Zum Inhalt springen

Herr der Ringe Special Extended im Kino


Daria Locarno

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Mal wieder neues: was zu Herr der Ringe! :-)

Ich habe gelesen, dass einige Kinos auch die SEE im Kino gezeigt haben, also die ersten zwei dann im Triple mit der Kinofassung vom dritten. Gibt es die wirklich schon als 35mm oder war das per Beamer? Freunde von mir behaupten, es sei 35mm gewesen, haben sich aber die Triples nicht angesehen. Sie können es sich aber nicht vorstellen, dass man sowas über Beamer zeigen würde, und ich kann mir nicht vorstellen, dass es die schon auf 35mm gibt. Hat die denn hier jemand gezeigt?

 

Bye

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

was meinst du denn mit "nötig wäre"?

Bei dem Sch... den die in letzter Zeit sonst noch so auf 35mm raus gebracht haben, kommts auf ne neue HdR Fassung wohl nicht mehr an...

Das die damals schon einen Rückzieher mit "Mr. Boogie" (mit Zaltko) gemacht haben, hat mich ja schon gewundert... Der Film muß ja echt schlecht sein, wenn selbst Constantin den nicht will ( lol )

Aber ich glaube wirklich das es nicht wenige Leute gibt, die sich eine andere Fassung von HdR im Kino anschauen würden, besonders wenn die FSK einstufung anderes ist....

 

 

Gruß

Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Kinofassungen kann man ja nicht wirklich als vollständige Filme bezeichnen, da fehlt noch viel zu viel. Die EEs sind die wirklich guten Fassungen der Filme.

Und ich muss ganz ehrlich sagen, ich möchte genau diese gerne auch mal im Kino sehen. Ich hoffe irgendwann mal, wenn die EE von Teil 3 draußen ist, wird das auch mal passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle drei gleichzeitig??? :shock: Wer soll sich das den antun und wie zum Geier soll man das den Spielen? Es wäre ja sinnvoll mit Teil 1 anzufangen... Und alles was sonst noch läuft kann man rausschmeißen. Oder soll das "nur" für Filmnächte sein? Das wäre doch zu teuer, oder? Ich hätte erwartet das man das schön die nächsten 3 Jahre so weitermacht bis der Hobbit endlich fertig ist... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle drei gleichzeitig??? :shock: Wer soll sich das den antun und wie zum Geier soll man das den Spielen? Es wäre ja sinnvoll mit Teil 1 anzufangen... Und alles was sonst noch läuft kann man rausschmeißen. Oder soll das "nur" für Filmnächte sein? Das wäre doch zu teuer, oder? Ich hätte erwartet das man das schön die nächsten 3 Jahre so weitermacht bis der Hobbit endlich fertig ist... :lol:

 

 

Wieso gleichzeitig? Nacheinander natürlich. Und natürlich nur für Filmnächte, alles andere macht doch keinen Sinn. Antun würde ich mir das sofort, das wäre endlich mal was sinnvolles. Hab mich sowieso gefragt, warum die Amis die richtigen Fassungen der Filme zu sehen bekommen und wir nur die unvollständigen, quasi gekürzten Kinofassungen. Zumindest was Teil 1+2 bei den Filmnächten betraf. Teil 3 gabs in Amerika ja auch nur als Kinofassung. Bei Warner Deutschland hatte man eindeutig geschlafen, sonst wäre ich dieses Jahr auch bei einer der Filmnächte gewesen, aber so nicht. Unvollständige Filme guck ich mir sicher nicht 2 mal im Kino an. Hab dann eben statt dessen zu Hause zuerst die ersten beiden Teile als EEs geguckt und bin dann ins Kino.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Peter Jackson sind die Kinofassungen nicht unvollständig. Sondern die richtigen Fassungen. Die Langfassungen sind die Fassungen für die "echten" Fans... :P Aber rechnet sich das Kopienziehen nur für ein "paar" Filmnächte"?

 

 

Das ist sicherlich die Frage, die sich Warner stellen wird. Ich bin leider nur Kinobesucher und weiß nicht, was ein Verleiher bei Filmnächten für die einzelne Kopie berechnet. Ich vermute mal nicht sehr viel, da die Eintrittspreise doch wesentlich billiger als Einzeltickets sind, müssen sie ja auch sein, sonst würde keiner kommen. Ich mein ich könnte mir vorstellen, dass die Filme zuerst alle einzeln im Wochenabstand in die Kinos gebracht werden und zum Schluss, dann die Filmnacht läuft, so war es in Amerika im Dezember ja auch. Wäre sicherlich für den Verleih die beste Lösung. Ist nur die Frage, ob auch die Kinos dabei mitmachen. Als Verleiher würde ich mir auch die Kinos aussuchen die mittels Interlock mit möglichst geringer Kopienzahl, die meisten Zuschauer erreichen können. Somit besteht potenziell die Möglichkeit kostengünstig viele Leute zu erreichen. Und die Einnahmen können theoretisch maximal sein. Hoffentlich bekommt dabei das CinemaxX Krefeld ne Kopie von den Filmen ab, ist erstens in meiner Nähe und zweitens möchte ich die Filme, wenn dann auch mit X-B-Ex² (http://www.x-b-ex.de/) sehen. Sonst würde ich das nämlich doch sehr vom Preis und der Zeit abhängig machen, ob ich überhaupt hingehe, auch wenn ich sie gerne im Kino sehen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich bekommt dabei das CinemaxX Krefeld ne Kopie von den Filmen ab, ist erstens in meiner Nähe und zweitens möchte ich die Filme, wenn dann auch mit X-B-Ex² sehen...

 

hmm, sensurround lebt!

 

Naja ziemlich ähnlich ist es schon. Das Kino steht auf einer Holzkonstruktion, darunter befinden sich die Subwoofer. Über die entsprechenden Geräte werden nur (wenn vorhanden) die tiefen Frequenzen genommen verstärkt und davon dann die tiefen Frequenzen auf die Subwoofer geschickt. Und das vibiriert ganz schön. Ist echt super. Da wird jeder Actionfilm bzw. Horrorfilm (mit entsprechend tiefen Tönen, z.B. Das Geisterschloss, Haunted Hill, Resident Evil, Event Horizon) zum Erlebnis!

Aus dem Bereich Action Film werd ich mal keine Beispiele aufführen, das wären einfach zu viele.

Ich geh immer wieder gerne hin. Und wenns nur wegen der Massage ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ist doch Warner, die haben doch die DTS CDs schon im Schrank liegen, bekommen nächstes jahr dann einfach die Kopien aus den Staaten und dazu deutsche DTS CDs...... *Traum endet hier!*

 

Gruß

Cedric

 

 

Das wäre die kostengünstigste Methode. Eigentlich ne gute Idee. Aber ob Warner sowas machen würde. Die sind nicht so schlau, glaube ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle drei in der Extendend-Edition wäre sicher sehr spaßig.

Aber wie soll es mäglich sein, das zu spielen. Da wird es doch Riesenprobleme, den Filmwickel auf den Teller zu bekommen. Hatte ja beim 3.Teil gerade so gereicht. Die EE passen doch unmöglich darauf.

 

Leonard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle drei in der Extendend-Edition wäre sicher sehr spaßig.

Aber wie soll es mäglich sein, das zu spielen. Da wird es doch Riesenprobleme, den Filmwickel auf den Teller zu bekommen. Hatte ja beim 3.Teil gerade so gereicht. Die EE passen doch unmöglich darauf.

 

Leonard

 

Ganz einfach jeweils in 2 Teilen. War doch bei den Kinofassungen bisher auch so und auf den DVDs sind die Filme aus ähnlichen Gründen ebenfalls 2-geteilt. Also warum nicht dann auch im Kino?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, den dritten Teil haben wir auch mit 2 Wickeln gespielt. Die DVDs kenne ich nicht.

Aber jeden Film zu teilen würde heißen, daß es insgesamt 5 Pausen gemacht werden müssen.

 

Leonard

 

Also wenn du sagst, der 3. hätte so gerade gepasst, meinst du damit komplett? Denn dann wäre es auch möglich Teill 1+2 der EEs ohne den jeweiligen Fan-Abspann komplett zu spielen (wenn man sie denn ohne spielen kann), sofern vor dem 1. keine Werbung läuft. Obwohl ich bei Teil 2 von der Länge her nicht 100% sicher bin. Könnte auch sein, dass er schon leicht länger ist, als Teil 3! Teil 1 ist aber defenitiv maximal so lang wie die Kinofassung von Teil 3! Nur die EE von Teil 3 sollte dann wirklich nicht mehr passen.

Ansonsten kommt man um 5 Pausen nicht drum herum. Was aber bei Filmen die jeweils im Schnitt gute 3 1/2 Std. dauern nicht wirklich schlimm ist. Mich würde es jedenfalls nicht stören. Müssen ja auch keine langen Pausen sein. Man muss sich ja dann nicht jede Pause für Essen, Trinken usw. anstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du vermutlich recht. Wie gesagt, ich kenne die EEs nicht. Teil 3 hat komplett gerade so auf den Teller gepasst.

Wir würden die Werbung bei den Filmen, da sie nicht mehr aktuell laufen, ohnehin separat von der Spule spielen.

 

Leonard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.