Zum Inhalt springen

LaB

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    185
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. und ich glaube kommende Woche spielen wir schrägerweise 1.9:1 Ah, spielste Gran Turismo, der ist 1,90:1 im Flatcontainer
  2. Achtung, da gibt es einen Bug beim löschen. Wenn man nach Inhalten sortiert, also oben auswählt was angezeigt werden soll ....Features, Trailer etc. funktioniert das löschen nicht. Entweder in der kompletten Auswahl markieren oder per Lupe nach den Filmen suchen.
  3. Hehe, die Überlänge wird wahrscheinlich durch einen epischen Abspann erzeugt der bis zum allerallerletzten fitzelchen, auch wenn keiner mehr im Saal sitzt, gezeigt werden muss ..........
  4. Ähm auf dem Bild bin eigentlich ich, wie ich eine Rolle vom Umroller hebe. Da ist nur ein winziges Fitzelchen Lampenhaus drauf. Vom Projektor ist nix zu sehen. Ich weiss nicht ob es den Barth vom Admiral in Nürnberg noch gibt, der hat die Fotos gemacht, ich hab nur das eine. Der müsste auch eins von vorne durch die Scheibe aufs Fischauge und eines von aussen haben. Aber das ist ewig her, das war Ende der 80er Anfang der 90er.
  5. Du hast Recht, ich hab das mit der U2 im Corso Würzburg verwechselt, die hatte wie die DP70 eine Türe mit Fenster. Bei Zierer wars ne U3, aber oranges Lampenhaus - habe noch ein Bild in dem ein kleines Stück vom Lampenhaus zu sehen ist. Die Kuppel war eine tolle Konstruktion, da wurde zwischen Projektionsfläche und äusserer Zeltplane ein Unterdruck erzeugt das hielt den Lappen oben. Der Vorteil war, man hatte große Türen und nicht wie bei den aufblasbaren Versionen Drehtüren um den Druck in der Kuppel zu halten.
  6. Also wenn das die original Zierer Kuppel von der Wiesn ist, dann war da eine Bauer U2 mit fettem orangenem Lampenhaus mit zwei XBOs drinnen. Kratzer von Kinoton durfte am zweiten Wiesnwochenende sogar den Gleichrichter reparieren. Zumindest auf dem Oktoberfest war ich der letzte Vorführer in dem Teil.
  7. 🎞️🎞️ Spielt jemand Licorice Pizza in 70mm ?????
  8. Nein, das Karlstor ist es garantiert nicht. Die Bauer Teile standen im Kino 1 und dort wo die beiden die Treppe hochkommen standen die Gleichrichter. Die Treppe war rechts daneben, also an der Rückwand. Auch das Foyer stimmt nicht, im Karlstor war die Kasse in der Passage. Im Kino 2 im ersten Stock stand der Vorführraum. der verdammt eng war, auf der linken Seite in den Zuschauerreihen. Kino 3 im Keller war eine Rückpro über Spiegel, der Projektor stand im 90 Grad Winkel rechts hinter der Leinwand. Wer bei Scope Filmen in den Vorführraum ging war als Schatten im Film zu sehen. Der Abstand Bildende / Wand waren ca. 15 cm, da konnte man die Luft anhalten wie man wollte, man wurde gesehen ;)
  9. LaB

    Corona und Kino

    Einfach nichts mehr von MausHaus spielen. Aber das gab es schon öfter, erst großes Geschrei "zu hohe Leihmiete das spielen wir nicht" und dann hat jeder brav das Zeug gespielt. Gibt es eigentlich Oscars für Filme die nicht im Kino gespielt wurden / werden ?? Wenn nein und alle nichts mehr von der Maus spielen, gibts auch keine Oscars mehr fürs Mäusehaus.
  10. Sehr schade, dort habe ich vor über 35 Jahren das erste mal 35mm vorgeführt. Es war an einem Samstag, Nachmittags lief Schneewittchen und Abends Zombies. Es war nicht das schönste Kino, aber es hatte was.... über ein Jahr am Stück täglich Rocky Horror, riesen Sauerei auf dem Linoleum, Kiesel rutschte auf einer Ladung Reis aus, dem tat nach ner Woche immer noch der Hintern weh ... ah ja schön wars irgendwie schon.
  11. LaB

    Tenet 70mm OV

    Hab mir das Teil gestern im ZooPa angesehen. Für meinen Geschmack sind entweder die Dialoge deutlich zu leise oder Musik und Effekte deutlich zu laut. Mischen da nur noch schwerhörige? Mir klingeln jetzt noch die Ohren! Wenn man schon einen Schuss in der Lautstärke originalgetreu wiedergeben möchte, sollte man dem Gast auch entsprechenden Gehörschutz verpassen! Und hört mir bitte mit dem Dynamik geschwafel auf, eine kurze Spitze ist OK, aber nicht der ganze Film. Meine Sitznachbarn (ich habe sie etwas prollig eingeschätzt und eigentlich gedacht denen kanns nicht laut genug sein) sind etwa nach 2/3 der Vorstellung rausgegangen weil es ihnen zu laut wurde. Den "Krach" entschuldigung Ton fand ich insgesamt störender als die nicht ganz optimale 70mm Vorstellung.
  12. Kommt drauf an welche Sprache Dein Kassensystem spricht. Die gängigsten sind ZPL und EPL. Wenn das Kassensystem nicht so gebaut ist das Du nur den Drucker den der Hersteller liefert anschliessen kannst und das mit einer gängigen Sprache spricht kannst Du bei Thermopapier jeden Thermodrucker der die Sprache versteht und die Steuermarken lesen kann dranhängen. Wichtig ist wenn Du z.B. einen Desktopdrucker möchtest und Du die Karten als Z aus dem Karton verwendest hinten am Drucker ein Schlitz zum einführen der Karten ist. Z.b. das ist ein hübscher kleiner Desktopdrucker: https://www.godexintl.com/product/G500_G530?locale=de Auf dem Bild das den Drucker von hinten zeigt sieht man deutlich den Schlitz um Material von aussen einzuführen. Der Apparat hat, wenn man selber abreißen möchte, als einer der wenigen in diesem Preissegment eine Stahlkante zum abreißen (bei andren ist das Kunststoff) und kann mit einer optionalen Schneidevorrichtung ergänzt werden.
  13. Och das war noch nicht das verrückteste..... Als das spielen von Originalfassungen aufkam wurde mal mit einer Kopie München und Nürnberg bespielt. Als die ersten drei Akte bei Kiesel in Nürnberg durch waren gings ab auf die Autobahn, es wurde in München bei Buchwald dann gestartet wenn die letzten Akte etwa bei Ingolstadt waren. Aber in den 80ern und Anfang der 90er gab es sowas öfter, z.B. wenn der Disponent zuviele Einsätze disponiert hat, da wurden ständig Kopien rumgereicht. Buchwald stand oft bei uns auf der Matte um einen Film für seine Spätvortellung zu holen, die er dann am nächsten Tag wieder zurückbrachte. Damals waren die Kopien teuer ;)
  14. Naja, so was besonderes wars dann auch nicht. Hab da nur ein langes Startband gebraucht, einen Tellerarm hintergebunden den Film in beide FPs eingelegt, Haltemotoren eingeschaltet und damit beide Kisten verkoppelt den Rest hat die Matrix erledigt. Hat auch mal ungläubige Blicke gegeben. Ein Verleihchef der ne Matinee für geladene Gäste machte sagte zu mir, als ich neben ihm am Saalregler stand, "wir können jetzt starten". Ich drückte auf den Startknopf und warte der Dinge die nun passieren...... nach einigen Sekunden schaute er mich verwundert an und sagte nochmals "es kann los gehen" (er erwartete das ich wie ein irrer in den Vorführraum renn um schweißgebadet unter Einsatz vieler Knöpfe das zu starten) aber dem war nicht so. Ich zeigte nur nach vorne und sagte .... läuft doch schon, regelte noch kurz den Ton, schlurfte gemütlich nach nebenan dort ging dann 30 Sekunden später das Licht aus ..... das wars. Kommt halt immer auf die Sichtweise an, für jemanden der Interlock, Zweiband oder 70mm ständig fährt ist es Alltag, für jemanden der sowas nie oder sehr selten macht ist es ein großes Ereignis.
  15. Falls jemand die Credittime für NY braucht .... Endtitel: 02:01:57 ?
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.