Zum Inhalt springen

Popcorn und kein Ende...


Bali-Kino

Empfohlene Beiträge

Neulich wieder mal in einem Kinocenter meines Vertrauens:

Ich gehe mit meiner Tochter in einen Film - natürlich möchten wir auch etwas trinken und Popcorn naschen. Zwei 0,5-Liter-Softdrinks und eine normale Packung Popcorn kosten 7,50 Euro - so weit, so gut. Aber für 7,40 Euro gibt es das "Partner-Menü" - ebenfalls zwei 0,5-Liter-Softdrinks, aber diesmal mit einem Eimer Popcorn, den die wenigsten schaffen. Natürlich nehmen wir bei 10 Cent Ersparnis das Menü.

Nun sind wir nicht die einzigen, das das so machen. Und nach dem Film...überall nur halbleer gegessene Popcornbecher. Muss das sein? Ein Phänomen, dass ich im übrigen auch in anderen Städten schon beobachtet habe.

Ich verstehe ja, dass ohne dieses Thekengeschäft kaum ein Kino wirtschaftlich zu tragen wäre, aber kann man nicht das Menü preiswerter machen und eben keine Riesenportion Popcorn?

Ach ja , einen Vorteil hat es: Beim Nachhausefahren hat das Popcorn den Magen so verstaut, dass ich locker bei McDoof oder Burger King vorbeifahren kann... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei 0,5-Liter-Softdrinks und eine normale Packung Popcorn kosten 7,50 Euro - so weit, so gut. Aber für 7,40 Euro gibt es das "Partner-Menü" - ebenfalls zwei 0,5-Liter-Softdrinks, aber diesmal mit einem Eimer Popcorn ... kann man nicht das Menü preiswerter machen und eben keine Riesenportion Popcorn?

 

Man kann, aber warum sollte man? Es ist eine Win-Win-Sache: Mit 7,50 für die große und 2 x Limo viel Geld und im Verhältnis noch viel mehr Geld für die mittlere und 2 x Limo...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kino verdient halt am übrig gelassenen Eimer-Popcorn immer noch mehr als am aufgegessenen Tütenpopcorn, von daher...

 

Find Eimer auch furchtbar. Bei uns gibts kleine Tüte und große Tüte. Freie Wahl, trotzdem finden wir sehr oft kaum angebrochene große Tüten im Saal.

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns um PCO-Ware geht, dann bin ich mir sicher, daß in die Tüte Größe 4 schon ohne Stopfen unter Beibehaltung der Quaderform mindestens genausoviel, wenn nicht mehr reinpasst (empirisch duch Umfüllexperimente erfahren). Wenn man dann noch anfängt, die Tüte (wie bei uns früher mal üblich) zu stopfen, dann hat man da deutlich (10%?) mehr drin. Wir bieten den Eimer schon geraume Zeit nicht mehr an (EK zu groß), werden aber immer noch hin und wieder danach gefragt (is für manche wohl Kult so wie Stiefeltrinken oder so). Praktisch war die schnelle Befüllung, einmal durchs Becken ziehen und gut, der EK frißt aber echt viel Gewinn weg. Popcorn wird aber nach wie vor gekauft, gerne im Übermaß, so daß auch bei uns viele Tüten nahezu unangetastet in die Tonne wandern..... Aber solange das Zeug noch in der Tüte ist und nicht mühsam aus mehreren Reihen gekehrt oder gesaugt werden muß (gabs auch schon, bei zwei Gästen und einer Tüte PC vier Reihen komplett versaut), is doch alles gut! Wir produzieren, um zu verkaufen, was danach mit dem Zeug passiert ist zweitrangig (auch wenns eigentlich nicht richtig ist, Essen wegzuwerfen, ich sage mir dann immer, daß es ja der Kunde weggeworfen hat und ich es nur aufsammle). Rate ich dem Kunden zu einer kleineren Portion, säge ich am Ast, der mich trägt und schwäche die Hand die mich füttert. Auch bei uns gibts mehr PC für weniger Geld als Combo mit Getränk, der Sinn erschließt sich mir nicht ganz, aber ich bin ja auch nur Vorführer/Techniker, von daher muß ich den tieferen Sinn nicht verstehen (die Kaufleute verstehen oft auch nicht, was und warum ich so mache). Man muß ja ewig wachsen, das ist auf natürlichem Wege nicht zu erreichen, also greift man zu solchen Mitteln, und - leider (arme, dumme Menschheit) - funktionierts.

 

Freizeit ist, wenn ich das Hirn abschalte! Kino ist Freizeit, Kinokunden sind also quasi Lemminge (und ja, so traurig das ist, es stimmt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich nehmen wir bei 10 Cent Ersparnis das Menü.

Nun sind wir nicht die einzigen, das das so machen. Und nach dem Film...überall nur halbleer gegessene Popcornbecher. Muss das sein? Ein Phänomen, dass ich im übrigen auch in anderen Städten schon beobachtet habe.

 

Auch bei uns gibts mehr PC für weniger Geld als Combo mit Getränk, der Sinn erschließt sich mir nicht ganz, aber ich bin ja auch nur Vorführer/Techniker, von daher muß ich den tieferen Sinn nicht verstehen

 

Warum sollte die 'Geiz ist Geil' Mentalität vor dem Kino halt machen?

 

Wer minutenlange Diskussionen über vergessene Studentenausweise wegen 1 Euro Ermäßigung mitgemacht hat, den wundert solches Kaufverhalten auch nicht mehr :)

 

Hat eigentlich jemand die Popcornbecher in verschiedenen Größen im Sortiment? Es gibt zu allen Tüten auch relativ gleich große Becher als Alternative.

Auch wenn im EK teuerer, würde es mich mal interessieren, ob die irgendwo jemand anbietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.