-
Gesamte Inhalte
3.495 -
Benutzer seit
-
Tagessiege
40
Inhaltstyp
Profile
Forum
Galerie
Alle erstellten Inhalte von sir.tommes
-
Du bist ja echt ein Blitzmerker. :lol: Ich denke, jedem hier ist der angebliche Sinn dieser Trennfilme bewusst. Komm Jasmin - lass mich doch einmal etwas gescheites von dir lesen - einmal nur. Ja? Egal, du kommst jetzt zu deines Gleichen (Rebel und das Herzchen), ignor. ;-)
-
Privatvorführung von DVD in Kino. Dringende Frage
sir.tommes antwortete auf Schrotter's Thema in Newbies
Das ist nicht ganz korrekt. Ein Kino ist ein konzessionierter Raum – da reicht es nicht, den Schlüssel rumzudrehen um es zu privatisieren. Bevor es in Kneipen keine Sperrstunde gab, dachten auch einige schlaue Wirtsleut, sie könnten den Schlüssel rumdrehen und mir einigen Stammgästen noch einige Stunden verbringen. Wenn Kontrollen kamen, wurde oftmals behauptet, es handele sich um a) eine geschlossene Gesellschaft b ) um eine private Veranstaltung c) oder gar reines Personal incl. Putzkolonne So etwas ging nie durch – es gab Verwarnungen. Es wurde sogar gesagt, der Aufenthalt während der Sperrstunde ist in konzessionierten Räumen nicht gestattet. -
Sollten wir alle so handhaben, dann wären die blöden Trennfilme schnell vom Markt. Aber da ja niemals alle an einem Strang ziehen, hat sich dies dann auch erledigt. :blush:
-
Vielleicht ist der Betreiber ja gerade am wechseln gewesen und musste dringend zur Toilette als dieses Foto entstand :P
-
Oh doch - das Schild gibt es noch. Auch bei und hängt es noch - und dort bleibt es auch. :lol:
-
Deutsche bleiben am liebsten daheim
sir.tommes antwortete auf sir.tommes's Thema in Allgemeines Board
@ Rebel, Cosmin, Jasmin: was soll jetzt wieder dieses riesen Bildchen? Minderwertigkeitskomplexe?:rolleyes: -
KLICK
-
SAMSARA - der neue Ron Fricke Film - in 4K und 7.1
sir.tommes antwortete auf preston sturges's Thema in Digitale Projektion
Hauptsache mal wieder etwas geschrieben ... :rolleyes: -
Ich würde dem Film gerne noch den 9.000.000 sten Besucher gönnen. Aber langsam geht es eher zäh vorran. Sollen wir den Film nicht alle noch mal schnell einsetzen, bevor er im September auf der silbernen Scheibe erscheint? :lol:
-
Every 3D movie is the same
sir.tommes antwortete auf Sony Digital Cinema's Thema in Allgemeines Board
Da hat sich aber jemand arbeit gemacht. Gefällt mir - wo ist der bekackte Button dafüt? :lol: -
Ja Sam, genau den meinte ich. Habe ich hier noch als 35er liegen. :D
-
"Der Filmheld" mit Helmut Lange war seinerzeit klasse - uuuuund "Baby Story", kennt den jemand? Ein Zeichentrickfilm über die Befruchtung einer Frau. Sehr lustig.:lol:
-
Da frage ich mich, wie wurde es zur Zeiten von 35mm gehandelt? Hast du einfach ALLES bekommen? Oder musstes du auch zum Telefon laufen, (wenn du Pech hattest war zweimal besetzt) nur für einen Film, den du vielleicht einsetzt. :lol:
-
Ich habe den Film auf der "Fox-Roadshow" gesehen und da war kein Knacken zu hören. Liegt also doch nicht am Film.:rolleyes:
-
Auch CP500 aber Cat 701. Es kann aber nicht an dem CP oder Cat liegen, da es immer an den beiden gleichen Stellen zu hören ist. Da ist die Dolby Spur hin.
-
Wir haben auch bei der 35mm Kopie zwei kurze Aussetzer im Ton. Sonst aber sehr gut.
-
Was? Im Ernst? Dachte, die Verleiher machen immer alles richtig ... :shock1:
-
Na das ist ja mal wieder eine tolle Frage - konnte ja nur von dir kommen. Genau wissen tun es wohl nur diejenigen, welche das Drehbuch gelesen oder sich mit Herrn Scott unterhalten haben. :rolleyes: Ich habe den Film SO verstanden, OK? Kannst du mit dieser Antwort leben? :lol:
-
Ich tät mal sagen, er opfert sich und verteilt somit die Grundbausteine des Lebens.
-
Tradeshow ab Dienstag im Kölner Cinedom Wer kommt ?
sir.tommes antwortete auf Zelluloid's Thema in Allgemeines Board
Hast du mal gezählt, wieviele bis zum Schuss sitzen bleiben? Ich mache Kino nunmehr schon seit 38Jahren. "Erfahrung bedeutet nichts - man kann auch über Jahre hinweg alles falsch machen" ist ein Zitat von jemand bekanntem. Was ich sagen will, soll doch jeder machen wie er es für richtig hält. -
Tradeshow ab Dienstag im Kölner Cinedom Wer kommt ?
sir.tommes antwortete auf Zelluloid's Thema in Allgemeines Board
Halte ich für Unsinn - Licht an bedeutet nicht gleich rauswurf ... :rolleyes: Da gebe ich dir recht. -
Tradeshow ab Dienstag im Kölner Cinedom Wer kommt ?
sir.tommes antwortete auf Zelluloid's Thema in Allgemeines Board
Ich bin ja der Meinung, dass man sich den Abspann auch mit hochgedimmten Saallicht anschauen kann.Ich kann und möchte unser Publikum nicht nötigen sitzen zu bleiben, in dem ich das Saallicht erst zum Ende des Abspannes hochdimme. Aber dies wird jetzt wieder eine Endlosdiskussion ...:rolleyes: -
Tradeshow ab Dienstag im Kölner Cinedom Wer kommt ?
sir.tommes antwortete auf Zelluloid's Thema in Allgemeines Board
OK, von dieser Seite habe ich es noch betrachtet. Hast aber sicherlich recht. Wohl der Hauptgrund.:lol: -
Tradeshow ab Dienstag im Kölner Cinedom Wer kommt ?
sir.tommes antwortete auf Zelluloid's Thema in Allgemeines Board
Wann das Licht anging, kann ich nicht sagen - die Leute sind zu mind. 80% früher raus. Ich ebenso. Da kann man zumindest etwas Licht machen. Man darf auch nicht verlangen, dass die Leute, welchen eben nicht den Abspann sehen wollen, im dunkeln rumstoplern zu lassen. Das genzt ja fast schon an Zwang, sitzen zu bleiben. Wegen dem Licht - auch bei jedem Anfang saßen die Zuschauer zu lange im Dunkeln. Da gab es mal ein Büchlein, da stand drin: "Niemals den Zuschauer um dunklen Saal sitzen lassen". Aber na ja, vielleicht ist auch dies mittlerweile überholt.:rolleyes: -
Tradeshow ab Dienstag im Kölner Cinedom Wer kommt ?
sir.tommes antwortete auf Zelluloid's Thema in Allgemeines Board
Ganz ehrlich? Das hat nichts mit "peinlich" zu tun. Was interessiert mich, wer den Knopf an Christian Ulmen`s Hemd angenäht hat? Die Abspänne werden immer länger und es steht immer mehr drin, was kaum jemanden interessiert. Ich fände es gut, wenn da wieder am Schluss stünde: "Ende"!
