Jump to content

Jeff Smart

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    657
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    26

Über Jeff Smart

  • Rang
    Advanced Member

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Ort
    Bad Vilbel
  • Interessen
    Freunde, Filme, Frauen (in variabler Reihenfolge)

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Jeff Smart

    Artur Brauner 100 geworden

    Nich uffjepaßt, det rächt sich imma... :;
  2. Jeff Smart

    Artur Brauner 100 geworden

    Ein sehr schöner Artikel bei Telepolis! https://www.heise.de/tp/features/Old-Atze-und-der-Schatz-im-Silbersee-3419733.html
  3. Jeff Smart

    Feiern zu 50 Jahre 2001: A SPACE ODYSSEY

    Vergleichsprojektion ist immer interessant. Besonders in den "Affenszenen" und auf der Raumstation lohnt es sich, auf Kontrast und Schärfeeindruck zu achten.
  4. Jeff Smart

    Feiern zu 50 Jahre 2001: A SPACE ODYSSEY

    Ich wüßte auch zu gern, wieviele Kinos sich tatsächlich das FLAT-220 Format des neuen 2001-DCP eingerichtet haben. Möchte fast darauf wetten, daß mit fettem Bildbeschnitt oben und unten einfach auf CS gespielt wird. Bei einem 4K-DCP wäre es schlauer gewesen, in CS mit minimalem Pillarboxing zu arbeiten. Das mit den deutschen Zwischentiteln stört mich persönlich nicht, verstehe aber auch Martins Enttäuschung. Dafür gibt es endlich ein gutes Bild, das dem miesen alten DCP und auch den 35mm WA-Kopien absolut überlegen ist.
  5. Jeff Smart

    Herstellung von 35mm Kopien

    Ich wünsche mir, daß durch diese sinnvolle Marktbereinigung bewährte und zuverlässige Anbieter mehr Aufträge erhalten.
  6. Jeff Smart

    Herstellung von 35mm Kopien

    Nicht wirklich.
  7. Jeff Smart

    Herstellung von 35mm Kopien

    Hm. Offenbar ein zeit- oder sessionbeschränkter Link. Rufe auf https://www.insolvenzbekanntmachungen.de/cgi-bin/bl_suche.pl Wähle den Punkt "Detailsuche" an. Wähle im Pulldown-Menü bei "Bundesland": Hessen Wähle im Pulldown-Menü bei "Gericht": Wiesbaden Gib ins Feld "Firmenname" ein: cinenova Klicke auf "Suchen". Unten erscheint der Link aufs Dokument (10 IN 179/18 vom 30. Mai 2018).
  8. Jeff Smart

    Herstellung von 35mm Kopien

    Letztere wohl nicht mehr. Insolvenzbekanntmachungen
  9. Jeff Smart

    Russische 70mm-Kopien bei eBay

    Auktionen mit russischen 70-mm-Kopien, sehr interessant! Liste: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1EIMNanwgINAMwnzm0gTo2SwqqWmYldyqgxKFN79Ai1U/edit#gid=0 zum Anbieter (andere Auktionen dort verlinkt) https://www.ebay.de/itm/70mm-Feature-A-PLOT-FOR-SHORT-STORY-1969-REEL-3/332715716328?hash=item4d7766eee8%3Ag%3A3CgAAOSwHUhZ-dnw&_sacat=0&_nkw=70mm+zelluloid+&_from=R40&rt=nc
  10. Jeff Smart

    Cinerama Projektor: Spezial Andruckplatte?

    Hier findest Du fast alle Antworten und viele schöne Bilder.
  11. Jeff Smart

    Aktanzahlen

    Ich glaube, die Logosituation ist sehr verschieden zwischen EA 70mm-Roadshow, EA-35mm. WA 35mm. Und wer ist Petra? 😶
  12. Jeff Smart

    Feiern zu 50 Jahre 2001: A SPACE ODYSSEY

    Schön geschrieben, aber wenn es denn nur wenige Einstellungen sind, muß man nicht so ein Geschrei darum machen, oder? Im Rest des englischen Textes steht nichts darüber, daß er generell Kritik an der Farbe hat. Eigentlich spricht er mehr von den Unterschieden zwischen der 35mm Fassung und den alten 70mm Kopien.
  13. Jeff Smart

    70 mm - Vorführtermine (In- und Ausland)

    Ich dachte, der High-Tech-Umroller macht dem einen oder anderen Freude... 😉
  14. Jeff Smart

    70 mm - Vorführtermine (In- und Ausland)

    Hier mal ein anderer, historischer Blick auf 70mm-Filmeinsatz zu anderen Zwecken! Besonders schön das Dosenlager. http://www.worldofindie.co.uk/?p=682
  15. Jeff Smart

    OpenAir-Projektion

    Hört sich eher an nach zu viel Streulicht. Dunkle Bildanteile, die aufgehellt werden, lassen sich durch keine Filteroptimierung wieder herzaubern, und schon gar nicht durch mehr Lichtleistung. Es sei denn natürlich, man verwendet die CHRISTIE BLACK HOLE®-Lichtquelle (im Betateststadium) oder den bewährten Universal-Schwarzwertfilter nach Prof. Ernst Nescher. 🙂
×