-
Gesamte Inhalte
1.012 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Tagessiege
4
Inhaltstyp
Profile
Forum
Galerie
Alle erstellten Inhalte von rebafilm
-
Ich kann das bestätigen. Es gibt hier Leute, die setzten ständig diese Emojis, weil sie sich irgendwann mal auf den Schlips getreten fühlten und dann diese Person in ihrer "schwarzen Liste" führen. Meist haben sie auch keine Argumente. Aber es gibt auch für mich Situationen wo ich die Emojis nutze. Meinetwegen können sie abgeschafft werden, de- anonymisiert werden oder so bleiben.
-
Ist halt ein guter, begehrter Projektor. Aber die Leute zögern doch, die Katze im Sack zu kaufen (aus gutem Grund). Habe gleich gestern durch meinen noch 120m Tonfilm gejagt.
-
Ich möchte Allen danken, die mich mit Hinweisen und Erfahrungsberichten unterstützt haben. Es freut mich sehr, den Projektor jetzt wieder richtig nutzen zu können. Dass es kein Kontaktproblem war, hatte ich richtig vermutet. Das ich das richtige Ersatzteil bestellt hatte, war Glück.
-
Danke für den entscheidenden Hinweis. Bin genau deiner Meinung, habe es aber auch geschafft.
-
Ich fürchte, dass du dich hier täuschst. Der def. Elko verhält sich nur noch wie ein Widerstand und und wird vom Messgerät deshalb auch so erkannt. Der neue Elko wird mit seiner Kapazität erkannt, er hat 49u, ist inzwischen eingelötet, Ton läuft wieder, ich bin begeistert.
-
-
-
Richtig, ich habe in einer guten Elektronikfirma gearbeitet. Für so einen Bestückungsplan wäre der Verantwortliche gelyncht worden.😆
-
Hab die beiden auf dem schlecht lesbaren Bestückungsplan schon gefunden. Jetzt muss noch spiegelverkehrt betrachtet werden...und dann die Hebamme holen😂
-
Ja, für C106, 206, wenn ich sie gefunden habe und zu fassen kriege.
-
Unboxing Elkos😄. Ich hab schon einmal Elkos bestellt, weil meine Vorräte gering sind. Aber es gibt einfach zuviele verschiedene, und allzulange rumliegen sollten sie ja auch nicht.
-
Formel hin oder her😆, schon mal was von Streuung gehört?
-
Das kommt der Sache wohl am nächsten. Übrigens ist hier C135 ok.
-
...seltsamerweise haben die Elkos ganz gut überlebt in dem Projektor der immer in Betrieb war.
-
Auch bei mir hatte der Elko Kurzschluss, den Helge schon entdeckt hatte. Diese Elkos gehen wohl auch deswegen kaputt, wenn sie länger keinen Strom bekommen. Am liebsten hätte ich die ganze NF- Leiterkarte getauscht, aber das wäre schwierig, und dann noch der Bowdenzug. Geniale Konstruktion, aber nicht reparaturfreundlich.
-
Stimmt schon, aber diesmal nicht😐
-
😅Ja. Der Def. besteht ja auch ohne LS, wenn die Stereoanlage angeschlossen ist.
-
Genau das habe ich im Dez. schon gemacht. Tonkopf ausgebaut, gereinigt, Anschlussstecker geprüft. Bald geht es weiter🙂
-
Man findet ja einige wenige Berichte über Tonprobleme des Visacustik. Nie sind Kontaktprobleme die Ursache gewesen, def. Elkos sehr wohl. Da bei meinem Projekortyp seit über 40 Jahren keine Kontaktprobleme auftauchten und die Haupttonspur keinen Mucks macht, kein Kratzen, kein Brumm, ist die Suche nach Kontaktproblemen vermutlich sinnlos, aber wir werden sehen. Übrigens: Kontak60 hab ich schon vor vielen Jahren wegegeschmissen, weil es bei den Weichenenendabschaltkontakten verheerende Wirkung zeigte.
-
Wenn ich die Schaltkontakte finde. Evtl. gibt es pro Kanal noch eine Sicherung?. Sobald der Prijektor am Stromnetz hängt, ist die Bedienfeldbeleuchtung an und auch die Verstärker sind an, ohne das Film eingefädelt ist oder der Drehschalter betätigt wurde. Wenn man die Lautstärkeregler aufdreht, ist auch am Lautsprecherausgang Brumm zu hören, bei betätigen der Aufnahmetaste höre ich auch Reaktion, natürlich beim def. Projektor nur bei Kanal 2.
-
Das kann ich nur bestätigen! Eine funktionierende Minolta 401XL ist sehr handlich und macht ausgezeichnete Bilder ohne so überteuert wie die Canon zu sein. Eins würde ich noch bedenken: muss es eine schwere Spitzenkamera sein, für die eigentlich ein Stativ Pflicht wäre, wenn man hauptsächlich Filmchen ins Internet hochladen möchte? Da scheint mir eine handliche "Immerdabeikamera" besser geeignet.
-
Unboxing 2026 hat sich bei mir etwas verzögert. Ich wollte ja mit Reparatur des Projektors starten. Am 8.1. gab es dann die erste erfolgreiche Reparatur...beim Zahnarzt. Eine Krone hatte sich für 2026 einen Tapetenwechsel genehmigt....und wurde wieder an ihrem Platz fixiert😄. Danach hat mich eine Erkältung erst mal ausser Gefecht gesetzt. Jetzt geht es mir wieder besser und ich werde mir bald den Visacustic vornehmen. Eigentlich wollte ich noch eine Schnapszahl feiern: 🍾77 700 Aufrufe, aber das ist ja schon wieder überholt😄.
-
Leider war eine ziemliche Erkältung der Grund für meine Abwesenheit, ich melde mich bald.
-
Hallo liebe Filmvorführer, schönen guten abend. Wenns heute mal wieder knallt während der Filmvorführung, ist es vermutlich nicht ein Elko im Projektor, nein, auch nicht die Experten, welche Schliessfächer einer Sparkasse sprengen, nein. Höchstwahrscheinlich sind es Silvesterböller, auch wenn noch nicht Mitternacht ist. Ja, das Jahr geht dem Ende entgegen, es verendet sozusagen. Ältere unter uns können sich an bessere Jahre erinnern, aber es war ja nicht alles schlecht. Kodak geht es wieder besser, wenn man nach dem Aktienkurs urteilt. Kein Wunder, ich habe inzwischen schon 28 Filme E100 gekauft und etliche Diafilme. Inzwischen habe ich mehr funktionierende S8-Kameras als lohnende Filmmotive und vereinzelt finden sich auch noch funktionierende Projektoren. So gehen wir optimistisch ins Jahr 2026, da wird sicher nicht alles besser werden aber ich hoffe auf einen positiven Trend. So wünsche ich Allen hier ein friedliches, glückliches neues Jahr Etwas Reserve kann nie schaden (s.unten), Prosit Neujahr!
-
Das spart schon mal den Kauf der Böller😂
