Zum Inhalt springen

Die Kühe sind "los"


Schizo

Empfohlene Beiträge

Hallöle!

 

Würde mich mal interessieren, wer von Euch den Film ab morgen im Programm hat und wer tatsächlich am "Boykott" teilnimmt... Habe jetzt des Öfteren gehört, dass viele Kinos den Film "vorübergehend" nicht spielen wollen - ist da was dran?

 

Wir spielen ihn in der ersten Woche jedenfalls noch nicht, das xX in OL auch nicht...

 

mfG Schizo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus welchem Grund wird der Film denn boykottiert?

Ich dachte die meisten Kinos zeigen den nicht, weil so viele andere bessere Filme anlaufen. Jetzt bin ich aber neugierig!

 

Kann sich nur um das verkürzte Auswertungsfenster handeln .

Der Film wird bekanntlich zu Weihnachten auf DVD erscheinen.

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus welchem Grund wird der Film denn boykottiert?

Ich dachte die meisten Kinos zeigen den nicht, weil so viele andere bessere Filme anlaufen. Jetzt bin ich aber neugierig!

 

Kann sich nur um das verkürzte Auswertungsfenster handeln .

Der Film wird bekanntlich zu Weihnachten auf DVD erscheinen.

cu

 

Nur deswegen?

Man kann es auch übertreiben. Wenn ich mir überlege, wie viele Kinder sind, wenn die herausfinden, dass ein neuer Zeichentrickfilm läuft, weiß ich nicht, ob ein Boykott so sinnvoll ist. Zumal die meisten Kinos ziemlich viel Werbung für den Film gemacht haben. Und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es nur daran liegt, denn die meisten Filme haben in letzter Zeit nur ein Auswertungsfenster von wenigen Monaten. Da dürfte man dann fast keinen Film mehr spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Karl Otto

 

ist aber so !

8) Wir spielen übrigens auch .

Zu dem ganzen Thema hat Herr Braun auch Stellung bezogen , evtl. ist das bei Filmecho oder Blickpunkt auch online zu lesen .

In der vorletzten Filmechoausgabe war jedenfalls ein längerer Artikel.

 

Und diese Stellungnahme kommt ja nicht so von ungefähr .

 

oki doki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Cineplex-Betreiber scheinen den Film geschlossen zu boykottieren. Er wird auch unter der Rubrik Filmstarts nicht erwähnt.

Trailer von der Buena Vista haben wir in unserem Plex schon seit Monaten nicht mehr im Einsatz.

 

e10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mal ganz ehrlich, so von außen betrachtet.

Wenn ein Film wegen seinem verkürzten Auswertungsfenster boykottiert wird, dann kann man in Zukunft fast keinen Film mehr spielen.

Man kann davon ausgehen, dass gut 80% der aktuell im Kino laufenden Filme pünktlich zum Weihnachtsgeschäft im Laden stehen.

Und nur weil ein Verleiher dies ausnahmsweise mal vorher bekannt gibt, wird ein Film gleich boykottiert? Und das dann noch bei einem Kinderfilm, wo die Zielgruppe sich mit sowas doch gar nicht auskennt.

Da hab ich ja Glück, dass ich den Film nicht sehen wollte. Hoffe das passiert nicht auch noch mit Filmen, die ich gerne sehen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit überzogenen Mietzinsen sind viele einverstanden gewesen nur ein vorzeitiger Start auf DVD da gehen Sie sie auf die Palme, das versteh ich nicht, können die alle nicht Rechnen als wir keine UIP Filme gespielt haben hat uns niemand außer ein paar einzelnen unterstützt und nun ziehen die alle an einem Strang.

Aber wir nicht, wir spielen aus Protest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Büro war heute morgen auch davon die Rede, dass komplett Cinestar nicht spielt... Wird sich aber bestimmt noch ändern.

 

Habe heute erfahren, dass wir den Film wahrscheinlich ab nächstem Do. spielen werden.

 

mfG Schizo

 

P.S. Die Stellungnahme von BuenaVista kann man sich auf der Startseite vom HDF durchlesen, 5. Beitrag (hier)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KarlOtto

Bist du nicht derjenige der beim HDF den Boykott von Columbia Tristar wegen eines unfähigen Mitarbeiters angekündigt hat. Das finde ich übertrieben... 8)

 

Könnte sein. Aber da es dank Bravo und Yam Freikarten für die nächsten beiden ColumbiaTristar Filme gibt, ist das auch schon wieder hinfällig.

 

Aber wieso ist das übertrieben? Es soll ja immerhin einer der Bosse der Firma gewesen sein und da finde ich ist das schon in Ordnung, wobei ich da auch nicht der einzige bin, es gibt in den DVD Foren einige, die sich zumindest "Hellboy" genau aus dem Grund nicht ansehen werden, hilfreich ist dabei auch, dass es von dem Film sowieso einen DC auf DVD geben wird. Und ich hab ja auch nur gesagt, dass ich mir erstmal keine Filme von Columbia ansehen werde, die mich nicht unbedingt interessieren.

Aber wie man sieht, halte ich meinen Boykott nicht lange durch. Umsonst schau ich mir halt gerne fast alles an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach T-J du weißt doch Konkurenz (oder besser Mitwettbewerb - hört sich nicht so negativ an) belebt das Geschäft :lol:

Nun, du weißt ja, wir analysieren die Autokennzeichen in unserem Parkhaus, nach einem Quotienten aus Entfernung, Einwohnerzahl, Konkurrenzlage, Kaufkraft etc., ohne jetzt Betriebsgeheimnisse zu verraten, für euch sieht es gar nicht mal so schlecht aus. :wink:

 

Während es für einen Nachbarstandort, welchen wir vor Jahren auch besetzt hatten, du weißt welchen, es ziemlich mau aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so langsam frage ich mich, ob es wirklich an den verkürzten Auswertungsfenster liegt, dass "Die Kühe sind los" in vielen Kinos nicht läuft.

Denn so wie es aussieht scheinen einige Kinos auch "The Village - Das Dorf" nicht zu spielen. Oder ist das die Rache von Buena Vista dafür, dass diese Kinos "Die Kühe sind los" nicht gespielt haben?

Ich hab mir nämlich mal das Programm einiger CxX Kinos der kommenden Woche angesehen und bisher taucht bei keinem "The Village" auf. Es ist allerdings auch noch nicht von allen Kinos das Programm online, vielleicht ist es auch purer Zufall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so langsam frage ich mich, ob es wirklich an den verkürzten Auswertungsfenster liegt, dass "Die Kühe sind los" in vielen Kinos nicht läuft.

Denn so wie es aussieht scheinen einige Kinos auch "The Village - Das Dorf" nicht zu spielen. Oder ist das die Rache von Buena Vista dafür, dass diese Kinos "Die Kühe sind los" nicht gespielt haben?

Ich hab mir nämlich mal das Programm einiger CxX Kinos der kommenden Woche angesehen und bisher taucht bei keinem "The Village" auf. Es ist allerdings auch noch nicht von allen Kinos das Programm online, vielleicht ist es auch purer Zufall.

 

 

da hast du wohl Recht @Karl Otto

hab heute auch erst den wahren Grund erfahren.

 

Ich werde aber dazu keinen Kommentar abgeben.

 

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so langsam frage ich mich, ob es wirklich an den verkürzten Auswertungsfenster liegt, dass "Die Kühe sind los" in vielen Kinos nicht läuft.

Denn so wie es aussieht scheinen einige Kinos auch "The Village - Das Dorf" nicht zu spielen. Oder ist das die Rache von Buena Vista dafür, dass diese Kinos "Die Kühe sind los" nicht gespielt haben?

Ich hab mir nämlich mal das Programm einiger CxX Kinos der kommenden Woche angesehen und bisher taucht bei keinem "The Village" auf. Es ist allerdings auch noch nicht von allen Kinos das Programm online, vielleicht ist es auch purer Zufall.

 

 

da hast du wohl Recht @Karl Otto

hab heute auch erst den wahren Grund erfahren.

 

Ich werde aber dazu keinen Kommentar abgeben.

 

cu

 

 

Naja, wie auch immer es ist. Ich war etwas zu voreilig. Die meisten spielen ab Do. "Die Kühe sind los" und "The Village". Zumindest bei den CxX Kinos. So wie es aussieht spielen nur ein paar wenige beide nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dass xX die KÜhe und Village spielt, ist heute von der Dispo entschieden worden... einige Dispo-Leute in den Kinos vor Ort sollen wohl im Dreieck gesprungen sein wegen diesem Hin und Her *g* - kann ich aber auch gut verstehen...

 

Neben dem Auswertungsfenster sollen aber auch die Mietzinsen ne große Rolle spielen...

 

mfG Schizo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns laufen beide Filme erst am Freitag an. The Village ist schon heute nacht gekommen, die Kühe treffen erst am Freitag ein. Ist am Montagabend entschieden worden, nachdem das ganze Programm fertig war. Für uns bedeutet das natürlich wieder doppelter Programmwechsel. :evil:

 

e10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.