Zum Inhalt springen

Kodak bleibt im Filmgeschäft


Jürgen Lossau

Empfohlene Beiträge

Kopflosigkeit hin oder her, dem gelben Riesen ist bei der Anzahl Mitarbeitern kaum zu helfen. Die Ausrichtung auf vermeindlich lukrative Geschäftsgebiete ist doch das was die Herren im Management so machen. Sie ändern dann auch erstmal das Firmenlogo und dann weiss auch jeder Kunde, dass da was im Argen liegt. Perez kann nix für Paradigmenwechsel. 325 Millionen Facebook Bilder täglich, davon 10 auf Kodak Portra geschossen oder mit Kodak Tinte gedruckt, wie solls da schon laufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

sicher Ihr habt alle recht, redet die Firma nur tot bevor noch der Fall eingetreten ist, damit ist uns allen dann geholfen. Ich hab vor meinem Urlaub schon geschrieben daß ich es für das Beste hielte wenn Ihr alle mal zum Thema eine Weile das Maul halten würdet (ich drück mich bewußt so aus), glaube mich aber zu erinnern daß das auf wundersame Weise verschwand. Ich bin jetzt nur wieder so blöd daß ich überhaupt was dazu sage aber es ist nicht zum Aushalten.

Aaton

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaton11,

wenn eine neue Sachlage eingetreten ist, wird man wohl darüber reden müssen/dürfen. Und dass gerade du hier forderst, man solle "das Maul halten" grenzt in gewissem Sinne an kaum mehr erträgliche Ironie :)

 

Ahoi

Jürgen

 

Hallo,

ich hab nicht einen Journalisten kritisiert der das tut was sein Beruf ist und seine Pflicht. Ich möchte aber mal folgendes sagen:

Hat einer von denen die Pérez und Konsorten kritisieren in irgendeiner Weise etwas studiert was man entfernt unter dem Oberbegriff "Wirtschaftswissenschaften" handeln könnte? Börsennachrichten und -andere kann ich auch lesen aber ich muß was damit anfangen können.

Hat einer sich mal gefragt ob das hier im Forum andern Leuten möglicherweise auf den Senkel geht? Ich hab mich dazu geäußert in Herbert Wehner Manier.

Das Wichtigste: Glaubt einer daß das was hier abgeht zu "vertrauensbildenden Maßnahmen eventueller Kodak Kundschaft gegenüber" gehört. Schöne vertrauensbildende Maßnahmen wenn man ständig hört daß die Firma bald Geschichte, das Management eine Horde Idioten ist das sich (angeblich) auch noch unredlich bereichert. Und Spaß macht das Hobby da auch noch. Aber da gibts ja Leute die sehen andere Gründe warum das Klima hier giftig ist....

Aaton.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaton, alte Regel: Lies doch einfach nicht hin, wenn Dir hier etwas auf den Senkel geht. Den Mund verbieten kannst Du uns hier sicherlich nicht, so sehr Du Dir das auch wünschst. :)

Ich bleibe bei jeder meiner Aussagen da oben und hätte noch eine Menge mehr. Und ich bin lang genug in amerikanischen, börsennotierten Großunternehmen beschäftigt gewesen um zu wissen, wie die funktionieren und wie das Top-Management motiviert ist. Da brauche ich kein Wiwi-Studium für eine fundierte Meinung.

 

Und natürlich ist Perez nicht die Wurzel allen Übels, aber der Fisch stinkt halt vom Kopf.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal ein bisschen nachzulegen: Herr Perez fliegt jedes Wochenende mit einem eigenen Firmenjet nach Hause nach Kalifornien. Sein Gesamtjahresgehalt allein im Jahre 2010 betrug $5.717.190, davon sind übrigens knapp die Hälfte Boni wegen "erfolgreichen Managements". Er verkaufte zudem schon in diesem Jahr ca. 135000 seiner halben Million Aktien, jeweils für etwa einen halben Dollar. Das sind starke Marktsignale... er macht damit verhältnismässig wenig Geld, setzt dafür aber ein deutliches Zeichen. Der Kapitän sollte das sinkende Schiff halt als letzter verlassen.

 

Mag sein, dass das alles irrelevant ist, andere CEOs zahlen sich ja noch wesentlich mehr. Ich will ihm das gar nicht neiden. Was aber offenkundig ist, ist dass er strategisch total versagt hat. Nicht eine seiner geplanten Veränderungen hat auch nur im Ansatz Erfolge gezeigt. Nicht eine. Das Muster scheint zu sein, dass er ständig in hektisch-opportunistischen Aktionismus verfällt statt weise Entscheidungen zu treffen und dann durchzuziehen.

 

"Vertrauensbildende Maßnahmen eventueller Kodak-Kundschaft gegenüber" finde ich vor dem Hintergrund solcher Verfehlungen eine lächerliche Bemühung -- und zudem ein völlig anderes Thema. Schliesst auch null aus.

 

Kurz, für die "eventuelle Kodak-Kundschaft" zussamnegfasst:

Kodak stirbt in schwieriger Marktsituation an ewig langem, totalem Missmanagement. Zugleich sind die Filmprodukte von Kodak die besten und preiswertesten, die man bekommen kann!

 

(Besser?)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MAaton, Du verwechselst mal wieder Tatsachen und Fakten mit gutem Willen und Wunschdenken. Was hier über Kodak geschrieben wird hat die Bedeutung eines Wüstensandkorns und des bekannten Reisbeutels in China zusammen. Die Auswirkungen auf einen Fortbestand von Kodak oder der künftigen Verfügbarkeit von Filmmaterial ändern diese Zeilen nicht. Ich für meinen Teil wünsche mir viele technische Neuerungen vom Hals, das hat auch was mit dem aussterbenden Handwerk zu tun, das Olaf in seinem Post #23 kurz erwähnt. Ich wünsche mir, dass bei anspruchsvollen TV- und Kinoproduktionen der Cinefilm für Qualität steht und nicht das digitale Gedöhns und zwar bei Aufnahme und Projektion im Kino, also der Distribution von Kopien. Es hilft aber nix, was ich mir wünsche, es geht nämlich im Fall von Kodak leider nicht in Erfüllung, Manfred.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.