Jump to content
filfritze braunbear

Trailer ?? warum werden keine mehr gewollt?`?

9 Beiträge in diesem Thema

Hallo  Freunde . Ichglaube   ich habe diesmal das Richtige Forum hier  erwischt ..  Mal ne  Frage :::::  Als es  noch mit Digital   nicht so gut war  wie  jetzt,gab es hier  noch sehr viele Wünsche  nach Trailern.Sind denn alle  hier  auf  Beamer umgestiegen??     Des halb  möchte  ich mal wissen wo denn die  Forumsleute   alle  ihre  Neuen  Trailer  auf DVD  oder  für  die Heimdigitalanlgen finden??  Es wa schön nett  das  man hier  tauschen konnte  von Titeln die  man doppelt hatte  o  der so.   Das  hat  hier  schlagartig  aufgehört..  Das wundert mich etwas   sollte  man denn annehmen  das  alle Besitzer von  analogen Teilen  nichts  mehr   machen?? Ich mache  weiter wie  bisher    und  habe  immer  noch Trailer welche  ich nach wie  vor mir ansehe und pflege . Das ist bei den Digitalen Teilen  leider  nicht so oder???  Falls  doch jemand hier mal etwas  sucht  in ANALOg  dann kann man sich sicher auch hier   in Kontakt  bleiben  oder ? DAS  war hier  nur  mal ne  kurze Fragestellung  und  ich weiss  das  es  hier   nicht immer  so gut ist  wenn man was  nicht soooo. gut weiss..         Mit Filmischen  Grüssen  Braunbear hans

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans, 

Die Zeit der analogen Trailersammlungen sind eben vorbei. In Zeiten in denen man eine Kopie zum Preis von 4 Kästen Bier bekommt, gibt sich niemand mehr mit dem Trailer ab. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden schrieb TK-Chris:

Hallo Hans, 

Die Zeit der analogen Trailersammlungen sind eben vorbei. In Zeiten in denen man eine Kopie zum Preis von 4 Kästen Bier bekommt, gibt sich niemand mehr mit dem Trailer ab. 

Es gibt zu diesem Thema einschlägige Veranstaltungen der Nostalgikerszene (u.a. in Bln), Wissenschaftsvorträge an der Universität und spezialisierte Sammler in NRW/Essen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Quelle wüsste ich auch gern! :-)

 

Ich sammele immer noch Trailer, schaue mir Trailerrollen an und pflege und hege sie. Zu jedem privaten Sommerkino gibt es auch ein 35mm Vorprogramm. Früher hätte ich bei Hans schon längst zugegriffen und welche abgenommen. Aber der Platz... Langsam wirds eng bei mir, sodass ich den Platz lieber für Kopien verwende, als für Kisten Trailern. Wenn, kaufe ich gezielt einzelne, die ich suche.

 

Also, Hans, Du bist nicht der letzte, der sich zuhause noch mit Film beschäftigt:-)

 

Grüße

Pascal

22473317_1516171541796182_1557140219_o.jpg

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.10.2017 um 15:59 schrieb filfritze braunbear:

...wo denn die  Forumsleute   alle  ihre  Neuen  Trailer  auf DVD  oder  für  die Heimdigitalanlgen finden??...

 

www.hd-trailers.net

www.demo-world.eu

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎15‎.‎10‎.‎2017 um 01:16 schrieb Itter:

Wow, wo bekommt man für 4 Kästen Bier eine 35mm Kopie her @TK-Chris? Die Quelle wüßte ich gerne.

Tja, sowas solls noch geben :) Sogar für noch viel weniger, man muss nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein, dann passiert sowas :)

 

Sehr toller BWR übrigens.

Meiner sieht eher aus wie der eines Riechschen "Kinozentrums" Mit einem Normalen Lampenhaus wäre kein Durchkommen hinter der Maschine, deshalb ist da jetzt das 1kw Studio-LH an der FP. Für einen Teller fehlt leider der Platz, so musste ein SideWinder hin (schade, der Teller hätte mir mehr getaugt)

 

Wir haben letztens erst einige 35mm Technicolorkopien von der Shell bekommen können (evtl. zeige ich eine davon in Deidesheim) dazu gab es dann noch 5 Umzugskisten voller ungespielter Zigarettenwerbespots. Nur leider waren die alle rot und teils mit der Verpackungsfolie eins geworden, da blieb leider nur die thermische Verwertung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Blumen, Chris:-) Bin sehr froh, so viel Glück mit den Räumlichkeiten zu haben.

 

Zur richtigen Zeit, am richtigen Ort. Das ist ja oft so. Recht hast Du. Ich war vor drei Jahren im Lux-Harmonie Kinocenter in Heidelberg, kurz nachdem es geschlossen wurde. Es hieß, nehmen Sie einfach alles mit, was sie gebrauchen können. Alles was Sie mitnehmen, müssen wir nicht entsorgen. Und es war noch wirklich alles drin. Auch da war ich zur richtigen Zeit am richtigen Ort...

 

Grüße

Pascal

bearbeitet von Ernemann (Änderungen anzeigen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Pascal,

ein ganz toller BWR. An dieser Maschine möchte ich mal vorführen dürfen. Mit 10 Jahren fing ich mit Ernemann IV an. Siet vielen Jahren habe ich leider mit Kino nichts mehr zu tun.

 

Viele Grüße

Gerd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×