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Kundenverlangen


Kenneth

Empfohlene Beiträge

Hi folks.

 

Nun ist die Zeit, dass ueberall open air cinema gemacht wird.

Da erhalte ich dann Nachts Anrufe, dass die TEchnik nicht geht, und man das erwartende Patrons nicht bedient.

Dass der ersteTag, beginnt, ohne zuvor die Technik der Anlage einmal laengere Zeit geprueft zu haben, und dann festzustellen, die Aparatur versagt. Man braucht dann Sofort jemand, der kommt.

Aber ohne Extra cash zu zahlen, denn auch die ausstehenden Betraege der Voraus Jahre sollen dann, wenn Geld im Koffer, bezahlt werden.

 

Nun, meine Frage ist:

1) Ist das bei Euch auch so, dass aus Sparsamkeit (scroogeness) nur ein Filmmaschine mit platter benutzt wird, auch wenn das venue gross ist.

2) Dass man am Tag des ersten Spiels die ueber Winter sill darliegende Anlage zuerst ohne Probe nutzt.

3) Dass man Technische Leistungen nur zoegernd bezahlt, oder erst wenn der Druck gross wird, andererseits aber die owner Familyvacation sich leisten.

4) Dass viel Schrott Technologie benutzt wird, statt einmal zuverlaessig neu anzuschaffen und ein service contract zu schreiben mit einem Technik Betreuer?

 

Oder wie ist das beei Euch in Deutschland?

 

Enjoy

 

K.

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Das kommt immer auf die Güte des Events an.

 

Unser größtes wird mit Tribühne, Technik und allem anderen ca 3 Wochen aufgebaut und die Projektion eingehend gewartet und getestet (siehe Link unten).

 

Wir betreuen aber auch Veranstalltungen im RockandRoll- Prinzip:

Hinfahren, aufbauen, Spielen, Einpacken und weg.

Unsere verwendete Technik ist zwar dort nicht die "neuste" aber sehr robust.

Projektoren, Gleichrichter und Ton- Anlagen werden schon im Frühjahr entmottet und gewartet.

 

Und mit der Bezahlung...da gibt es auch bei gewissen Kunden gewisse Methoden.

Die einfachste ich die Vorkasse bei Aufbau. Keine Kohle, kein Aufbau.

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Unterschiedlich, früher mußte ich manchmal 1 Jahr warten und drohen, den Film erst dann zu starten, wenn das letzte Jahr bezahlt wurde, abends, vor der neuen Veranstaltung (gutes Druckmittel, hilft garantiert, obwohl es böse klingt), mittlerweile bekomme ich mein Geld fast immer kurz nach Rechnungsversand.

Jens

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Unser größtes wird mit Tribühne, Technik und allem anderen ca 3 Wochen aufgebaut und die Projektion eingehend gewartet und getestet (siehe Link unten).

Kann man euch bei dieser gigantischen Veranstaltung eventuell mal besuchen? :)

 

Klar, am 22.7. gehts wieder los..

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Bei manchen Kunden geht das auch einige Zeit lang gut, die zahlen und es scheint zu klappen.

Irgendwann fließt dann kein Geld mehr, und während sonst ab und zu noch mal ein freundlicher Anruf aus "Freundschaft" heraus erfolgt, unterbleiben diese dann, denn da könnten ja lästige Fragen kommen.

Sicher, das man bei Folgejahren dann erst Geld verlangen könnte, wenn dann Folgemaßnahmen überhaupt stattfinden.

Oder im Falle technischen Services geht es enigen nur darum, den notwendigen Dienst zu erhalten, und dann hat der Mohr die Schuldigkeit getan.

Das Finanzamt will jedoch zunächst auf Basis der Rechnung schnell sein Geld, so daß man neben gutem noch ärgerliches Geld hinauswirft. Da hilft der Trost, daß bei nachgewiesener Uneinbringbarkeit die Steuern zurückerstattet werden (können) recht wenig. Da wartet man dann mehrere Jahre drauf.

 

Auch das angesprochene Problem, irgendwann, wenn etwas nicht auf Anhieb klappt, per Telefon vom Standort aus Hilfe abzufordern, ist leider real, wenn man nicht rechtzeitig vorgebeugt hat.

Vorbeugen hieße, es wie der Artzt oder Anwalt zu handhaben, und eine telefonische Beratung, nachts auch mit entsprechender Honarforderung gebührend zu unterstreichen, und dieses auch durchzuziehen.

 

Denn im Vorwege eines selbst organisierten Freiluftkinos fallen manchen die Mängel erst am ersten Abend auf.

 

Genug davon, auch wenns Talk ist, muß jeder selbst sehen, wie solche Sache geregelt wird.

 

St

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Auch dieses Jahr wollten wir in Kooperation mit der Stadt wieder das Open Air Kino eröffnen. Alles war soweit klar, jedoch machte die Stadt uns plötzlich einen Strich durch die Rechnung:

Kein Geld mehr da...

Schade.

 

Claus-Dieter

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