Zum Inhalt springen

der:schäfer

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    43
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von der:schäfer

  1. Ich würde spontan mal sagen das eure Probleme damit zusammen hängen, dass ihr das dts-Update noch nicht durchgeführt habt. Lag jetzt schon mehrmals ein Zettel bei den Filmen, das die Update CD bei dts angefordert werden soll und bis zum 14.10 (glaub ich) durchgeführt werden soll, da es sonst zu Problemen führen kann!
  2. Können bei uns auch Terminal nicht über DTS zeigen. Der ließt den Timecode zwar durchgänig, kann aber aus irgendeinem Grund die CD nicht durchgängig lesen. Und was auch komisch war, der is beim dts ausfall nicht auf SRD sondern nur auf SR zurückgesprungen. :evil:
  3. Ich weiß nicht was ihr euch so aufregt! Ich würde jetzt einfach mal sagen das man sowas merkt wenn man seine Arbeit konzentriert und ordentlich macht! Und wenn solche Faxe einfach im nirgendwo verschwinden habt ihr schlampig arbeitende Kollegen! Das passt genau in mein Bild von einigen Kollegen! Wenn ich zum Teil die Werbung in anderen Kinos sehe bekomme ich einfach nur zu viel wie da die Trailer aussehen!
  4. Hmmm...ne...ich dachte wenn die Prüfung nicht mehr ausgeführt wird hat man vielleicht irgendwie die Möglichkeit sich die schriftliche Abschlussprüfung anzugucken! Würde mich mal interessieren was die so alles wissen mussten!
  5. Hat einer von euch eine Ahnung ob man sich irgendwo im Internet den Theorie Teil der Filmvorführer Prüfung aus der ExDDR angucken kann? Gerne auch als Mail (sollte jemand eine zuhause haben)
  6. Tja..ich muss ja mal eingestehen das gestern abend die Preview von Resident Evil 2 absolut perfekt war! (gleiches Kino, gleicher Saal!) Absolut genialer Ton und super Bild :D
  7. Nun ja...da ich früher in dem Kino gearbeitet habe, weiß ich das es nicht erwünscht ist die Lautstärke zu steigern weil man Angst wieder die Hochtöner zu zerschießen! :roll: :roll:
  8. Dass das Bild natürlich immer gestochen scharf sein muss ist klar, da muss man gar nicht drüber reden! Aber gerade bei so Action Krachern wie Riddick (oder Terminator oder bald AvP) finde ich, ist der Ton extrem wichtig. Und ich habe ja auch nicht geschrieben das der Film wummern soll! Er soll krachen! Man muss bei solchen Filmen die Raumschiffe spüren!
  9. Ich war kürzlich zur Riddick Preview in einem Multiplex in NRW und ich hätte mal wieder zu viel kriegen können. Der Film war einfach zu leise, zu keinem Augenblick hat man den Film wirklich gespürt, da frage ich mich doch wirklich warum die (laut Internetsite) 9800 Watt Verstärker haben. Durch den wunderbaren Glaskasten in dem der Vorführraum steht sieht man dann dass die CP500 gerade mal auf 4,0 steht.... Ich finde da vergeht einem bei so einem Film echt der Spaß am Kino!
  10. @pete thx Haben wir bei uns im Forum jemanden der in der Lupe2 in Köln arbeitet? Wenn ja, ist es möglich sich das mal anzugucken? Wenn ja bitte pn an mich. Danke schon mal
  11. Hi Leute... Immer wieder lese ich wie anspruchsvoll und umfangreich der "Job" als Filmvorführer früher war...ich als Vorführer der Neuzeit kenne ja nur das vorführen mit Tellersystem und Matrix/Computer Steuerung. Jetzt würde ich mir gerne mal irgendwo live angucken wie das "früher" ging, also mit überblenden und so. Meine Frage: Gibt es irgendwo in Köln oder in der direkten Umgebung ein Kino das noch so arbeitet? Und wenn ja wäre es möglich sich das mal anzugucken? Würde mich freuen wenn sich jemand bei mir melden würde!
  12. der:schäfer

    3 D

    Öhh....da hab ich doch mal ne Frage... Wie läuft das den jetzt? Kann man den Film nur mit 2 Projektoren spielen oder gibt es da mitterweile taugliche Verfahren mit denen das auch mit einem Projektor klappt?
  13. Die Infos die wir bekommen haben sagen 202 Minuten und 10 Akte...ach wenn der Timecode mit drauf ist und dts angegeben ist bezweifle ich trotzdem das DTS CD'S mitkommen...
  14. Kann ich nur bestätigen...unsere Kopie ist ohne DTS CD geliefert worden...und ausserdem hatte unsere nagelneue Kopie schon Laufstreifen *grummel*
  15. Um mal wieder auf das eigentliche Thema zurück zu kommen... ;) Ich habe bei unserer Kill Bill Kopie auch schon des öfteren versucht das Bild richtig scharf zu bekommen...is aber nicht. Es ist zwar nicht so das es mich als Zuschauer gestört hat (gucke alle Filme bei uns, zur Kontrolle von Bild und Ton), aber 100% scharf ist das Bild meiner Meinung nach nicht, was also nur an der Kopie liegen kann. Du fragst nach einer OV? Gibt es wirklich OV hier? Ich kenne das nur das einfach die DTS CD geordert wird....
  16. Pausenmusik und Musik im Foyer... Habe seid kurzen die "Schiller - Weltreise" am laufen und sie erfreut sich großer Begeisterung unter dem Publikum...habe schon etliche Nachfragen nach dem Titel gehabt...
  17. Joa..ich würde auch mal sagen das die, die wirklich 11€ die Stunden bekommen doch froh sein sollten. Ich mache das zwar nur als Aushilfe, aber die volle Verantwortung trage ich trotzdem...und die ist bei einem Multiplex mit 8 Säalen wie ich finde schon ziemlich hoch...und ich bekomme 6€ die Stunde...wirklich gerechtfertigt finde ich das nicht...aber als ich das mal angesprochen habe meinten die ich kann mir ja ein anderes Kino suchen...toll oder?
  18. Ich könnte hier mal ins Gegenteil gehen...also unsere Cinemeccanica Projektoren (auch wenn ich sie von der Bedienung her sehr angenehm finde) sind meiner Empfindung nach NICHT leise..hab allerdings nicht wirklich einen Vergleich zu anderen....nur die FP30 und die kann ich kaum beurteilen weil der Raum in dem die standen schalltechnisch sehr ungünstig war...
  19. Öhh...ja..soweit...*g* danke schon mal für die antworten, aber: 1. Heißt schlecht hier wirklich schlecht oder nur nicht ganz so gut wie die neuen? 2. Ich dachte eigentlich das es durchaus schlechtere Lösungen als den CP500 gibt und da wir sowieso fast ausschließlich mit DD und dts arbeiten ist das damit also kein Problem? 3. Nur um mal eine grobe Vorstellung zu bekommen...in was für einem finanziellen Rahmen reden wir hier...ich habe dazu keinerlei Angaben im Net gefunden...was kosten den so CP500 und CD650?
  20. Ich hätt da bitte mal ne Frage ;) Also wir haben bei uns im Kino in allen Säalen den Dolby CP500...jetzt sehe ich bei dolby.de das es ja ein Nachfolge Modell gibt..den CP650..aber..wo ist da der Unterschied? Ist beim CP650 das DA210 (glaub ich heißt das...der zusatzprozessor für EX) schon mit drin? Naja..aber trotzdem finde ich das unsere Geräte neuer aussehen..die haben ein großes TFT Display an der Frontseite über das die gesammte Steuerung sehr benutzerfreundlich gemacht werden kann...
  21. Höhö...Das Imax wird wohl kaum eine CS oder BW Leinwand haben,...wohl eher eine Imax Leinwand, oder? ;) Die Leinwand im Imax Berlin hat ein Format von 20x27Meter...steht zumindest auf deren HP und wird mit einer 15kW Xenonlampe beleuchtet
  22. Auch wenn ich selber noch nicht wirklich viel am Prijektor geputz habe mal ein Komentar von einem gelernten Chemikanten... Ich weiß ja nicht was ihr so mit eurem Projektor macht, aber trotzdem würde ich doch mal sagen das jede normale Verschmutzung da mit Ethanol (oder Brennspiritus) abbekommen werden sollte. Da sollte man halt nur Vorsichtig sein wenn die Teile noch heiß sind, da da sonst schon ein erhöhtest Brandrisiko besteht. Und ansonsten..was ist gegen Aceton einzuwenden? Wir haben da in der Ausbildung ständig mit gearbeitet da es wunderbare Fettlöse Eigenschaften hat und auch alle mir bekannten Permanent Marker und Fillsstifte in sekundenschnelle verschwinden lässt. Die niedrige Siedepunkt ist ebenfalls ein Vorteil, da die zu reinigenden Teile, nach sehr kurzer Zeit vollkommen trocken sind. Ansonsten ist Aceton erst in größeren Mengen wirklich nicht mehr zu empfehlen, die aber im Kino wohl kaum benutzt werden. Man sollte allerdings AUF JEDEN FALL dadrauf achten es nicht zu sehr einzuatmen und es direkt an die Haut kommen zu lassen. Ist bei kleinen Mengen zwar nicht giftig, aber durch die starke Entfettung sehr schlecht für die Haut! Wenn ihr kein reines Aceton benutzen wollt könnt ihr auch Nagellackentferner nehmen, ist das gleiche, sind nur noch ein paar Farb und Geruchsstoffe zugesetzt. Diesen benutzen wir bei uns im Kino!
  23. Naja...ich würde spontan sagen das kommt auch ein bisschen auf die größe des Kinos an...in dem Dorfkino (3 Säale) durften alle Angestellten immer rein, solange noch Plätze frei sind. Da wir da aber auch nur kanpp 10 Angestellte waren..kein Problem und ausverkauft war bei uns sowieso so gut wie nie. Jetzt arbeite ich ja im Kinopolis und da ist das so gehandhabt das Aushilfen 2 Freikarten bekommen, Teilzeitkräfte 3 und Vollzeit 4. Wobei die Karten nicht bei Sneaks, Previews und Sondervorstellungen eingesetzt werden dürfen... Ich finde das so auch nicht so toll..aber es arbeiten ja auch knapp 100 Leute bei uns...wenn die alle frei rein dürfen...weiß nicht, is schon ein bisschen viel. Ich wäre allerdings dafür das ich als Vorführer jederzeit rein darf, ganz einfach aus dem Grund das ich gucken kann ob die Kopie und der Sound ok sind...aber da ist auch noch nicht das letzte Wort drüber geredet ;) Unser einziger Vorteil, es gibt ab und an Mitarbeiter Vorstellungen, is auch nicht schlecht, nur bei unseren Geschäftszeiten dann immer zu scheiß Zeiten---
  24. Also hat keine eine DTS CD von Kill Bill? Und warum ist dann das DTS Logo auf den Plakaten? Hab gerade noch mal auf dem über meinem Bett geguckt ;)
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.