Zum Inhalt springen

neue teller und maschinen von kinoton?


kusch

Empfohlene Beiträge

hallo leute ,seit einer ewigkeit versuche ich schon meinen st 200 zu verkaufen,dabei ist mir ein agoment zum preis drücken zugetragen worden was ich nicht ganz glauben kann.

laut meiner info soll ein neuer 3 fachteller 5700 euro ohne mwst und make up tisch kosten. die wollten mir erzählen für 3400 gäbe es ja schon einen neuen teller von kinoton! es würde eine neue generation von teller kommen (die noch einfacher und leichter sein soll ) die viel günstiger ist.

sowie eine maschine typ fp 20 a für 11000 euro :!:

ich finde meinen kurs 1800 nicht zu hoch ,wo doch film-ton-technik(rüdivision) den gleichen für günstige 3300 euro anbietet :?

ha ha ha gibt es im kinotechnik bereich nur abzocker?

 

bin auf eure antworten gespannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese info ist definitiv falsch!

es gibt von KINOTON keine neue generation von tellern die "leichter" und "preiswerter" sein sollen, als z.b. der ST 200E.

 

der traumpreis für eine FP20 A ist ebenfalls nicht korrekt- und sie hat natürlich auch nicht alle features, wie z.b. die FP30

 

wer verbreitet denn solchen schwachsinn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein herr von kinoton düsseldorf hat in auftrag eines interessenten den teller für ok befunden und auch den preis!

vier tage später tischt mir man das märchen auf und will mir nur noch 1500 statt 1800 geben :cry:

für 3400 gäbe es ja einen neuen!!!!

da habe ich gesagt er soll sich einen neuen kaufen ,verarschen kann ich mich aleine :lol:

ich habe zeit,irgendwann wird einer den preis zu schätzen wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

bei uns ist kürzlich ein Motor von dieser Maschine durchgebrannt und ein neuer Motor soll 600 euro kosten, wenn man bedenkt dass in einer maschine vier motoren drin sind, aber der gesamtpreis nur drei motoren betragen soll...

wäre ich ersatzteilhändler hätte ich zugeschlagen ;-)

grüße, mcJack

 

apropos, hat wer noch so nen motor uebrig oder weiß wer einen aufarbeiten kann? (ok, ich werd das wenns dringend wird auch im "suche" posten ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Doch diese Auskunft ist definitiv rihtig. Kinoton baut einen 3-Fach Teller als Low cost Version für den Export um auf anderen Märkten Fuß zu fassen. Es handelt sich um eine abgeseckte Version des ST 200 E mit einem neuen Steuerungskonzept und etwas schwächeren Motoren. Desweiteren kann ich nur empfehlen, Motoren generell zu wickeln, weil Kinoton verlauten hat lassen, daß in Zukunft ein neues Tellerkonzept mit LENZE Motoren auf den Markt kommt, und die momentan verwendetenGroschopp Motoren auslaufen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es handelt sich um eine abgespeckte Version des ST 200 E mit einem neuen Steuerungskonzept und etwas schwächeren Motoren.

Hallo,

hmh, neues Steuerungskonzept...geht das? :shock:

Wenn ich meinen ganzen Katalogen Glauben schenken darf, ist Lenze noch eine Preisklasse höher als Groschopp.

Welchen Markt wollen sie erobern, Asien, die kaufen einen Teller und bauen ihn anschließend billiger, selten besser, nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

apropos, hat wer noch so nen motor uebrig oder weiß wer einen aufarbeiten kann? (ok, ich werd das wenns dringend wird auch im "suche" posten ;-)

 

Hi, wenn du nichts zum aufarbeiten findest, dann versuche es doch mal unter www.groschopp.de. Eventuell verkaufen die ja auch direkt an den Endkunden, habe auf diese Weise mal die Schneckengetriebe (Reduzierkasden) bekommen, waren nur halb so teuer wie bei Kinoton.

 

Gruß Guido

 

PS: Frage zum neu Wickeln doch mal einen Bosch Dienst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...waren nur halb so teuer wie bei Kinoton.

PS: Frage zum neu Wickeln doch mal einen Bosch Dienst.

Hallo.

tja, es war schon immer etwas teurer, beim "kinotechnischen Einrichter" zu kaufen... :D :D :D :D :D :D :D :D

Die Bosch Dienste sind nicht mehr das, was sie vor fünfundzwanzig Jahren waren, möglw. ein stan te pede Lieferant für Einpreßdioden für Xenonlampengleichrichter. Ich kenne aber keinen Bosch Dienst, der noch eine eigene Ankerwickelei hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, auch wenn es neue teller gibt,ist uns allen klar das ältere sachen oft besser sind! oder?

trotzdem ist mein preis von 1800 nicht zu hoch. 8)

was wollen die gross abspecken? das kann nichts werden, nach einer weile im einsatz werden die ersten wieder umrüsten auf alte sachen.(wie viele die cinemec.. teller hatten.)

naja muss jeder selber wissen.

 

gruss andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt ja auch noch andere motornhersteller, die gleichstrommotore anbieten. der alte st200 teller läuft im prinzip mit jeder bohrmaschine als motor. es muss nur ein bürstenläufer sein. alteisen lässt grüssen. da gibt winkelgetriebegleichstrommotore ab ca. 20 euro.

jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin alle miteinander,

an mcJack: Den Groschopp-Motor kannste recht günstig bei den meisten Maschinenbauern neu wickeln und lagern lassen. Diese Motoren sind von der Grundkonstruktion Standartmotoren die eigentlich jeder Maschinenbauer kennt.

an Kusch: Laß Dich nicht von irgendwelchen Deppen nerven, zwecks des Preises. Wenn der Teller im brauchbaren Zustand ist, also nicht zu sehr verschlissen, ist der Preis absolut o.k.! Aber es gibt immer wieder Leute, die meinen, man kriegt alles geschenkt. Gut, versuchen kann man es ja.

 

Gruß flimmerman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.