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Seth

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About Seth

  • Birthday 01/01/1970
  1. ich glaub ich hab anfangs lange die aktenden auch eingewickelt. irgendwann gabs dann nen rüffel vom nachspieler. wie sollte es damals anders sein wars rollifilm der dann darauf hingewiesen hat ;) ich hab es damals nicht anders gesehen als du jenz666. frag mich nur nicht mehr nach der genauen erklärung von ihm warum und wieso man es machen sollte. ich halt mich definitiv dran und mehr zeit brauch es nicht, das trennen eines filmes dauert meist eh nicht viel länger als 20-30 min inkl. dem zerlegen des vorprogramms. regelmäßige reinigung/wartung der maschinen hat nicht nur den effekt einer besseren vorführung, sondern dient hauptsächlich auch dafür die maschinen am leben zu erhalten. einige sachen halte ich auch für übertrieben sie täglich zu machen, aber regelmäßig muss es schon sein. btw die zerhackselten aktübergänge sind aber meist ein problem der art des bauens. filmende fällt beim bauen auf den boden und zieht dreck, vorprogramm ist auch nie ganz sauber, maschine verteilt den dreck usw usw.. wie man jetzt baut ob mit teller oder mit spulenturm ist vollkommen egal, auch wenn ich den spulenturm favorisiere (abgesehen vom vorprogramm).
  2. ich hoffe du wirst deine probleme lösen können und dein kino wird sich halten und weiter wachsen! alles gute weiterhin! PS: mach doch einfach eine feste regelung bzgl. der geburtstagsgruppe, dann ist der stress damit weg. ich kenn das zB von den großveranstalltungen wie zirkus roncalli. ermäßigung ab min. 10 personen, wenn du dann noch nett bist kannst dann ja sagen das die 10 personen irgendwie nur 4 € zahlen und das geburtstagskind frei ist ;).
  3. wasn blödsinn, wenn ich mir die qualität der sachen aus dem netz anschau ist eh schon dvd qualität keine seltenheit mehr. nur komisch das dies nicht zu erreichen ist mit abfilmen von presse oder normalen kinovorstellungen. wer saugt aber heutzutage noch großartig filme aus dem netz, wenn man sich auch gleich alles im web 2.0 anschauen kann? davon ab, glaub ich eh noch das kino die beste werbung für einen film ist. ich hör schon den spot im radio: "wir haben heute mal wieder das beste aus den neuen 350 dvds probegesehen" *umschalt*.
  4. wir haben das gleiche problem wie anscheinend fast alle, allerdings wollte ich mich eigentlich für die info von ralphLPZ bedanken. ich hab mal die info bekommen das bei aneinanderklebenden kopien die kopie selbst auch feucht geworden sein kann. sei es bei der lagerung vom kopierwerk oder das das material nicht "durchgetrocknet" war und sich das auf dauer irgendwie hochwiegelt. wir hatten mal solch eine kopie, leider hab ich nur den film vergessen. hat irgendwer mal mit den verleihern gesprochen, ob man die kopien im ausnahmefall auch austauschen kann und später gezogene kopien evtl. besser vom material sind?
  5. wir benutzen papierklebe streifen, ich glaub von herlitz, die teilen wir einmal und kleben die drüber. kein knacksen und auch kein springen an der maschine. bei bedarf guck ich gern nochmal genauer wie die bezeichnung ist.
  6. Seth

    Versionen der FP30?

    danke das hat mir schon weitergeholfen.
  7. moin, ich hatte letztens ein interessantes gespräch mit einem kollegen wo es um unsere schätzchen von fp 30 ging. wir waren am rätseln welche version wir bei uns stehen haben und kamen dann mehr oder minder auf die allgemeinen varianten der maschinen zu sprechen. ich hab im inet nichts wirklich brauchbares gefunden und deshalb frag ich hier. welche versionen gab es und was ist der unterschied zum vorgänger? ich weiss von der fp30-E das die das "digitale" malteserkreuz hat und somit kein mechanisches mehr. ist das korrekt das korrekt das die fp30-d eine digitale matrix bekommen hat? und was war das neue bei den älteren modellen? schönen gruß
  8. kannst du die stromkreise irgendwie trennen? die steuerung natürlich nicht, nur die stromzufuhr zum teller und zur maschine. ich kenn die maschine und die steuerung davon nicht, ich hatte nur mal eine ähnliche störung im heimbereich für etwas komplett anderes. achte dadrauf das es nicht nur eine andere steckdose ist, sondern ein komplett anderer kreis.
  9. Seth

    Modernisierung

    Noch eine Sache zur SR/SRD Geschichte bzw DTS. Ich hab bei unseren umgerüsteten FP30 auf Rotlicht festgestellt, das solange SR läuft noch lange kein SRD laufen muss. Wenn aber der SR Ton schon Zicken macht, kannst Du den SRD Ton eigentlich gleich vergessen. Mir fällt auch spontan keine Situation ein wo der Digitalton super lief, aber der Analoge nicht. DTS kann dagegen entweder mal ganz oder gar nicht laufen, wobei die Geräte auch ab und an gerne rumzicken. Mal davon abgesehen das noch lange nicht alle Verleiher dann auch wirklich die Scheiben dabeilegen. Der unumstrittene Vorteil ist jedoch, das Du eine dt. Kopie auch mal in englisch vorführern kannst, solange der Verleih auch mitspielt. (Bitte nicht gleich Blödsinn schreien, wir hatten das bei uns schonmal mit einem Film, ich glaub, von Warner gemacht.) Was die Boxen angeht: Fragt Euren Kinotechniker einfach mal was ihr ca. braucht um den Saal vernünftig zu beschallen. Mit etwas Glück kann es dann auch sein das evtl. gerade ein Kino renoviert, zu macht oder was auch immer in entfernterer Umgebung. Evtl. könnt ihr dann euer Budget einhalten und kommt günstig an gute aber gebrauchte Boxen ran.
  10. Jein die Frage kann man nur indirekt beantworten. Der Wechsel von Breitwand auf CS kann entweder auf Knopfdruck erfolgen, bedeutet beide Objektive sind Objektivrevolver schon drin, genauso wie die Maske. Du drückst auf nen Knopf, das Ding schwenkt um, dazu noch nen Knopf für die Kaschierung und fertig ist das Ganze. Dauer ca. 5 Sekunden bis alles sitzt. Es kann dir auch passieren das du mal eben das Objektiv wechseln musst. Einmal schwenken, Objektiv rausholen, neues reinstecken, Maske das gleiche nochmal, dann zurückschwenken und dann noch die Kaschierung. Lass es mal 30 Sekunden dauern. Beim Wechseln der Objektive muss dann auch meist noch minimal nachjustiert werden, im Idealfall sind die aber so aufeinander abgestimmt das es ca. passt. In Summe heisst das in meinen Augen: Bei solch angebotenen Vorstellungen sollte man von ausgehen das alles reibungslos klappt. Immerhin hast du geld dafür bezahlt, ansonsten ist es auch kein Ding zur Not mal eben den Projektor zu stoppen, den Wechsel des Formats durchzuführen und dann weiter. Wie gesagt nach meiner Meinung ist der Kunde König, da nur ein zufriedener Besucher wieder kommt. Bei Kunstfilmen kann es zwar mal zu kleinen Pannen kommen, die sollten aber zum. nicht Hauptvorstellung stören. In Essen hatte ich mal ne gestoppte Maschine gesehen, wo der im Anschluss ein Bild weniger hatte mit Inhalt ;). Genauso wie ich es auch mal erlebt hatte, das mal ein Trailer am ersten Tag verkehrtrum eingeklebt war. Das sind Pannen und eher lustig bzw spannend als das es stört, solange es mal vorkommt. In diesem Fall aber hat es sichtlich gestört und somit wäre es für mich nicht in Ordnung. Schwer ist es nicht, aber die Zeit muss da sein. Keiner kann in 5 Minuten auf der Arbeit sein, wenn der Fahrtweg 30 min beträgt.
  11. das ist evtl. zu dem zeitpunkt etwas nervig vorallem wenn viel zu tun ist, aber im grunde ist das irgendwie niedlich.
  12. ok daran hatte ich gedacht .. danke
  13. Was verstehst Du unter der Anschlagschraube? Die Schraube die im Ring von der Feder ist oder hab ich eine Schraube irgendwo übersehen? ;)
  14. wie schon gesagt .. es ist normal. Ich bin dankbar dadrüber wenn mal alle Akte mit dem Ende starten, ich kann dadurch in einem durch bauen und muss ned am Ende wieder umspulen. Spassiger wirds wenn bei neuen Kopien die Hälfte so und die Hälfte so ist oder wenn 2-3 Vorspieler "vergessen" haben ihre Klebestellen zu entfernen. Solange bei vertauschten Sart und Endbändern die Akte noch in der richtigen Box ist, ist alles im grünen Bereich. Wenn du wissen willst was grausig ist, stell dir einen Kunstfilm vor der aus Frankreich kommt. es geht um eine Vergewaltigung der der Auslöser allen übels ist und der Film selbst von hinten nach vorne handelt und etwas komische Aktanfänge hat. Gemeint ist der Film Irreversibel: http://de.wikipedia.org/wiki/Irreversibel_(Film) Start und Endbänder waren vorhanden (mal mit und mal ohne Bild), aber kreuz und quer verteilt in den Aktboxen. Die Akte waren selbst nach dem Zufallsprinzip in den Aktschachteln verteilt. Dazu kam dann noch der Standard mit den Klebestellen und Markierungen. Ich hab den Film mehr oder minder 2-3x gebaut und hätte ich gewusst wer der Vorspieler war, wäre ich persönlich vorbeigegangen. Das ist knapp 2 Jahre her, aber wie Du siehst bleibt einem sowas im Gedächtnis.
  15. hmm jo das ist mir auch gerade eingefallen. Für den Heimbedarf frag einfach mal freundlich beim nächsten Kino um die Ecke nach (ich denke es ist besser sich ein kleines Haus rauszusuchen). Ansonsten wir nehmen unser benötigtes Schwarzband sowie auch Startband von den Trailern und Werbefilmen.
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