Zum Inhalt springen

Popcorn


Burg Theater

Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander,

 

bisher wird bei uns jeden Abend frisches Popcorn gemacht. Da das aber auf die Dauer sehr zeitraubend ist, möchten wir gerne im Voraus produzieren. Daher folgende Fragen:

 

1) Wie lange kann ich Popcorn, bspw. im Lebensmitteleimer abgepackt, aufbewahren?

 

2) Wie oft macht ihr Euer Popcorn wieder warm?

 

3) Warum sind Popcornwärmer so verdammt teuer? Gibt es da gute günstige Lösungen?

 

4) Wo bekomme ich Bio-Popcornmais etc. her?

 

Ich danke Euch!

 

B.T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt spezielle Vorratsäcke für Popcorn.

Länger als drei Tage,würde ich eine Popcornlagerung nicht empfählen.

Popcorn,sollte immer warm verkauft werden.

Von Betriebsbeginn bis Betriebsende,Popcornwärmer anlassen.

Gute Frage:-Warum ist eine FP-30-E so verdammt teuer?

Diverse Kosten,gehören halt zur Kinobranche dazu.

Bei der Popcorn Company,oder anderen Lieferanten nach Biomais fragen.

In den letzten Seiten der Filmecho-Filmwoche stehen viele Anbieter zur Verfügung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage:-Warum ist eine FP-30-E so verdammt teuer?

 

 

 

 

War in 2001 nicht teurer als E15 o.ä.

 

 

 

Zum Thema "Popcorn vorproduzieren": Ihgitt, pfui, bäh. Schmeckt dann meist wie Styropor - und sieht auch so aus. Wenn Dir eure Kunden etwas wert sind, dann mach das Popcorn weiterhin frisch - die Kunden werden es danken!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machs frisch und Du verkaufst mehr.

Ein Warmer ist ein Behälter, der von unten mit warmer Luft durchstömt wird, Popcorn kann man theoretisch auch in einem mit Warmluftgebläse ausgestattetem Aquarium (evtl Ansaugöffnung im Boden vorsehen, und: bitte OHNE Wasser) lagern/feilbieten, aber es macht sich quasi fast JEDER Preis fürs Gerät in kurzer Zeit bezahlt, bei DIESER Gewinnspanne!!

Gruß

Vogel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur langen Lagerung müsste doch jemand von ****star was sagen könne, die machen ja teilweise nur einmal :shock1: in der Woche Popcorn, und man kann es noch essen. Schmeckt natürlich nicht ganz so gut wie frisches, aber für diese lange Lagerzeit doch noch erstaunlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns benutzen wir auch die Frischhaltesäcke. Klar, frisch aus der Maschine schmeckts am Besten, aber gerade bei Besucheranstürmen, wie an den letzten Wochenenden bleibt uns trotz doppel-48oz gar nichts anderes Übrig als im Vorraus zu poppen ;-)

 

Wenn man sich an ein paar Regeln hält, lässt sich das Popcorn problemlos bis zu 3 Tage lagern:

 

1. Säcke nicht zu voll machen, damit sich die Öffnung falten lässt und alles mit einem festen Doppelknoten luftdicht verschließen.

 

2. Nach dem Abfüllen den Sack nicht gleich zu machen, sondern ein paar Minuten offen stehen lassen. Dann wirds nicht pappig.

 

3. Trocken lagern!!!

 

Und ganz wichtig: Nur EINMAL aufwärmen. Alles was am Ende nicht verkauft ist, gehört weggeschmissen!!! Spätestens beim 3. Mal bekommt das Popcorn eine ähnliche Konsistenz, wie dieses Verpackungsmaterial aus Mais.

Bearbeitet von Eliminator (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Der Thread ist zwar schon etwas älter aber wir packen vorproduziertes Popcorn immer zurück in die Pappsäcke, in denen der Mais geliefert wird. Funktioniert 1A.

Zudem, was spricht dagegen das Popcorn on-the-fly zu machen? Stellst einfach eine/n Schüler für's Poppen :D und den Verkauf ein und gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mais-Liefersäcke halte ich für problematisch, besser die dafür geeigneten Popcorn-Lagersäcke von PCO bestellen (oder eine andere lebensmittelechte Lösung, gibt zB auch Tonnen im Landhandel, die dicht verschließen und Lebensmittelzulassund haben).

Grüße

Vogel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Vogel,

welche Bedenken hast du denn bezüglich dieser Säcke? Das Popcorn bleibt max. eine Nacht in den Säcken und wird zum "Anfeuern" :3 der Maschine benutzt bzw. um die Spitzen der Popcornauslastung abdecken zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag zwar sein, dass das nach dem Wiederaufwärmen in der Maschine nicht mehr so auffällt, aber diese Pappsäcke sind nicht diffusionsdicht, da kann also reichlich Feuchtigkeit rein und raus. Ausserdem, auch wenn darin roher Mais gelagert wird, würde ich die nicht zwangsläufig als lebensmitteltauglich für das Endprodukt erachten. Was ist denn so schwierig daran, eine Tonne oder ein paar der 'offiziellen' PCO Säcke dafür zu verwenden?

 

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@carstenk: Schwierig ist daran nichts. Bisher hat sich nur darüber noch nie jemand Gedanken gemacht oder über das Popcorn beschwert. Ganz im Gegenteil! Die Leute kommen teilweise gerade wegen unserem Popcorn ins Kino, da es bei den "großen" wohl nicht wirklich gut ist.

Ich werd's mir mal durch den Kopf gehen lassen. Doch feucht ist es in dem Raum nie. Die Tüten werden bei Kinoschluss immer in den Popper gestellt. Naja, mal schauen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mir auch denken, dass die Folienbeutel flexibel mit weniger Restvolumen zu verschließen sind. So wie ich die PCO Säcke kenne hat man da im Grunde kaum eine Wahl.

 

Von einem Tag auf den anderen ist natürlich auch sicher nicht ganz so kritisch.

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.