Jump to content

Unforgiven

Mitglieder
  • Content Count

    55
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Everything posted by Unforgiven

  1. ...ja, HEAVENS GATE war/ist absolut grandios! Würde ihn auch gerne noch einmal wiedersehen... Lief jedoch schon 1983 im Forum! Habe ihn damals im ausverkauften Delphi-Filmpalast vom Balkon aus gesehen... Ein absolutes Filmerlebnis, an das ich mich sehr gerne erinnere!
  2. Falls es der Film von Peter Lilienthal sein sollte, dann hätte ich diesen Hinweis: http://www.filmportal.de/film/david_8d76d9d9b33746b28a1678532d9e8edb Obwohl deutsche Kinofilme aus der Zeit oft 1,66:1 waren...
  3. Lief vor kurzem auch hier und war ein -fast- einmaliges Erlebnis mit guten Zuschauerzahlen... http://www.koki-freiburg.de/filme/4361/das_turiner_pferd
  4. Am 15. + 16.11. im Großen Haus des Freiburger Theaters: Stummfilm THE CIRCUS (USA 1925), 35mm, OV von und mit Charles Chaplin als Filmkonzert mit dem Philharmonischen Orchester Freiburg unter Günter A. Buchwald. http://www.theater.freiburg.de/index/TheaterFreiburg/Monatsspielplan.html?SpId=49791
  5. ...ebenfalls zu Halloween ein 40 Jahre alter "Giallo" im Kommunalen Kino Freiburg: SIEBEN TOTE IN DEN AUGEN DER KATZE, 35mm-Kopie, Verleih DIF, u.a. mit Jane Birkin und Serge Gainsbourg. http://www.filmportal.de/film/sieben-tote-in-den-augen-der-katze_961132e31e024c9bbd023e435e54800d
  6. ...weitere, noch nicht genannte Film-"Wünsche", soweit verfügbar, wären für mich: IT'S A MAD, MAD, MAD, MAD WORLD (Ultra Panavision 70), THE GREAT RACE (70mm Blow-Up) und BATTLE OF THE BULGE (Ultra Panavision 70).
  7. @Sam: Danke für die erhellenden Infos und Links zu PYW und dem "Wilderness Man" Lee Marvin... :-) Ein unvorstellbarer baulicher Aufwand, der da damals getrieben wurde!
  8. Immerhin 5 Monate zwischen der US- (10/69) und der Aufführung in der BRD (03/70), die Dreharbeiten dürften im Frühjahr/Sommer 1969 stattgefunden haben...
  9. ...Summer of `69...;) http://www.imdb.com/title/tt0064782/?ref_=sr_1
  10. ...zwar zu spät, aber egal... THE UNTOUCHABLES von Brian De Palma?
  11. Photo #3: Seeehr stimmungsvoll, fällt mir spontan SOME LIKE IT HOT ein...:-)
  12. Da kann ich mich @Jensg nur anschließen... - Im Kommunalen Kino Freiburg wird ab 8. April auch ein 515er sein Werk verrichten (z.Zt. steht dort noch ein 320er), parallel neben zwei FP 30 im Überblendbetrieb... (Leider mußte jedoch der 16mm-Bauer-Selecton II-Projektor aus Platzmangel demontiert werden!)
  13. Keine Ahnung... - In dem Fall bei der aufstellenden Fa. Videocation (Unterföhring bei München) nachfragen!
  14. ...davon hätte ich gerne auch eines... - Ab 8. April wird es den 515er auch endlich in Freiburg/Breisgau geben!
  15. DIE NIBELUNGEN von Fritz Lang - Filmkonzert mit dem Philharmonischen Orchester Freiburg am 23./24.03.2013 im Stadttheater Freiburg http://www.koki-freiburg.de/detail.php?fnr=4138
  16. Möchte nicht wissen, wie das bald hier aussehen wird auf 10qm-Bildwand und 8m-Projektionsentfernung... - Der Leih-320er stellt den 4K-Content auch jetzt schon brillant dar! Wird wohl mindestens Ende Februar werden, bis der 515er geliefert werden wird...
  17. ... ob diese 70mm-Kopie [gemeint ist HEAVEN´S GATE] eine Superschörfe hatte - oder eher wie gutes 35mm ohne Randverzerrung aussah? ... Kann ich nach fast 30 Jahren nicht mit Sicherheit beantworten, war -glaube ich- auch mein erster 70mm-Film, den ich gesehen habe... Würde aber eher auf Duplikatkopierung tippen, denn eine "Superschärfe" konnte ich nicht ausmachen, zumal die Projektionsentfernung (ich saß auf dem Balkon) im Delphi-Schlauch sehr groß war.
  18. Genau, geliefert in den bekannten -sehr stabilen- grünen Plaste-Boxen...
  19. Ja, an diese Vorstellung auf meiner ersten Berlinale kann ich mich noch sehr gut erinnern; scheinbar jeder wollte diesen überlangen Spätwestern im Delphi sehen... Habe ihn vom Balkon aus in ungemütlichster Sitzposition quasi "überstanden"... - War aber ein einmaliges Erlebnis im kalten Berlin, das ich nie vergessen werde! [Nostalgiemodus aus]
  20. Ab 11. April 2013 in Deutschland (laut imdb): OBLIVION (SciFi) mit Tom Cruise und Morgan Freeman, gedreht mit der Sony CineAlta F65 und Red Epic.
  21. ...doch, genau das wird in Freiburg passieren. In ca. 6 Wochen wird der 320er gegen den 515er getauscht werden...
  22. In Freiburg/BaWü (Kommunales Kino) war er für Anfang Dezember geplant, jetzt soll er erst im Januar geliefert werden... In der Zwischenzeit wird leihweise der 320er von Sony eingesetzt.
  23. Ab Dezember: Kommunales Kino Freiburg - Sony 4k (2D) mit SONY SRX-R515
  24. Der TV-Ausstrahlungstermin steht nun fest: http://www.ndr.de/fernsehen/epg/epg1157_sid-1265238.html
×
×
  • Create New...