Zum Inhalt springen

Nervige Kunde


filmkunst

Empfohlene Beiträge

Heute hatte ich eine Vorstellung am laufen, der Saal war mit 90 leute zu 1/3 voll. Am Ende kam eine Kundin und meinte die Klimaanlage hätte richtig Wind gemacht, sie wolle ihr geld zurück.

Komisch nur, dass alle anderen 89 nicht gemerkt haben und ich, als ich mehrmals im Saal war auch nicht. Habt Ihr auch so paranoide Kunden und ähnliche Ärgernisse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Hatte letztens auch eine Kundin , die als einzige meinte " Der Film war total unscharf " . Die anderen waren auch anderer Meinung und zufrieden . Ich denke solche Leute gibt es nun mal überall . Zum Glück sind es nicht soooooo viele .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Themen haben wir vor kurzem gründlichst durchgekaut.

Zu Deinem Beitrag: wenn die Kundin während des Films rauskommt und

sich beschwert, dann gib ihr halt das Eintrittsgeld zurück.

Den Film aber bis zum Schluß anschauen und dann Geld zurück, ohne die

Möglichkeit bekommen zu haben, den Makel abzustellen, ist nicht.

Ich geh auch nicht ins Lokal, ess die gute Speise auf und sag dann,

das Essen war verdorben und jetz will ich mein Geld zurück.

Meckerer gibt es immer. "Jedem recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann".... Damit muß man leben in unserer Branche.

Servus

Theo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich auch voll dieser Meinung . Wenn was nicht stimmt - kann ja alles mal vorkommen - dann sags ichs halt gleich und nicht erst nach der Vorstellung . Hab dann auch als der Abspann lief noch ne andere Meinung eingeholt und auch die war ( für mich ) positiv . Also muß man mit solchen Minderheiten der Zuschauerszene eben leben . :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Toddy69:

Hab ihr keine Schals bzw. Brillen rumliegen, die irgendwelche Gäste mal vergessen haben? ;)

 

Doch Massen, die kann ich ja das nächste mal austeilen. oder ich halte an und führ ne abstimmung durch ob es warm/kalt scharf/unscharf ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch, dass es unmöglich ist allen Gästen Recht zu machen. Es soll ja sogar welche geben, die im linken Eck eine Unschärfe sehen, der letzten Quadratzentimeter quasi, während der Rest des Films scharf ist......naja, oder Löcher in der Leinwand (mind. 1000 Stück 8o ) - gelegentlich auch vom Personal entdeckt. Das Beste ist wohl immer mal der Beschwerde nachzugehen und vernünftig zu argumentieren.

--

"Seien Sie kritisch"

 

 

Ralf Lettow, 1999

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Theo:

Diese Themen haben wir vor kurzem gründlichst durchgekaut.

Zu Deinem Beitrag: wenn die Kundin während des Films rauskommt und

sich beschwert, dann gib ihr halt das Eintrittsgeld zurück.

Den Film aber bis zum Schluß anschauen und dann Geld zurück, ohne die

Möglichkeit bekommen zu haben, den Makel abzustellen, ist nicht.

Ich geh auch nicht ins Lokal, ess die gute Speise auf und sag dann,

das Essen war verdorben und jetz will ich mein Geld zurück.

Meckerer gibt es immer. "Jedem recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann".... Damit muß man leben in unserer Branche.

Servus

Theo

 

HÖRT HÖRT!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von filmkunst:

Ja das mit den Löchern hab ich auch schon erlebt... "Sie was ham Sie denn für ne komische Leinwand, da sind ja lauter Löcher...

 

Aber manchmal fehlt ein Loch, da es von einem Kaugummi oder Papierkugel zugeklebt wurde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, die Löcher in der Leinwand. "Das ist mir bei meinem letzten Besuch schon negativ aufgefallen. Wann wird das denn repariert?"

Fragte mich mal ein Zuschauer.

Da fällt mir noch ein: Wenn ein Film angekündigt wird mit "bald auf deutschen Leinwänden", darf man ihn dann auch spielen, obwohl die Leinwände eigentlich englisch sind?

 

Leonard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Leute, alleine schon der Titel dieses Threats "nervige Kunden" ist ja wohl eine Frechheit!

 

Wir leben von unseren Gästen! Und wir sind Dienstleister! Wir erbringen eine Dienstleistung an unseren Gästen. Wir haben dafür Sorge zu tragen, dass sich unsere Gäste wohlfühlen und ein entspannendes Filmerlebnis genießen können! Und dazu gehört es gerade auch, insbesondere unliebsame Gäste zuvorkommend zu behandeln.

 

Ich glaube, dass hier einige Kollegen gehörig an ihrer Einstellung zum Beruf als Filmvorführer zu arbeiten haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gonzo

Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, das Dich so etwas nicht nervt, oder? Hier hat niemand gesagt, daß er seinen Kunden "Hau ab, du nervst!" ins Gesicht sagt. Hier geht es lediglich um das was man denkt, und nicht das was man sagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Leute, alleine schon der Titel dieses Threats "nervige Kunden" ist ja wohl eine Frechheit!

 

Wir leben von unseren Gästen! Und wir sind Dienstleister! Wir erbringen eine Dienstleistung an unseren Gästen. Wir haben dafür Sorge zu tragen, dass sich unsere Gäste wohlfühlen und ein entspannendes Filmerlebnis genießen können! Und dazu gehört es gerade auch, insbesondere unliebsame Gäste zuvorkommend zu behandeln.

 

Ich glaube, dass hier einige Kollegen gehörig an ihrer Einstellung zum Beruf als Filmvorführer zu arbeiten haben.

 

Mir geht es langsam auf die Nerven, dass alle, die keine Argumente mehr haben plötzlich mit der Berufsehre kommen. Natürlich sind wir Dienstleister, natürlich sind wir dazu da, dass sich unsere Gäste wohlfühlen, aber man wird sich ja auch mal über einige Kunden auskotzen dürfen. Und die Überschrift ist ja auch nicht auf alle Kunden gemünzt, sondern auf einen kleinen, aber vorhandenen Teil. Ich hatte auch schon viele angenehme Begegnungen mit Kunden, die begeistert waren.

Vielleicht solltest Du dir das mal durchlesen, bevor du wieder mit der Einstellung von anderen kommst.

In jedem Dienstleistungsberuf gibt es nervige Kunden, und es ist ja wohl nicht verboten, sich über die "lustigsten Ereignisse" mit diesen auszutauschen.

Gruß filmkunst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist in allen Branchen ein steigendes agressives Verhalten der Kunden festzustellen. Fragt mal Kollegen aus der Gastronomie oder dem Einzelhandel. Das ist sicher den Medien zuzuschreiben (Ihr Recht als Kunde, Lassen Sie sich nichts gefallen usw...), hängt aber sicher auch damit zusammen, daß der Begriff "Dienstleister" zu weit ausgelegt wird. Wenn man sich als Kunde einmal mit Unverschämtheit und Frechheit durchsetzen konnte, wird man das immer wieder tun. Auf jeden Fall sollten wir alles tun, daß der Besucher sich bei uns wohlfühlt. Das wird wohl bei (fast) allen Betrieben so sein. Aber es gibt auch hier Grenzen und als Fußabstreifer braucht sich keiner behandeln zu lassen.

Gruß neskino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gonzo

 

Ich denke auch, dass es hier nicht darum geht Ausreden zu finden, man ist immer bemüht das Maximum zu bieten. Kommt dann mal eine Anfrage, die technisch nicht zu realisieren ist, so kann man das den Kunden auch erklären, was ich bisher immer versuchte. Vielleicht muss man schon desöfteren vom absoluten Nullwissen der Zuschauer ausgehen und das ist dann manchmal ganz witzig, aber die Kommentare hier zeigen wohl, dass die Zuschauer deswegen nicht lästig sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gonzo

Du hast schon Recht mit dem was du sagst. Man muss dem Zuschauer immer das Bestmögliche bieten und ihn gut behandeln. Da stimme ich dir voll und ganz zu. Aber deswegen hat jemand, der ab und zu mal einen Zuschauer nervig findet, doch trotzdem eine Berufsehre.

Denn diese Ehre bringt uns dazu, tagtäglich die Leute zu unterhalten und ihnen Freude zu bereiten. Und jeder hat mal einen schlechten Tag oder ist gestresst und reagiert deshalb anders als er es sonst tun würde.

Ich kann zum Glück von mir behaupten, meinen Kunden gegenüber immer freundlich zu sein und ihnen einiges zu erklären.

 

Leonard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich glaube , das wir uns dessen völlig bewusst sind ! Es gibt aber die 2 Gesichter des Vorführers . Das eine , das Du dem Kunden immer zeigst ist das freundliche . Dann gibt es aber auch noch das unsichtbare , das KEIN Kunde zu sehen bekommt und das immer dann auftaucht , wenn eine UNBERECHTIGTE Beschwerde an uns herangetragen wird - bzw wenn versucht wird uns am Ende des Films vor die Tatsachen ( geht an mir vorbei - sagt : War unscharf - und ist weg ) zu stellen und dann noch nicht mal eine Antwort abwarten !! Siehe weiter oben . Ein Vorführer wird gegenüber dem Kunden immer freundlich und zuvorkommend auftreten - aber er darf sich trotzdem innerlich ( und mit den Kollegen ) über unberechtigte Vorwürfe aufregen - oder ??? Auch denke ich , da es sich hier um ein Vorführerforum handelt , können wir offen miteinander unsere Meinungen austauschen . Sicher wird daraus auch der eine oder andere noch was lernen können und vielleicht verirrt sich auch der eine oder andere Gast hierher und kann so seine Fehler erkennen :lol: .

 

Ok , für jetzt genug , muß los zu den tschechischen Ladys :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

dann mal aus dem Nähkästchen, ist ca. 15 Jahre her,

enge Vorstellungszeiten, bin beim Kartenabreißen, kommt ein Kunde aus dem Toilettenbereich:

"Ich möchte den Vorführer sprechen!"

"Ja, der steht vor Ihnen."

"Wollen sie mich verarschen, der muß doch bei den Maschinen sein."

"Nicht ständig, das geht halbautomatisch."

"Ja, darüber möchte ich mich auch beschweren, die automatische Schärfeeinstellung funktioniert nicht richtig, nach jeder Überblendung wird es kurz unscharf- und ich weiß wovon ich rede, ich habe einen 16mm Vorführausweis von der Kreisbildstelle!"

"Wir überblenden nur einmal während eines Filmes."

"Wem wollen sie das erzählen, ich habe jedesmal die Überblendzeichen gesehen und danach war es kurz unscharf."

Er hat also die kurze Unschärfe während die Aktmarkierung durchläuft wahrgenommen, und uns eine Schärfeautomatik wie bei einem Diaprojektor angedichtet.

Ich habe ihn eingeladen, nach Beginn der Vorstellung den Bildwerferraum zu besichtigen, er schob wichtigeres vor.

Wichser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.