Zum Inhalt springen

klemmleiste


Kossmo

Empfohlene Beiträge

Du musst genau den Abstand zwischen den Kontakten ausmessen, am besten über 10 Stück, und dann durch 5 oder 5,08 teilen, dann schauen, ob's aufgeht. Im oberen Bild liegt rechts so eine Buchse direkt neben einem VG Verbinder, die haben zölliges Raster. Meiner Einschätzung nach sind das 5,08 Abstand, ist auch eigentlich eher verbreitet auch in Deutschland, weil die meisten anderen Raster auf den Leiterkarten zöllig und Mischungen immer etwas aufwendiger sind. Günstigster Anbieter für kompatible Stecker ist m.E.n. nach Reichelt.

 

Phoenix ist Originalhersteller und bei Conrad eher teuer. Kommt jetzt drauf an, ob Du GENAU diese Stecker braucht, mit Verschraubung, oder einfach irgendwas anderes, was passt.

 

Lies mal hier: http://www.filmvorfuehrer.de/topic/16900-phoenix-klemmenverbinder/page__hl__xd10p

 

 

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

von diesen Phoenix Stecker gibts ja einige verschiedene

 

http://de.mouser.com...Z1yzmsdc?No=125

 

da die richtigen zu finden, ist wie die Nadel im heuhaufen zu suchen.

Die 5mm sind bis 12a die 5,08 bis 16a, ich denke das bei der e-15 einiges Auf 16a ausgelegt ist.

 

Die Belgungspläne hab ich auch noch nicht...

 

hat vielleicht jemand hier ne E-15 und könnte mal ein Foto von der Rückseite der Steuereinheit machen, damit ich überhaupt mal weiß,welche Stecker ich zumindest von der Pinanzahl und Steckeranzahl überhaupt brauche ?

 

danke

 

 

 

Du musst genau den Abstand zwischen den Kontakten ausmessen, am besten über 10 Stück, und dann durch 5 oder 5,08 teilen, dann schauen, ob's aufgeht. Im oberen Bild liegt rechts so eine Buchse direkt neben einem VG Verbinder, die haben zölliges Raster. Meiner Einschätzung nach sind das 5,08 Abstand, ist auch eigentlich eher verbreitet auch in Deutschland, weil die meisten anderen Raster auf den Leiterkarten zöllig und Mischungen immer etwas aufwendiger sind. Günstigster Anbieter für kompatible Stecker ist m.E.n. nach Reichelt.

 

Phoenix ist Originalhersteller und bei Conrad eher teuer. Kommt jetzt drauf an, ob Du GENAU diese Stecker braucht, mit Verschraubung, oder einfach irgendwas anderes, was passt.

 

Lies mal hier: http://www.filmvorfu...page__hl__xd10p

 

 

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, frag doch mal Harald Schäfer, vielleicht kann der dir helfen oder Thomas (B12) aus Soest, der hat auch noch eine E15, vielleicht da noch Unterlagen. Es gibt ja noch eine Menge Möglichkeiten. Ich habe nix, sonst hätte ich schon nachgeschaut.

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

von diesen Phoenix Stecker gibts ja einige verschiedene

 

http://de.mouser.com...Z1yzmsdc?No=125

 

 

 

Ja, spielt aber keine Rolle, wie ich selbst nach einigem Herumprobieren herausgefunden habe. Raster muss stimmen, wie gesagt vermutlich 5.08, und dann passen auch die erwähnten Ersatzstecker von Reichelt. Polzahl und diese Rundung ist entscheidend. Einige Stecker haben Codiernasen, die sollen das Einstecken in falsche Buchsen vermeiden - die kann man aber frei setzen bzw. abbrechen. Soweit ich weiss sind die Stecker auch frei anreihbar, du kannst also einen 7poligen auch durch einen 5 und einen 2 poligen ersetzen.

 

Bei Ernemann dran bleiben, die haben die Unterlagen garantiert. Anrufen und nerven.

 

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die E-15 vom B12 ( Thomas ) hab ich auch bzw gekauft, die ist älter und hat überhaubt keine Stecker sondern nur eine einzigste Anschlussleiste mit 80 Schraubanschlüssen. Thomas war so nett mir alle kabel zu nummierieren.

 

Aber die Neuere E-15 ist ganz anders...wer ist Harald Schäfer?

 

Die E-15 ist nicht unbedingt ein Exot, steht doch in jeden dritten Kino ( zumindset noch vor 2 jahren ). Das Ding ist doch weit verbreitet..

 

bei meinen portables wassmann und Portacine verstehe ich das..die kann man an einer HAND in Deutschland abzählen,

aber die E-15...ist ein Massenprodukt

 

 

 

 

 

Hm, frag doch mal Harald Schäfer, vielleicht kann der dir helfen oder Thomas (B12) aus Soest, der hat auch noch eine E15, vielleicht da noch Unterlagen. Es gibt ja noch eine Menge Möglichkeiten. Ich habe nix, sonst hätte ich schon nachgeschaut.

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ersatzteillager von Ernemann und Kinoton müßten doch randvoll sein.

Die werfen auch alles lieber weg, als mal einem Freak zu helfen.

 

wenn ich wassmann anschreibe über Cine Projekt. dann bekomme ich jedes Ersatzteil.

nur bei Ernemann einem weit verbreitetem Projektor wie die E-15 ist es ein Problem....kaum zu glauben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, spielt aber keine Rolle, wie ich selbst nach einigem Herumprobieren herausgefunden habe. Raster muss stimmen, wie gesagt vermutlich 5.08, und dann passen auch die erwähnten Ersatzstecker von Reichelt. Polzahl und diese Rundung ist entscheidend. Einige Stecker haben Codiernasen, die sollen das Einstecken in falsche Buchsen vermeiden - die kann man aber frei setzen bzw. abbrechen. Soweit ich weiss sind die Stecker auch frei anreihbar, du kannst also einen 7poligen auch durch einen 5 und einen 2 poligen ersetzen.

 

Bei Ernemann dran bleiben, die haben die Unterlagen garantiert. Anrufen und nerven.

 

 

- Carsten

 

ich hätt nie gedacht das es bei einem Massenprodukt wie Die E-15 schweiriger ist, an Ersatzteile zu kommen wie bei meinen Exoten aus Spanien oder Italien. Nerven kann ich Ernemann nicht...bei einem Kino springen die vielleicht, aber nicht bei einem Privatmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gucken ,ab Seite 64 sind die Steckerbelegungen aufgeführt. Bezeichnung und Klemmenfunktion.

Jens

 

 

klar trotzdem , es gibt so viele verschiedene Arten von diesen Phönix Steckern.

Die Anleitung in Englisch hab ich,,aber da ich wenig englisch kann und englische Techniche Begriffe dadurch nicht einfacher werden, stehe ich auf dem Schlauch....muss es doch in deutsch geben.. die E-15 ist in Deutschland weit verbreitet.

 

hat denn wirklich keiner mehr orginal kabel ? kann doch bei einem Massenprodukt echt nicht sein..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja danke erstsmal..

 

ich hoffe noch auf Erbemann..

 

 

Ja, spielt aber keine Rolle, wie ich selbst nach einigem Herumprobieren herausgefunden habe. Raster muss stimmen, wie gesagt vermutlich 5.08, und dann passen auch die erwähnten Ersatzstecker von Reichelt. Polzahl und diese Rundung ist entscheidend. Einige Stecker haben Codiernasen, die sollen das Einstecken in falsche Buchsen vermeiden - die kann man aber frei setzen bzw. abbrechen. Soweit ich weiss sind die Stecker auch frei anreihbar, du kannst also einen 7poligen auch durch einen 5 und einen 2 poligen ersetzen.

 

Bei Ernemann dran bleiben, die haben die Unterlagen garantiert. Anrufen und nerven.

 

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja weiß ich, da bekomme ich auch meine Ersatzteile für die wassmann her,

aber Cineprojekt ist ein zwischenhändler, ich will nicht unbedibgt hunderte Euros für orginal Kabel zahlen. Die beziehen die von Ernemann...

 

schade ich hätt den Projektor gerne erhalten....dachte auch Aufgrund der weiten Verbreitung ist es kein Problem das ein oder andere Kabel zu bekommen.Hier sind doch Hauptsächlich Vorführer, die in Kinos arbeiten, wo derzeit und schon in Vergangeinheit,

Kinotons und Ernemanns entsorgt werden....

 

Ansprechpartner für Ernemann Ersatzteile ist Cine-Project.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.