Zum Inhalt springen

Lafutsch

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Lafutsch

  1. Lafutsch

    Lucy

    Ja wir mussten auch tauschen :) Hätte ich anfangs nie von diesem Film gedacht, eine wahre Goldgrube..
  2. Lafutsch

    Lucy

    Wie läuft der Film bei euch? Wir werden richtig überannt, die leute setzen sich sogar in die vorderste Reihe die sonst nie wirklich besucht wird. Lucy schlägt bei uns momentan alle Filme (Wobei Drachenzähmen auch noch recht gut läuft).
  3. Ne, knapp 100, 60 Leut warn drin. Bei uns läuft der Film komischerweise, allerdings nur in der 23:00 Vorstellung. Vielleicht muss man betrunken sein um ihn zu sehen!? AUf jeden Fall ist der Film laut den Gästen gut.
  4. Läuft bei uns auch eher mässig, heute war der erste Tag bei dem der Saal mal halb voll war...
  5. Lafutsch

    Thor II

    Bei uns läuft Thor recht gut, Jackass noch etwas besser :) Am Wochende tendiert Thor dazu etwas besser zu laufen :)
  6. zu 1.: Ich glaube kaum, dass dies möglich ist. Erstens wegen den Gästen: Irgentwie ist es der Drang eines jeden, Sachen die man nicht kennt anzufassen. Sei es die Leinwand, die Linsen, oder die Stoffwände. Somit würde auch die Linse dauernd betatscht werden. Hinter einer Scheibe sind sie jedoch hauptsächlich wegen des Geräuschpegels. Erstens sind die Lüfter der Projektoren ziemlich laut, zweitens die der Server. Ausserdem würde sofort gemerkt werden wenn der Vorführer im Vorführraum ist, um etwas zu korrigieren. Normalerweise bekommen die Besucher sowas garnnicht mit. Zustäzlich sind die Scheiben ganz praktisch, wenn man ein Gleichrichter durchschmort, oder es eine Lampe zerreist. Die Leute würden in dem dunklen Saal sofort Panik kriegen wenn sowas passiert, vorallem durch die penetrante Gersuchsentwicklung, 2.kann ich dir nichts dazu sagen, kann aber durchaus sein :) 3. Eine "rollbare" Leinwand ist sehr aufwendig. Da die Leinwand immer schön glatt sein soll, ist diese am Ramen gespannt. Bei ner rollbaren müsste somit bei jedem Wechsel des Films "umgespannt" werden. Kostet Zeit, Geld und Kraft. 4, Die Schärfe automatisch zu justieren ist glasube ich relaitv unmöglich, das Menschliche Auge sieht immer besser als eine maschine. Somit müssen Projektoren immer von Hand eingestellt werden. 5. Soweit ich weiß nicht, nein. Mir ist sowas zumindest noch nicht passiert. 6. In der regel stellt man ihn einmal ein, und es schollte scharf bleiben, da die Entfernung zur Bildleinwand ja nicht verändert wird. 7. Meiner Meinung nach: immer, bei jeder Vorstellung und jedem Film. Zumindest sollte man mal reinschauen, und schauen ob man eine starke Veränderung der Bildschärfe sieht. Bei uns wird in jede Vorstellung mindestens einmal, meistens jedoch 2-3 mal unauffällig reingeschaut ob alles noch passt.
  7. Das es so wenig is hätt ich nie gedacht o.O Schade eigentlich. Wie siehts mit älteren projektoren? Haben noch irgentein Gusseisernes Teil rumstehen, müsste mal auf den Typ schauen, ist nur leider schwer zugänglich. Danke schonmal für die Antworten :)
  8. Guten Abend, rein interessehalber würde ich gern mal wissen was ein Ernemann 15 wert ist. Wir haben davon 6 rumstehen, 4 davon werden immer schön gewartet und ab und zu mal genutzt (alle 1-3 Jahre). Ich interessiere mich sehr für die "alte" Technik, vil. auch deswegen weil ich nie einen 35mm vorgeführt habe, sondern nur auf digital angelernt worden bin. Vielen dank schon mal.
  9. Der typische Ausspruch: Ne kleine Tüte Pommes bitte. Wenn die Frage kommt ob mit Ketchup oder Mayo sind se immer verdutzt :) Wir mischen die Spezi selbst aus Cola und Fanta, d.h. wenn jemand ne Spezi bestellt frag ich gern mal: Fanta oben oder unten? Einmal hat jedoch ne Dame gekontert und sagte wie as der Pistole geschossen: Unten! Auch gut: Jemand kommt an die Theke, überlegt...: Ähhhhmmm-ne tut mir leid hammer net- (kurzes lachen vom Kunden)- ja ok, also ich hätt gern ähhm- ne tut mir leid haben wir auch net...Manchmal geht das 5 mal so hin und her :)
  10. Wir starten ihn auch von Sonntag auf Montag um 0:01, und für die die wollen davor noch F&F 5 um 21:30.
  11. Ich weiss nicht genau wie lange der bei uns steht, aber digitalisiert haben wir vor ca 1-2 Jahren. Schaumer mal was sich da machen lässt. Die Ab und Zuluft ist eigentlich ganz gut, aber wohl nicht gut genug :)
  12. Weiss nicht genau was es ist. Ich weiss nur das es in nem Christie 2220 hinten unten ist :) Morgen konnt der Techniker, ich arbeit allerdings erst mal ne Woche nicht. Sieht auf jeden Fall ziemlich kaputt aus.
  13. War heute Spätvorführer, und kurz vor 12 war auf einmal das Bild weg, Ton ging noch. Ich schau in den Vorführraum um nachzuschauen was das sein könnte, und schon kommt mir ne Wolke "Verschmort" entgegen. Projektor war aus, d.h. ich wusste schon das wird heute nichts mehr. Also Leute ausbezahlt, Chef angerufen, und mit ihm nachgeschaut.Das war dann wohl der Übeltäter: so sehen die anderen Spulen aus (Oder was auch immer das ist, kenn mich da leider nich so gut aus). Jetzt stellt sich mir die Frage was das eigentlich ist, und mich würds mal interessieren wie lange das dauert das zu reparieren und was es ca kostet. MfG, Lala
  14. Ich arbeite seit gut eineinhalb Jahren auch in nem Kino, erst als Service, nach einem jahr bin ich dann zusätzlich noch Vorführer geworden. Ich muss sagen es macht Spass, allerdings haben die Vorführer zmdst bei uns nichtmehr viel zu tun...kontrollieren ob alles passt, Aufsteller aufbauen, Lüftung einstellen und falls irgentwas schief läuft nachschauen warum und das Problem beheben. Filme starten mittlerweilen automatisch, d.h. das ist auch weggefallen. Also würde ich dir dringend empfehlen dich mal bei nem nahen Kino zu bewerben, bzw nachzufragen ob sie einen Vorführer suchen, und ich denke mal mehr als ein 450 € Job ist eh nicht drin...Als Hauptberuf sehe ich keine Chance mehr für den Vorführer..
  15. Also wir haben 6 Sääle, jeder seit ca 2 Jahren digital. Allerdings steht bei uns in jedem Saal, wenn auch der Platz teils sehr eng ist, noch ein 35mm Projektor. (Ernemann15, wbenn ich mich nicht irre.) Zusätzlich haben wir im großen Kino einen weiteren Ernemann15, der in der Ecke steht (fragt mich nicht warum) :D Unser letzter Film in 35 mm lief bei uns im Oktober, zu den Hofer Filmtagen (fals ihr schonmal was davon gehört habt). Ich habs leider verpasst, hätte das gerne mal gesehen (bin leider erst zum Digitalzeitalter Vorführer geworden:()
  16. Denke ich mir oft, das es doch recht unsicher ist vorallem mit Internet am Gateway usw. Weiss allerdings nicht genau inwiefern der Pc gesichert ist, müsste ich mal erfragen :)
  17. Bei uns läuft er auch in 3D, nur das er so lang ist hätte ich nicht gedacht :) Bei uns kostet der Eintritt wohl 9.50, allerdings kostet auch jeder andere 3d Film soviel seit geraumer Zeit. Überlängenzuschlag haben wir nicht :) Vorverkauf wird wohl Morgen losgehen, bin gespannt wie schnell die Vorpremiere am 12. läuft. Ich kann mir vorstellen es wird verdammt stressig mit den verschiedenen Anfangszeiten von Hobbit und den normalen Filmen, sowie mit dem Austeilen und Einsammeln der 3D Brillen...
  18. Wlan haben wir nicht im Kino, eben aus dem Grund das man leichter reinkönnte. Die PCs sind nur durch Kabel mit dem Internet verbunden. Dann muss wohl doch Teamviewer herhalten, Internet hab ich aufm Handy ja :) Danke für eure Tipps :)
  19. Ich weiss das es gefährlich ist sich übers Handy zu connecten, und den Pc am Internet zu haben, aber er ist so oder so online, d.h. die Internetverbindung richte ich nicht nur deswegen ein. Mit anrufen is es auch blöd, da versteh man eh nich viel, und ob ich dann Zeit habe erst zu erklären usw, is halt auch blöd. Ich fänds einfach besser wenn ich die Kontrolle hätte, wüsste was ich mache usw.
  20. Ich habe Rosa von Praunheim vor einigen Wochen mal getroffen, und einige Worte mit ihm gewechselt. (Hofer Filmtage, fals die jemandem ein Begriff sind), und ich fand ihn doch relativ domintant. Er scheint seinen Willen durchsetzen zu wollen, und ich kann mir vorstellen als Dozent war er schon streng.
  21. Gute Nacht ihr, Ich hab gerade erst Feierabend gemacht (Vorführer aka. der letzte macht das Licht aus), und hab mir überlegt wie es wohl wäre die FIlme übers Handy zu starten. Angenommen ich bin der einzige der sich mit den FIlmen auskennt, dann gibts ein Problem in einem unserer 6 Sääle welcher meine Anwesenheit im Vorführraum benötigt (normalerweise starten wir alles von einem Hauptrechner im Foyer, wo auch die Karten kontrolliert werden und 3D Brillen verteilt werden, d.h. in der Regel ist nur ein Vorführer da). GIbt es ne App oder ähnliches, welches einem ermöglicht sich ins Netzwerk einzuloggen und mit dem Handy die FIlme zu starten? Teamviewer will ich nicht unbedingt verwenden (Ist zwar installiert, und der PC ans Internet angeschlossen), aber das ist mir zu rucklig und braucht zuviel Internet. (dauert also auch lange zum laden). Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrungen damit gemacht, und weiss nen Rat :) MfG :)
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.