektoren nur gebaut, weil sie kostengünstiger herzustellen sind. Der "gute Bildstand" dient nur als Verkaufsargument. Die Zeit wirds zeigen, ob diese E-Projektoren jemals so lange so störungsfrei arbeiten wie Ernemann, Askania oder Bauer...

Bis neulich.

Rolli

:roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohlgemerkt:

 

Habe nur in Saal 2 eine FP30E , in Saal 1 (der kleinere) eine FP30, die auch ihre 28 Jahre auf dem Buckel hat, und eigentlich einen guten Bildstand hat ( @ OSCAR :D ) .

Abgesehen davon, wen überall alte FP 20 und FP 30, ja Sogar FP6 noch regelmässig (und das seit Jahrzenten) und kontinuierlich im Einsatz sind, können sie ja auch nicht der letzte Schrott sein.

 

@THX:

Und wenn Du Probleme mit dem Maltesergetriebe hast, bist Du dann nicht etwas hilflos ?

 

ATHANASIUS

--

Information ist billig, Wissen teuer, Weisheit selten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von THX:

Hi

 

Was isn da bitteschön schlecht an nem Malteserkreuz???????

Meinst wohl, dass Schrittmotoren besser >seien<.

Bei richtiger Wartung wackelt da nix, aber auch rein gar nix, im Bild.

Ich sehs ja bei meiner TK. Die hat auch n Malteser drin, was ja eigentlich bekannt sein dürfte, und da wackelt das Bild >minim<.

 

Schrittmotoren sind immer eine Fehlerquelle.

Was wenn der ausfällt? Sag jetzt bitte nicht, dass der nicht ausfallen kann.

Dann haste die Scheisse.

 

--

THE AUDIENCE IS LISTENING

 

THX

 

(Patrick)

 

 

Besuch mich mal, dann gehen wir in ein Münchner kino, die so ne Blechschachtel rumstehen haben, mit schrittmotor, der dauernd hin ist (zitat der vorführerin), musst mal martin fragen, der hats erlebt, mit mir :) und deshalb läuft der film meistens durch die DP70 :)

 

und mit meiner TK hatte ich einen 1a bildstand....

bis der polyesterfilm mal steckengeblieben ist ;(

 

jetz zitterts irgendwie ein kleines bisschen, aber nichmehr lang :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi Oscar,

 

ich hab gerade in Deinem Forum angemeldet.... ist aber echt langweilig.... warum darf man die Beträge nur lesen wenn angemeldeter User ist??? So wird das nie was.... die meisten wollen doch erstmal lesen und schauen ob sich eine Anmeldung lohnt.....

 

Ps. Anmelden lohnt NICHT!!!

--

Gruss Cinedax

 

Zitat Rudolf Rohm:

Gut Licht, Bild und Ton!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Cinedax:

Hi Oscar,

 

ich hab gerade in Deinem Forum angemeldet.... ist aber echt langweilig.... warum darf man die Beträge nur lesen wenn angemeldeter User ist??? So wird das nie was.... die meisten wollen doch erstmal lesen und schauen ob sich eine Anmeldung lohnt.....

 

Ps. Anmelden lohnt NICHT!!!

--

Gruss Cinedax

 

Zitat Rudolf Rohm:

Gut Licht, Bild und Ton!

 

 

 

Du musst ja nicht!!! Mit deiner Einstellung zu gewissen Produkten (Kinoton), bist du mir soweiso nicht symphatisch! Positives Denken würde dir gut tun!

Denn du kannst die Entwicklung nicht stoppen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.