Zum Inhalt springen

Erdbeben


Dolby Stereo

Empfohlene Beiträge

Das würde mich mal wirklich brennend interessieren mit welchem Soundequipment

Salvatore Di Vita und Mibere Daheim im Wohnzimmer den Film Erdbeben in Sensurround getestet haben.

Das klingt ja so faszinierend als hätte die Firma Kinoton ein professionelles Sensurroundequipment installiert.

Da diese beiden Mitglieder sich weigern ihr Soundequipment dem Forum vorzustellen

kann man sich ja ganz genau vorstellen was in der Tat wirklich dahinter steckt.

Na dann weiterhin viel Freude mit Sensurround Daheim und diesem Thread.

 

Mir persönlich ist der unbesiegbare SDDS Sound lieber als ein pures Phantasialand Tonsystem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal auf einem Soundsystsem, deren Kanäle allesamt(!)

Von 20 Hz bis 20000 Hz linear eingemessen waren (LFE bis 120 Hz), einen Film erlebt.

Das war schlicht beeindruckend. Alles klang richtig.

Wenn Bass kommen sollte, kam der Bass auch. Höhen, Mitten, alles klang sehr ausbalanciert.

 

Bitte einmal kurz hier draufklicken denn dahinter steckt die reine Wahrheit. http://de.wikipedia....Signalprozessor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Kino, das Du oben anführst, gab es (immerhin) eine Simulation der Originalverfahrens, da m.W. lizenzrechtliche Hürden seitens RCA bestehen, falls die Information stimmt.

 

 

Die Information mit "lizenzrechtlichen Hürden" stimmt nicht ... wo hast Du das denn her?

 

Hier etwas zum Anschauen ... war die erste ERDBEBEN Sensurround Show am 12. Februar 2006 ... wurde dann im Juni 2010 mit allen Sensurround Filmen im Rahmen des Widescreen-Festivals noch einmal wiederholt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Erdbeben Installation in Oslo, Februar, mit der farblich herausragenden Kopie war schon der Hammer. 12 aktive Doppel 18er von Meyer Sound, Erdbebengenerator im DME 64. Nur es zeigte Eines. Am effektivsten war es nicht im Kinosaal, sondern 8 Stock des Bürohauses und auf der Straße. Kinos mit endlicher Raumlänge ermöglichen keine echte Tieffrequenzen.

Ach ja, im Video, der komische Bastelgenerator, ne, der brachte es einfach nicht. Das ist ein Jokus. Tip an PS: Mit DME 64 ist viel effektvoller.

 

St.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

REBELJASMINDOLBYSTEREO usw. schrieb:

 

Zwei 70mm Akte habe ich auf einer Goldberg Bross Spule als Dekoration an der Wand hängen.

 

Und zweifellos ein Weckglas, in dem du deine anderen multiplen Persönlichkeiten aufbewahrst. Für deine technischen Kleinkindereien hier im Forum reicht ja das Rückenmark, ein komplettes Gehirn wäre da technischer Overkill.

 

Anders ausgedrückt, du hältst dich für 8-Spur SDDS, während dein Wissen (und dein Unterhaltungswert) maximal die Meßwerte einer Atlas-Super-8-Kopie von 1977 mit Lichttonspur erreichen.

 

Und der Surroundverstärker müsste mit einem DSP Processor ausgestattet sein.

Sobald der DSP Processor das Sensurroundsignal ansteuert wird das auf allen 5 Kanälen aktiviert.

Meiner Meinung nach wäre diese Art von Heimsensurround für den Hörer vorteilhafter als über einen einzigen LFE Kanal.

 

Schon mal was von Ortbarkeit bei Subbass gehört? Wozu hast du eigentlich 26 Stunden am Tag Wikipedia geöffnet, du Troll?

 

Diese User [gemeint: bei Amazon] schreiben das aber anders.

 

Klar, denn dort leben sich deine Trollbrüder und Trollschwestern aus, die nicht ganz so nerven, aber von Kinotontechnik ebensowenig verstehen wie du.

 

Zum Leidwesen von Jeff Smart muss ich mich leider nochmal wiederholen. Sensurround is Back on Schauburg Karlsruhe

 

Nicht nur zu meinem Leidwesen wiederholst du deinen Quatsch täglich und ohne Unterlaß. Trotzdem gibt's keinen Gratis-Eiskonfekt, denn auch preston sturges füttert keine Trolle, weder vor Mitternacht noch danach.

 

Einer oder mehrere Buttkicker unterm Sofa würden da viel mehr Sensurround Feeling bemerkbar machen als der Subwooferkanal.

 

Was du brauchst, ist ein "buttkicker" (dt.: Arschtreter), der dir synchron zur BluRay von Apollo 13 mit seinem Wanderstiefel hilft, die geostationäre Umlaufbahn zu erreichen. Der erste Troll im Weltraum, das wär' doch was?

 

Feinfühlig zusammengefaßt:

 

brot-kann-schimmeln-was-kannst-du_design.png

 

OMG... jetzt hat er schon wieder eine neue Sockenpuppe und einen Lockthread zum Provozieren angelegt...es ist so peinlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeff Smart ist einfach der Beste. :lol:

 

Vielen dank für diese präzise forensische Analyse Herr Doktor Sensurround Professor. :lol:

 

Die Schauburg ist ein positives Beispiel für nostalgische Demonsrationen in unserem Forum.

Bitte komm mir jetzt bloss nicht mit Bradford, Krnov oder dem Filmmuseum in Frankfurt danke.

 

Sensurround is Back on Schauburg Karlsruhe and not in german Wohnzimmerkinoklo. :roll2:

 

Nur nicht neidisch werden Jeff Boy. :roll2:

 

 

iwrsi0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum sind die Darstellungen von @stefan2 zweifelsfrei nachvollziehbar - konnte ich doch bei ihm im OPRHEUM dieselben Magnettontitel wie in SCHAUBURG hören, wenngleich über Panastereo-Prozessor und Vollhornlautsprecher HPS 4000: die Präzision und Klarheit der Übertragerketten bei Stefan war unabweislich.

 

Apropos;: das obige Vorhangfoto aus Karlsruhe mag ich gar nicht gerne im Internet sehen. Hatte ich mal geknipst, und es wird seither für schönfärberische Berichte genutzt,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zweifelsfrei ist nur, dass weder @stefan 2 noch Du bei unseren SENSURROUND Shows dabei gewesen wart. Die Leser werden sich ihre eigene Meinung über solch "professionelles" Argumentieren bilden.

 

Wer mit so subtiler Kundenbindung und Konkurrenzverdrängung wie Du agiert, den sollte es kaum überraschen, nicht mehr besucht zu werden.

 

Bin mal gespannt.

Heute auf Blu Ray Disc besorgt.

Eine schöne Erinnerung an die 70mm Kopie.

Zwei 70mm Akte habe ich auf einer Goldberg Bross Spule als Dekoration an der Wand hängen.

 

Eine englische 2.1 Tonspur wurde mit SENSURROUND gekennzeichnet ein technischer Scherz oder Realität?

 

Kurz hineingeschaut in diese Edition. Für Heimkinoansprüche die bis dato hochwertigste Version dieses Titels überhaupt. Durchaus exzellenter Transfer mit gewissen Abstrichen, was die Erwartung an "absolute" Limits betrifft.

Farblich gibt es eine Ähnlichkeit zur 70mm-Kopie. Ansonsten bin ich nicht sicher, ob dieser mit der DVD artverwandte Transfer nicht schon seinerzeit auf 720p vorlag und nunmehr einen uprez auf 1080p erfuhr.

Das minimal sichtbare Korn ist offenbar einem Transfer vom Interpositiv geschuldet - dafür aber mit dem Vorzug einhergehend, auf eine gegebene Lichtbestimmung aufbauen zu können. Am Titel, der somit bereits doppeltes Duplikat ist, wird dies erstmals evident.

Die 70mm-Kopie im "MGM Theater Kurfürstendamm - Fenster zur Welt" war ein makelloses, ausgezeichnetes Blow-up vom 35mm-Originalnegativ auf 70mm-Theaterkopie. Ab den 80er Jahre veränderte sich diese Kopie durch Color Fading und gibt heute nur noch geringe Spuren von der Originalgüte preis.

 

Den "Sound" konnte ich an jenem Ort nicht abspielen. Wohl besser so - sonst fallen womöglich die Eiferer über einen her, die sich dazu bekennen, "Sensurround" noch englischer zu schreiben, als englisch sein muss.

post-75198-0-33406700-1373766892_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer mit so subtiler Kundenbindung und Konkurrenzverdrängung wie Du agiert ...

 

Kundenverdrängung und Konkurrenzbindung ist leider keine gangbare Alternative :smile:

 

 

... den sollte es kaum überraschen, nicht mehr besucht zu werden.

 

Umso mehr überrascht Deine manische Fixiertheit auf die Schauburg und alle Aktivitäten dort mit seitenlangen Abhandlungen, die Dir ja wirklich einiges Deiner wertvollen Zeit kosten müssen ... eine Form der Kompensation?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In mindestens 2000 Beiträgen des preston sturges (und zumeist Anlässen ohne direkten Bezug auf ihn) wird er nicht müde, meine Beiträge zu kommentieren.

Nach einigen Vorfällen ist ein Konkurrenzausschluss klar ersichtlich. Die hinter den Kulissen davon Tangierten dürften sowohl in Karsruhe als auch in einer anderen Stadt anzutreffen sein.

 

Hoffentlich geht das jetzt nicht noch los mit dem weltgrössten 70mm-Festival (in Oslo), dessen Rekordleistungen hier von ihm indirekt angezweifelt werden (oder dessen Akteur humorig als Ferndiagnostiker abgetan wird - obwohl die Gerätenachweise klar vorgelegt wurden. Merke: die Physik lässt sich nun einmal nicht betrügen).

 

***

 

Sensurround-Filme liefen neben dem 'MGM-Theater'in Berlin auch im 'Delphi Palast am Zoo' und waren in der 'Filmbühne Wien' annonciert (aus der FBW sind mir jedoch keine Zeugen bekannt sind - wir besuchten immer die Säle mit der Grossbildwand).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nach einigen Vorfällen ist ein Konkurrenzausschluss hinter den davon Tangierten dürften sowohl in Kalrsruhe als auch in einer anderen Stadt anzutreffen sein.

 

Verstehe ich nicht ... der Satz ist unlogisch, unvollständig und ergibt keinen Sinn.

 

obwohl die Gerätenachweise klar vorgelegt wurden.

[/Quote] Blödsinn ... nichts wurde vorgelegt. Und Du warst weder in Oslo noch in Karlsruhe bei den Sensurround Shows dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch erstaunlich, wie hier jemand genau weiss, wann jemand wo gewesen ist.

Na ja - wenn das noch "normal" ist?

 

***

 

Zurück zum Thema:

 

Farblich einwandfrei und ohne Fading lief gestern Earthquake in Sensurround in Oslos Kinemathek. Tiefkühlkost bei -20 ° hat offensichtlich Vorteile.Die wenigen Laufstreifen störten da wenig.

196 Plätze, alle verkauft, und ein Wahnsinns-Spaß Dank 12 Stück Meyer 700 HP Doppel 18" Woofern. Immerhin "27 Kilowatt" Verstärkerleistung zeigten ihre Wirkung auch im 8.Stock des Bürogebäudes.

post-74763-0-01101500-1357924909_thumb.jpg

Generiert wurde der Effekt im flexiblen Yamaha DME 64, dem gebräuchlichen "Kino-Prozessor" des Digitalkinozeitalters in Norwegen.

 

Ein Spaß, der den Zuschauern gefiel, und Lust auf Mehr machte. [...]

Auch Krieg und Frieden ist mittlerweile ausverkauft, und dastrotz 8 Stunden Dauerkino, unterbrochen durch Pausen und "Suppenpause"....

 

Grüße

 

Stefan

 

Ist das so schwer zu verstehen?

 

http://www.in70mm.com/news/2013/oslo/index.htm

http://www.in70mm.com/news/2013/oslo/images/warning.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Kurz hineingeschaut in diese Edition.

Für Heimkinoansprüche die bis dato hochwertigste Version dieses Titels überhaupt.

 

Habe letzte Nacht die Blu Ray noch einmal angeschaut.

Wie Du schon geschrieben hast ist das Bild wirklich sehr gut gelungen.

Mich persönlich interessiert der Sensurround Ton bei Erdbeben genauso wenig wie bei Achterbahn.

 

Mit Sensurround ist im Tonmenue nur die englische Tonspur bekannt gegeben. ( Sensurround Track DTS 5.1 )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.