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Nicolas Haumann

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  1. Moin und danke für deine Antwort. Ja, das leuchtet mir ein, allerdings funktioniert die Lampe ja nicht nur im Stand by, sondern sie geht auch richtig an, sobald ich auf "Still" drücke.
  2. Es ist zwar ein 10 Jahre alter Thread, aber ich versuche es mal: Moin Leute, ich habe einen GS-1200 vor mir, bei dem seit gestern die Lampe ausschließlich im "Still"-Modus funktioniert, was mich vor ein Rätsel stellt, denn: - somit muss die Sicherung ja in Ordnung sein. - somit muss auch der Lampenregler in Ordnung sein, denn sie funktioniert auch im Still-Modus nur, wenn sie eingeschaltet ist. Die Lampe habe ich bereits getauscht, auch wenn es sich hier eher um eine Verzweiflungstat handelte. Offensichtlich funktioniert die Birne ja. Habt ihr Ideen? Liebe Grüße und frohe Ostern, Nicolas
  3. Ja genau. Unsere ganze Produktion ist bereits auf S8 eingestellt.
  4. Oh alles klar, da hätte ich vor dem Antworten mal weiterlesen können… ja, danke nochmal für deine Worte. Genau so sehe ich das auch, bin aber auch richtig froh darüber hier so viel positiven Spirit zu bekommen. Vielen Dank euch allen! Nicolas
  5. Ich glaube hierzu würde ich dich nächste Woche nochmal genauer fragen, wenn ich meinen zweiten Test mache. Ok? Auch: Foma R hat doch einen ISO 100. wäre es nicht voll hilfreich zum Abfilmen bei ISO160/200 zu bleiben, wie beim Tri-X? Danke dir und einen schönen Start in die Woche an alle 🙂
  6. Ich habe am Samstag den ersten Testfilm voll gemacht und auch schonmal eine Reihe von verschiedenen Kontrast/Lift/Gain-Gradings aufgenommen, in 18 sowie 24fps, um zu checken was mit der Bildfrequenz passt. Tatsächlich habe ich den Belichtungsmesser der Kamera gerade mal so auf f4 bekommen. Das ursprüngliche Bild war allerdings auch schon sehr kontrastreich. Trotzdem wäre ich super froh, wenn es eine Möglichkeit über grading gibt, die mich das Original ganz normal entwickeln lässt, damit dieses auch als Material für die Aufführung verwendet werden kann. Ich bin wirklich sehr gespannt und bringe ihn heute zur Entwicklung. Nächste Woche werde ich mehr wissen. Danke für deine ganzen tollen Tipps! Nicolas
  7. Was für ein tolles Ergebnis! Bravo! Danke für die ganzen Tipps. Mein Schritt 1 beginnt morgen, indem ich mal eine Tri-X Kassette voll mache und auch direkt s/w Material vom Bildschirm mit in die Mischung nehme. Dann weiß ich nach der ersten Entwicklung schon mehr. Ihr seid alle ganz furchtbar toll und ich bin sehr dankbar für euer Mitdenken! Nicolas
  8. Toll, danke für deine Einschätzung! Ich werde das am Wochenende direkt ausprobieren.
  9. Ja, die Frage ergibt durchaus Sinn. 1) Wir wussten von diesem Umstand bei der ersten Planung des Projektes nichts. 2) Super 8 ist das vertraute Format der Kindheit für Regie und die Zeit des Textes. Nun sind alle Gewerke seit einem halben Jahr auf dem Super 8-Pfad und wir haben unter Anderem schon die Projektoren (ELMO GS-1200) gekauft. Ich filme, stand jetzt mit einer Agfa Movexoom 10 auf Kodak Tri-X. Diesen - schlägst du vor - dann auf DS8 Forma kopieren. Tri-X ist ja auch ein Umkehrfilm, deiner Meinung nach aber für die Kopie zu krass?
  10. Tatsächlich war das auch eine Idee, ja. Ich würde der Kopiervariante allerdings gerne noch ein bisschen weiter nachlaufen.
  11. Du meinst, um beim Filmen maximale Freiheit zu haben und dann 3 gleiche Kopien... Ja, das klingt auch wieder logisch. Mein Bedenken wäre, dass alleine schon das Handling einer S8 Kamera schwer zu rekonstruieren ist, wenn ich digital filme. Vllt mit einem Camcorder...
  12. Lieber Jacquestati, I like the way you think! Nur zum Verständnis: Du beziehst dich hier auf ein Szenario "Kontaktkopie auf Kamerafilm", oder? Liebe Grüße und ein schönes Wochenende! Nicolas
  13. Ja das wäre eine Lösung, nur leider soll die Produktion unbedingt s/w sein…:-/
  14. Lieber Niklas, danke für die Nachricht! Ich frage mal nach, ob Andec damit Kopien machen würde und melde mich bei dir. Liebe Grüße!
  15. Lieber Friedemann, danke für deine Einschätzung. Es geht um ein Theaterprojekt, bei dem wir das Material auf S8 selbst erstellen/filmen. Es werden zwei ELMO GS-1200 auf der Bühne stehen und das Material (ca 30min) projizieren. Wir brauchen also von unserem Original aus der Kassette 2 Kopien, damit wir auf insgesamt 3 Versionen (2 + 1 Backup) kommen. Andec bietet auch eine Variante über 16mm an, die aber scheinbar einen Blaustich verursacht, sowie 3x teurer ist. Das Abfilmen teste ich in der kommenden Woche mal, sobald ich meinen Testfilm digital zurückbekommen habe.
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