Zum Inhalt springen

FiVo PAT

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    97
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von FiVo PAT

  1. also ich benutze after effects oder , und premiere für sowas. ich bin auch kein freund von pausen, aber in erster linie geht es ja auch um den theken verkauf, und auch darum das leute mal auf toilette gehen können bei filmen über 2,5stunden. ich kann euch gerne so ein teil mit eurem logo zusammenbauen, mit animierten background oder sonstigen wünschen, schreibt mir einfach mal ne nachricht, wenn ihr wollt. aber umsonst ist es nicht! das ding stell ich dann zum download bereit, 15min mit animierten backround, haben ca 8,5GB bei 10min wird es denk ich um die 5 GB haben. rohdaten haben allerdings dann mehr als 40GB. schönes WE euch.
  2. Also hab mir mal das dcpc runtergeladen, jedoch werden da nur 16threads unterstützt. auch umständlich das erst in die frames rauszulassen! cool ist das man da reels machen kann, was bei nem ftr sinvoll ist, wenn man mal was ändern muss, dann muss man nur die reels neu machen. getestet hab ich nicht, hab nochmal 2 bench zu carl geschickt. zu cuda kann ich grad noch nix sagen, wollt es doch heute noch testen, da aber nen bug drin ist, weil er irgendeine .dll nicht hat, kam ich noch nicht mal zum installieren. leider geht es auch über die comandline nicht,
  3. Also seit version 1.66.10 ist er zu 99.9% in vollast! bevor das cuda implimentiert ist, bau ich mir allerdings noch ne dual WS mit 1366 sockel und 2.66 GHZoder 2.93GHZ, mit 16gb ram. mehr brauch das system eh nicht! Mir fehlen nur noch die CPU´s und ne Graka, hab aber noch ne GTX 560 rumliegen, bau die erstmal ein. Hatte mir auch überlegt einfach ne Xeon PHI zu holen, allerdings sind das gleich mal 1K und wenn es nix bringt war es umsonst, macht zwar 57 core + 4xHT aber jedoch nur 1,1GHZ á core! ich sollte bis mitte des monats die andere WS fertig haben und dann schau ich mal. Testversion mit cuda von einzelbildern in j2c hab ich allerdings schon :) und wird im laufe der woche getestet :) hab grad wenig zeit ;( - PAT
  4. Also wenn man erst die einzelbilder rausrechnen muss, muss man natürlich die zeit addieren! hab unterschiedliche tests mit threads gemacht, hab 32core, beste ergebniss lag auch bei 32threads. 48 threads und sogar 64 threads waren entweder gleich schnell oder langsamer! Referenz war immer der Sintel Trailer! Was ich komischerweise mal ausprobiert hab, ist das der host gleichzeitig als encode server dient :P, was ich dann feststellen musste hat mich sehr übberrascht! Ohne encode server auf dem host hatte ich knapp 28 min und mit encode server nur 22 min, das sind um die 4fps mehr! könnt ihr ja mal probieren! -PAT
  5. Muss man bei DCPC noch in einzelbilder rausrechnen? MFG PAT
  6. Hi, ich schicke carl immer die neuesten Benchmarks. sind grad dabei cuda zu implimentieren, bekannter von mir kennt sich mit cudaprogramming aus. MFG PAT
  7. hab jetzt mal den sintel trailer als referenz genommen, für final dcp, dcpc, und opendcp. Final dcp ist permanent in 100%auslastung 32threads jedoch ist es zeitlich langsamer als dcpomatic. komme bei finaldcp auf 6fps oder sowas runtime war 1h13min. die anderen werte folgen, jedoch wird dcpc oder opendcp nicht schneller sein, da ich ja den sintel erst in .tff wandeln muss, das dauert schonmal 12min. pat
  8. was hattest du denn für ein content? und wie lange hat es denn gedauert. normal convertiert der das auch in einzelframes, wie dcp omatic. bei finaldcp kannst du es einstellen ob flat oder scope, dann sollte es das auch auf die korrekte größe scalieren! was steht denn in der cpl/pkl drin da sollte das format drin stehen, kannst du ja mal schauen pat
  9. 1. kommt drauf an ob du verschlüsselte dcp´s hast, wenn ja kannst du es vergessen. 2. wenn nein, stellt sich die frage ob smpte oder interop und ob 24 oder 25fps wenn 2 zutrifft, kannst du es mit ut versehen, vorrausgesetzt es ist nur 1 reel, wenn es mehrere reels sind wird es schon komplizierter, aber ist machbar. wo hast du denn die dcps her? welchew technik wird verwendet? Server Projektor? pat
  10. achso, aber es gibt ja auch bench via netzwerk, wurde hinzugefügt, kannst du ja mal machen :) werde ich mal testen, wenn ich nen anderen rechner zur verfügung habe, z.Zt. keine da. aber glaube das netzwerk rendering langsamer ist. Pat
  11. Achso, dachte weil du geschrieben hast das du auf 10-12fps kommst, würde mich das mal interessieren. Ich bau mir noch ein system zusammen, mit einem xeon oder mit nem 4930K/4960x das sind dann 6/12 core aber dafür mit höherem Takt, zwischen 4.3Ghz - 5Ghz mal sehen was da dann geht. Wird aber noch etwas dauern, denke aber das diese konfig für welche die den rechner nur für das nehmen, und nicht für C4D oder andere sachen am sinnvollsten und preis/leistung technisch am besten sein wird. PAT
  12. habe mir dcpc mal runtergeladen, jedoch hab ich seitdem ein problem mit aftereffects, das stürzt immer ab, habe es wieder deinstalliert, und jetzt stürzt auch after effects nicht mehr ab. bei dcpc werden aber nur 16 threads unterstützt. habe jetzt von dcpomatic die 1.62.3 aber das läuft nicht durch und stürzt ab. bei der letzten version der 1.60 sind die fps/s bei 24 threads genausoviel wie bei 32 oder mehr threads. ich glaube auch das,wenn mehr cores in einem pc sind, sich das anders verhält als wenn man das über netzwerk macht. habe auch mal 48/64threads getestet, leider sind da die fps weniger. an den platten liegt es schonmal nicht, da ich 3 ssd´s habe. die benchs kannst du bei dcpomatic anschauen. mal schauen was bei den tests rauskommt, habe auch mitbekommen, das die cpuauslastung immer noch nicht permanent bei 100% liegt! wie schauts jetzt mal mit deinem bench aus vom sintel Carsten?
  13. ok dcpc hat sich vorerst auch erledigt, da man da auch erst in einzelbild umwandeln muss und es können nur max.16 threads ausgewählt werden. test es trotzdem mal mit dem sintel trailer
  14. Hi, also mich würde das jetzt interresieren wie lange du für den sintel brauchst. carsten! bin mit Carl in kontakt, teste das programm mit dem sintel trl. hat sich einiges rausgestellt, in den logs. es liegt nicht an der dual cpu config, sonder im programm. mit 16/18 threads ist es genau so schnell wie mit 24/32 thrads, bei 48/64threads langsamer! selbst bei opendcp nutz es die 32 kerne nicht aus, das hängt bei 30-50% manchmal geht die cpu auslastung auf 95% meiste zeit aber auf 60-70% in open dcp benötige ich für 21300frames genau 28min um in j2c zu konvertieren. werd mal das dcpc testen wie das von der performance ist! habe mit der alten version von dcp und DVD omatic für ein 150min ftr knapp 4,5h gebraucht. für .mov traier mit 2-3 min ca 4-5min. ich halt euch auf den laufenden.
  15. So hab meine WS FERTIG :) den sintel hab ich in ca 32min fertig gehabt. allerdings läut die WS nur mit 35-55% auslastung habe es auch mit unterschiedlichsten thread einstellungen probiert. der bunny trailer 32sec in ca. 28sec - 1min immer anders. Verbaut sind 2x intel xeon 2687W ssd 512GB samsung 840pro ssd 120 kingston als VRAM ssd 240GB intel für Programme und Write desweiteren 2x3TB WD RED im Raid als Backup und meine anderen 8TB in einem Netzwerk server ( kommt noch) als kühlung habe ich 2 corsair H80i und als Grafikleistung meine 2GTX 680 Ram konnte ich meine 64GB nutzen, und musste zum glück keine ECC Rams kaufen. Wer interesse an meiner alten Hardware hat kann sich gerne melden. - i7 3930K 6core/12 threads - MB Intel DX79SR Corsair H100i - Case Corsair Carbide 400R - NT: Corsair HX 1000 https://www.dropbox.com/sh/rouh6ssjmmpkpas/HR_ZeYFwqt/42.jpg
  16. nene das ist auf unterschiedlichen pcs so! datum stimmt ja!
  17. hallo, habt ihr auch das problem? Das Sicherheitszertifikat der Website ist abgelaufen! Sie haben versucht, auf directcinema.de zuzugreifen, der Server hat sich jedoch mit einem abgelaufenen Zertifikat ausgewiesen. Es liegen keine Informationen dahin gehend vor, ob dieses Zertifikat seit seinem Ablauf in fremden Besitz gelangt ist. Das bedeutet, dass Google Chrome nicht garantieren kann, dass Sie mitdirectcinema.de und nicht mit einem Hacker kommunizieren. Die Uhr Ihres Computers zeigt aktuell Montag, 11. November 2013 04:26:45 an. Ist das korrekt? Falls nicht, korrigieren Sie dies bitte und aktualisieren Sie diese Seite. Fahren Sie nicht fort, insbesondere wenn diese Warnung für diese Website vorher noch nie erschienen ist. Trotzdem fortfahren Zurück zu sicherer Website
  18. hi, hier ist was von fcp. http://www.finalcutprofi.de/phpboard/viewtopic.php?t=74015&sid=34afd1b8f79dc373e4024096aebceb17 bei adobe pr ähnlich, geschwindigkeit anpassen pat
  19. Wenn du eh audition hast, musst du dich da mal spielen, musst dann einige effekte anwenden, am besten mit kurzen clips, bis 30 sec und dann testen. meistens sind auf dem sub eh nichts drauf, auf sr muss mann nicht, aber da kann man auch das delay einstellen, je nach dem was du für geräusche hast. und center brauchst du nur eine monospur nehmen(am esten stereo zu "mono" und die dann den frequenzbereich einstellen und ggf effekte stimme o.ä anwenden, danach db anheben. kommt aber drauf an was für ein audio file das ist. oder du versuchst es mal mit headache oder so, der macht dir da auch 2.0 upmix zu 5.1 pat
  20. frag mich wieso du das dcp in windows erstellst, und es dann mit vw über ubuntu kopierst :?:
  21. Hallo, ende november gibt es neue benchmark tests von mir, habe mich entschieden ein dual xeon E5 2690 setup zu bauen, mit einem asus Z9 P -D8 ws 64gb ram und 480gb ssd. macht dann 32Kerne a2.9GHZ im turbo 3,8Ghz. Wer dann mein aktuelles setup möchte kann sich ja melden. z.zt intel dx79sr + i7 3930K und ein Corsair Carbage 400R + 1000watt NT von ocz 80+gold (ram und grafikkarten behalte ich) ohne cpu kühler und festplatten. cheers
  22. Wegen den zertifikaten,- wir habe die auch nicht bei uns im kino! aufwendig schon wenn sich einer mit der materie nicht befasst oder befassen will oder sich nicht auskennt. wir haben diese von dcinex erhalten :) euch auch weitergeschickt. wenn ich diese von dem server lade, s ich diese auch umbenennen. wenn einer nicht weiss wo er suchen muss, dann findet er es auch nicht :) pat
  23. das habe ich jetzt nicht im kopf :) hab aber angefrufen bei euch :) der ging per kurier raus, das war letzte woche. leider ist das problem bei allen verleihern/ nicht bei euch, bei euch kommen diese meist am di, wenn wir die pco ware be´kommen! pat
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.