Zum Inhalt springen

[Gerücht] Kinobetreiber behindern Lieferung von dig. Kopien


x-or

Empfohlene Beiträge

so unterscheiden sich eben die ansichten ...

 

Du siehst das leben als ein ständiges untergansgszenario an allen fronten ... ich neige eher zu einem pragmatischen optimisums ... die zukunft wird zeigen, wer recht hat ... und wer mehr spass hat :-)

Sie verwischen die Unterschiede: wenn POLAREXPRESS (die größte 70mm-Printfilmauslierung aller Zeiten) sehr gut aus sieht und auch die In Three-Vorführung auf HDTV sehr gut aussieht und Sie hierbei weder technologische noch betrachtungsabhänige Parameter in Abzug bringen, dann ist Ihr Beitrag substanzlos - sorry!

@Cinerama

Obwohl ich der digitalen 3D Veranstaltung nicht beiwohnen konnte (Es war eine geschlossene, nicht öffentlich angekündigte Hersteller Promotionveranstaltung) wird Preston Sturges Recht haben. Die digitale, im Heimcomputer- Shutterbrillenverfahren durchgeführte Präsentation fand auf einer relativ kleinen (ca. 7 mtr. breiten) Bildwand statt, während bei der analogen Projektion die IMAX Bildwand verwendet wurde. Da dürfte der Bildeindruck (außer natürlich der Größe) ähnlich gewesen sein.

Dann sollte es hier präzisiert werden, anstatt, daß harmonisch-nivellierend völlig Unterschiedliches in einen Topf gerührt wird.

Welcher Eindruck der Cinema-Expo wird überhaupt beschrieben? Der farbliche, der auflösungsabhängige oder der drei-dimensionale? Alle drei werden ihre Vor- und Nachteile haben, aber sie unterscheiden sich mit Sicherheit, da es sich auch unterschiedliche Filmtitel mit unterschiedlicher Aufnahme handelte.

 

Wenn man hier wie @preston sturges Diskussionsforen über den 70mm-Film (brav! Mache gerne mit!)vorantreibt, dann sollte man soviel kritisches Bewußtsein haben, um zu erkennen, welche Begrifflichkeiten auseinanderzuhalten sind. Das traue ich ihm zu Lebzeiten nicht mehr zu - und darum enden wir in reiner Belletristik. Wenn ihm alles "gefällt", wie er schreibt, dann sage ich, daß das, was gezeigt wird, mir nicht unbedingt - gemessen an mir wohlbekannten filmischen Standards - gefällt oder zumindest nicht ausreicht, resp. sogar Gefahrenpotentiale enthält. Und das wurde umfänglich begründet - was @preston sturges nicht für nötig hält, jenseits seiner Reiseberichte (ich vermisse die schönfärberischen Bilder!) zu erörtern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 93
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn ihm alles "gefällt", wie er schreibt, dann sage ich, daß das, was gezeigt wird, mir nicht unbedingt - gemessen an mir wohlbekannten filmischen Standards - gefällt oder zumindest nicht ausreicht, resp. sogar Gefahrenpotentiale enthält.

 

Hast Du den 3-D vorführungen in amsterdam eigentlich beigewohnt? Oder betreibst Du öffentliche kritik an etwas, was Du gar nicht gesehen hast? Oder ist es eine mutmaßliche kritik auf grund von fest eingefahrenen vorurteilen? (... kann ja gar nicht gut gewesen sein!)

 

Man kann natürlich von vorne hinein alle neuen technologischen ansätze verdammen und sich generell auf den standpunkt stellen ... "früher war alles besser" ... aber früher ist früher und heute ist heute und ich bin grundsätzlich sehr neugierig und offen für alles "Neue" ... sorry ... mag aber trotzdem auch stummfilme und verblasste 70mm antiquitäten ... tut mir sehr leid, wenn Du diese meine ansichten ideologisch nicht verdaut bekommst ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird in diesem Thread immer wieder die These aufgestellt, dass die Einführung von Digital Cinema das Kinosterben einläuten würde. Ich persönlich halte diese These für absurd. Wenn es ein AUS für die Kinobranche gibt, so wird das ganz gewiss keine technischen Gründe haben. Das Kino, wie wir es alle kennen und lieben, hat sogar die Einführung des Tonfilms überlebt! Ganz zu schweigen von der Einführung des Fernsehens. Ob ein Film nun digital oder als Filmkopie vorgeführt wird, interessiert den ganz normalen Kinobesucher überhaupt nicht. Auch ob die Qualität der Projektion gut ist, interessiert Otto Normalverbraucher nicht. Letztendlich geht es um den Film selbst. Der muss es bringen und NICHT die Technik. Wenn also weiterhin soviel Müll in die Kinos geschaufelt wird, dann muss sich ja wirklich niemand wundern, dass die Besucher lieber zur Konserve greifen. Und apropos Exklusivität: die gibt es meiner Meinung nach nur bis zum ersten Wochenendeinsatz eines Filmes. Denn JEDES Kino in JEDER Stadt spielt denselben Film - und ein paar Wochen später gibt es selbigen UNGEKÜRZT auf DVD oder im Pay-TV. Gerne erinnere ich mich noch an Zeiten, wo ein Film über mehrere Wochen EXKLUSIV in EINEM Kino präsentiert wurde. Heutzutage hat man halt Pech gehabt, wenn man den neuen Film nicht sofort am ersten Wochenende sieht, weil er dann erfahrungsgemäß ins kleinste Kino wandert um das große Kino für den nächsten Müll frei zu machen.

 

Das hat absolut nichts damit zu tun, in welchem Format (8mm, 16mm, 70mm, IMAX, 3-D, Digital usw.) der Film in die Kinos geliefert wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... POLAREXPRESS (die größte 70mm-Printfilmauslierung aller Zeiten)

 

woher hast Du denn diese falsch-info?

 

HARRY POTTER GOBLET OF FIRE startete mit 87 - 70mm-IMAX Kopien

 

WALKING ON THE MOON in 3-D startete mit 85 - 70mm-IMAX Kopien

 

POLAREXPRESS startete mit 75 - 70mm-IMAX kopien

 

BATMAN BEGINS hatte 73 - 70mm-IMAX kopien

 

CHARLY AND THE CHOCOLADE FACTORY immerhin 65 - 70mm-IMAX kopien

 

MATRIX: Revolution war mit 48 - 70mm-IMAX kopien am start und

 

MATRIX: Reloaded mit 39 - 70mm-IMAX Kopien

 

das waren beileibe nicht die größten 70mm print auslieferungen aller zeiten zum start eines filmes ... höchstens vielleicht, wenn Du es an der anzahl der ausgelieferten perforationslöcher festmachen willst :-)

 

wer weiß, welches die größte 70mm kopienauslieferung zum start eines filmes war? Kleines rätsel zwischendurch zum auflockern ...:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann natürlich von vorne hinein alle neuen technologischen ansätze verdammen und sich generell auf den standpunkt stellen ... "früher war alles besser" ... aber früher ist früher und heute ist heute und ich bin grundsätzlich sehr neugierig und offen für alles "Neue" ... sorry ... mag aber trotzdem auch stummfilme und verblasste 70mm antiquitäten ... tut mir sehr leid, wenn Du diese meine ansichten ideologisch nicht verdaut bekommst ...

Das war keine "Falschinfo", sondern POLAREXPRESS ging als Rekordhalter über die Ticker ("Blickpunkt Film" u.a.), die folgenden Charts habe ich nicht verfolgt (und auch in den Ihrigen nennen Sie nicht einmal Ihre Bezugsquelle). Ich begrüsse IMAX DMR leidenschaftlich, ein herausragendes Format zur Distribution heutiger Spiefilme, gottseidank!

 

Unterlassen Sie bitte die Unterstellung, ich sei nicht neugierig auf das Neue: täglich befasse ich mich damit, auch in dieser Rubrik und bewerte - anders als Sie - den Möglichkeiten entsprechend Kriterien der Formate und distributiven Entwicklungen skeptisch, aus der Sie sich feige heraushalten.

 

"Früher war alles besser" habe ich nie behauptet. Eher schreiben Sie, wenn ich es recht erinnere, in Ihren Programmheften, die alten 70-mm-Titel (neu kopiert) lägen um ein Vielfaches über dem Digital Cinema-Niveau (welches denn bitte?) und pauschalisieren damit ganz unerhört. Das ist reiner Postkarten-Stil (oder eben Kino-Marketing), aber innerhalb eines Diskussionsforums ein zu dünner Begründungshorizont.

 

Sie können gerne neugierig sein, verwischen Sie aber bitte nicht unaufhörlich Gegensätze. Denn diese gibt es in der Wirklichkeit: schließlich leben wir in der Marktwirtschaft und nicht in Alices Wunderland: es gibt die Untergangssenarien tagtäglich, und es entsteht Neues. Und das muß sorgsam miteinander verglichen und bewertet werden, mit Blick auf die Verträglichkeit für die Branche, für Mensch und Natur.

 

Sie schrieben rein gar nicht über den Bildcharakter der Cinema Expo-Präsentationen, nur daß es Ihnen gefallen hat. Was gefällt Ihnen denn einmal nicht?

(Bleiben wir bitte auch beim Thema der Verweigerung der Kinobetreiber bei Digitalen Contents, bevor Sie das ernste Thema mit Ihren Rätseln torpedieren. Danke.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ich begrüsse IMAX DMR leidenschaftlich, ein herausragendes Format zur Distribution heutiger Spiefilme, gottseidank!

 

Eion sehr pauschales Urteil, das man so nicht stehen lassen kann. Spätestens seit Sichtung von BATMAN BEGINS im IMAX-Format solltest Du hier etwas vorsichtiger sein mit vorschnellen Urteilen :shock: . Zugegeben: SPIDERMAN 2 in IMAX sah wirklich toll aus! Ausnahmen bestätigen die Regel auch hier :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich begrüsse IMAX DMR leidenschaftlich, ein herausragendes Format zur Distribution heutiger Spiefilme, gottseidank!

 

 

begrüße ich auch, hervorragende idee, muss aber leider feststellen, dass auch das große IMAX format nicht unbedingt ungetrübtes sehvergnügen verspricht. erst vor ca. 10 tagen BATMAN BEGINS auf IMAX DMR gesehen und das bild wurde von mir als zu groß und unharmonisch empfunden, obwohl ich in der letzten reihe saß und den film und die photografische arbeit des filmes eigentlich mag. Auch die extrem steile auframpung der IMAX theater macht eine betrachtung eines 2 stunden filmes nicht zu einem angemessenen erlebniss, von kalten ambiente und fehlendem Kinofeeling (kein Vorhang etc.) ganz zu schweigen.

 

Deshalb mein fazit: die größe alleine macht's auch nicht ... es kommt darauf an, dass alles harmonisch zusammenpaßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird in diesem Thread immer wieder die These aufgestellt, dass die Einführung von Digital Cinema das Kinosterben einläuten würde. (...) Auch ob die Qualität der Projektion gut ist, interessiert Otto Normalverbraucher nicht. Letztendlich geht es um den Film selbst. Der muss es bringen und NICHT die Technik. Wenn also weiterhin soviel Müll in die Kinos geschaufelt wird, dann muss sich ja wirklich niemand wundern, dass die Besucher lieber zur Konserve greifen. Und apropos Exklusivität: die gibt es meiner Meinung nach nur bis zum ersten Wochenendeinsatz eines Filmes. Denn JEDES Kino in JEDER Stadt spielt denselben Film - und ein paar Wochen später gibt es selbigen UNGEKÜRZT auf DVD oder im Pay-TV. Gerne erinnere ich mich noch an Zeiten, wo ein Film über mehrere Wochen EXKLUSIV in EINEM Kino präsentiert wurde. (...)

Das hat absolut nichts damit zu tun, in welchem Format (8mm, 16mm, 70mm, IMAX, 3-D, Digital usw.) der Film in die Kinos geliefert wird!

Im produzierenden Gewerbe waren zu allen Zeiten Technologie, Distribution + Warengüte die Basis für das Überleben. Auch für den Film, sonst hätte es zu keiner Zeit Premieren- und Nachspielhäuser, Kommerz- und Kunstkinos aber auch Roadshow-Premium-Formate wie Breitwand und IMAX gegeben - und diese sind um des Geldverdienens und nicht der Menschlichkeit willen auf den Markt geworfen worden.

Der Kunde bemerkt diese Qualität sher wohl (daher auch der Boom der DVD), instinktiv oder auch unbewußt, selbst wenn er sich hierzu gleichgültig äußert, davon bin ich überzeugt.

Von diesen Kritieren hängt m.E. das Überleben der Kinobranche ab. Es sind m.E. eher nebensächlich die unterschiedlich guten oder schlechten Filme: so bin ich der Auffassung, daß zur Hochkonjunktur des Kinos in den 1950er Jahren die unerträglichsten und blamabelsten Filme produziert wurden, die man sich vorstellen kann. Gottseidank wird heute für ein inhaltlich anspruchsvolleres Publikum produziert, allerdings mit einer durch durch Multimedia und die Monitor-Kulturen verwässerten Wahrnehmungsgabe für das Audio-Visuelle. Und hier setzt der Erfolg von Imax an, wo das traditionelle Kino außer künftig HDTV nichts mehr zu bieten hatte. Daher holten sich auch die Spielfilmkinos Imax ins Haus.

 

Es ist also nicht "völlig egal", welche Technologien und Distributionswege beschritten werden, ansonsten kann man ja künftig vor dem Fernseher bleiben!

 

Imax-Theater füllen den Blickwinkel voll aus und sind daher allen anderen Kinobetriebsweisen technisch "haushoch" überlegen. Selbst ein weniger perfekter Transfer wie BATMAN BEGINS (lief auch letzten Sommer in Amsterdam) sieht auf die Betrachtungsabstände bezogen vorteilhafter als konventionelles Big-Budget-Kino aus. Imax-Häuser sind keine Programmkinos - leider - aber für das Block-Buster-Spektakel die m.E. einzig würdige und zukunftsfähige Distributionsweise, denn sie bleiben "exklusiv", wo sich die Theaterbranche nunmehr dem HDTV verschreibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber für das Block-Buster-Spektakel die m.E. einzig würdige und zukunftsfähige Distributionsweise.

 

... deshalb gibt es auch in deutschland mehr leerstehende IMAX ruinen als noch betriebene IMAX häusern, von denen nicht eines m.E. wirtschaftlich arbeitet und einige bereits jahrelange prozesses gegen IMAX wegen diverser "mafiöser knebelverträge" führen.

 

die von Dir zitierte "würdige und zukunftsfähige" distributionsweise hat eine menge betreiber weltweit in die pleite geführt und eine menge IMAX mitarbeiter arbeitslos gemacht. Rede mal mit den leuten ... da wirst Du praktisch erlebtes hören, dass dir die ohren schlackern ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber für das Block-Buster-Spektakel die m.E. einzig würdige und zukunftsfähige Distributionsweise.

 

... deshalb gibt es auch in deutschland mehr leerstehende IMAX ruinen als noch betriebene IMAX häusern, von denen nicht eines m.E. wirtschaftlich arbeitet und einige bereits jahrelange prozesses gegen IMAX wegen diverser "mafiöser knebelverträge" führen.

 

die von Dir zitierte "würdige und zukunftsfähige" distributionsweise hat eine menge betreiber weltweit in die pleite geführt und eine menge IMAX mitarbeiter arbeitslos gemacht. Rede mal mit den leuten ... da wirst Du praktisch erlebtes hören, dass dir die ohren schlackern ...

Das liegt an der Schwäche der deutschen Kinolandschaft. Es handelt sich bei Imax um ein exklusives und sehr aufwendiges System: das gibt es nicht zum Nulltarif.

Außerdem: ich habe in Dtl. leider kaum ein wirklich vorbildlich und interessant betriebenes Imax-Kino erlebt, muß wohl auch an den Betreibern liegen, die ja auch alle "defizitäre" Multiplexe betreiben.

Woanders läuft's doch, sonst hätte Imax nicht dieses Wachstum zu verbuchen.

 

Hätten Sie ein solches Haus dem Ihrigen angegliedert, wir würden zahllose Szenenshots Ihrer Veranstaltungen bewundern können (DMR-Festivals wie ich hoffe) und es würde kein Wort über "mafiöse Verstrickungen" oder "zu große Leinwande" fallen.

 

Auch und gerade kleine Leinwände und kleine Filme sind verteidigenswert und stehen "mitten im Leben", mehr als der Mainstream: aber bitte ebenfalls im Exklusiv-Start vor einem vitalisierten Publikum, bitte auf Film und bitte nicht zeitgleich per OnDemand oder DVD. Ist dies nicht möglich, sollte man derartige Waren im Interesse des Erhalts der Filmtheaterbranche per se auch nicht kinoseitig auswerten, wenn letztlich der Kinobesuch mehr und mehr inflationäre Auswertungsstufen durchläuft und immer austauschbarer wird.

 

Noch einmal: Der DVD-Erfolg beweist, daß diese Konkurrenzbranche nicht mit einer Produktidentität zu schlagen ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem: ich habe in Dtl. leider kaum ein wirklich vorbildlich und interessant betriebenes Imax-Kino erlebt, muß wohl auch an den Betreibern liegen, die ja auch alle "defizitäre" Multiplexe betreiben.

Woanders läuft's doch, sonst hätte Imax nicht dieses Wachstum zu verbuchen.

 

es läuft auch wonders nicht, schau' nach england, nach Norwegen ... überall gibt es leerstehende IMAX häuser ... bitte einmal konkret definieren, welches wachstum gemeint ist und genau benennen. Gerade die filmbranche ist groß und einfallsreich, auch aus einem flopstart noch einen rekord zu errechnen. ("Bester Startergebniss eines isländischen Dokumentarfilmes in Deutschland" muss man so lesen "Der erste isländische dokumentarfilm, der es bis nach deutschland schaffte und bei seinem start mit 2 kopien sogar 37 besucher erreichte")

 

Hätten Sie ein solches Haus dem Ihrigen angegliedert, wir würden zahllose Szenenshots Ihrer Veranstaltungen bewundern können (DMR-Festivals wie ich hoffe) und es würde kein Wort über "mafiöse Verstrickungen" oder "zu große Leinwande" fallen.!

 

... wo Du recht hast, hast Du recht ... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also IMAX hatte massive Einbrüche, das ist wahr. Die Häuser in England, Norwegen und Dtl. habe ich gesehen.

 

In Berlin lief das Haus am Marlene-Dietrich-Platz aber herausragend gut, bis auf dem Sony-Gelände ein weiteres Imax-Theater eröffnete.

 

Dennoch: IMAX expandiert, und wird m.E. Erfolg haben, während das Kino mit HDTV-Content untergeht:

 

http://www.prnewswire.co.uk/cgi/news/release?id=138997

http://www.msnbc.msn.com/id/8074887/

http://www.corporate-ir.net/ireye/ir_si..._id=705191

http://www.bizjournals.com/kansascity/s...ily32.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit wann sind veröffentlichte artikel aus den PR-abteilungen das maß der recherche? solche artikel rügst Du doch sonst immer als inhaltsleer?

 

rede einmal mit IMAX betreibern und IMAX mitarbeitern und IMAX technikern, die werden Dir erzählen, wo der schuh drückt und vor allem wie heftig er drückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cinerama & preston sturges:

...ich erlaube mir einen Hinweis auf meinen alten Artikel zu linken

http://forum.filmvorfuehrer.de/viewtopic.php?t=5596

 

...da ich glaube das er gut zur aktuellen Diskussion passt!

 

Gruß,

I-Max

 

ich gebe Dir recht, dass die vorführung im IMAX-Pathe in Amsterdam einen angenehmeren eindruck hinterließ, als vorführungen in anderen IMAX häusern. es "schmeckte" einfach mehr nach kino und auch die (klassischen) proportionen dieses hauses ließen ein entspannteres sehen zu. Vermißt habe ich trotzdem einen Vorhang, der vermutlich aus kostengründen wegbleiben musste. Sehr verwundert war ich über die große, steile und lange freitreppe ohne geländer beim verlassen des kinosaales, würde mich nicht wundern, wenn sich da schon etlich genickbrüche ereignet hätten. Na ja...auch eine art sensation ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cinerama & preston sturges:

...ich erlaube mir einen Hinweis auf meinen alten Artikel zu linken

http://forum.filmvorfuehrer.de/viewtopic.php?t=5596

 

...da ich glaube das er gut zur aktuellen Diskussion passt!

 

Gruß,

I-Max

Ich hatte den Beitrag bereits gelesen und fand ihn zukunftsweisend. Allein die Anm. "70mm ist tot - es lebe IMAX" würde ich nicht mittragen können, da auch eine 5-perf 70mm-Anlage zu ähnlichen Ergebnissen käme wie IMAX DMR.

Das Beispiel zeigt ganz eindeutig ein Bedürfnis nach Abgrenzung vom überall Verfügbaren, mit Tendenz hin zur Premium-Show.

Sofern Kino nicht per se in den nächsten zwei Jahren aufhört zu existieren, läge in diesem Konzept ein Potential (von mehreren) für die Zukunft des Kinos.

Man lese den Beitrag ruhig zweimal. Pathé hat dort übrigens kein Digital Cinema, sondern 15 perf. 70! Das sagt klar aus, daß Menschen sich gerne einem orgiastischen Bild- und Sounderlebnis hingeben und umgekehrt: das gute Filme (mit dieser Ansicht stehe ich jedoch allein) massiv leider durch eine minderwertige, austauschbare und lieblose Präsentationsweise bis zum Einschlafen entwertet werden (schlechter oder zu leiser Ton; unscharfes,verpixeltes oder andererseits verwackeltes Bild in 08/15-Sälen mit überfordertem Personal).

 

Roadshow kommt wieder: sicherlich in einer leicht veränderten Form (meinetwegen 15-70-Technik), aber diese Tendenz ist unausweichlich - oder die Block-Buster-Industrie verzichtet zur Gänze auf den Kinomarkt, denn auch das wäre denkbar und wird durch die Infusion von HDTV-Kino verdeckt zum Ausdruck gebracht, welches das sichere Ende der Auswertungsfenster bedeutet.

 

In jedem Falle kommt es zu massiven Schließungen und Spaltungen innerhalb der Branche, was bereits Tenor auf dem HDF-Kongress war - auch wenn man das nach aussen hin wegen des möglichen Negativ-Images stetig kleinredet oder abstreitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In jedem Falle kommt es zu massiven Schließungen und Spaltungen innerhalb der Branche, was bereits Tenor auf dem HDF-Kongress war - auch wenn man das nach aussen hin wegen des möglichen Negativ-Images stetig kleinredet oder abstreitet.

 

Kannst Du in die zukunft schauen?

 

der HDF-Kongreß kommt doch erst noch ... und zwar vom 4. - 6. April in Baden-Baden ...

 

das programm findet Ihr hier ...

 

http://www.forum-film.com/html/kino2005/kongress/kongress_fs.html

 

würde mir wünschen (das meine ich ernst) wenn @cinerama auf einem der diversen Panels über "digitalisierung" als kompetenter "contra" redner mit auf der bühne wäre ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr verwundert war ich über die große, steile und lange freitreppe ohne geländer beim verlassen des kinosaales, würde mich nicht wundern, wenn sich da schon etlich genickbrüche ereignet hätten. Na ja ... auch eine art sensation ...

 

In der Tat, ich hatte auch schon Ideen zu: "Potemkinsche Treppe" reloaded? ;-)

 

I-Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön. Die von mir gesehene 35mm-Scope-Kopie von VENDETTA (in 35mm gedreht) war hervorragend! Kein Anlaß für's Beamen --- wer's anders will, kann sich ja die DVD kaufen.

 

...oder sich ab 30.03.06 die IMAX-DMR Version im Pathé gönnen! ;-)

 

Obwohl, schon wieder 500km runterreißen geht echt ins Geld! :?

 

I-Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön. Die von mir gesehene 35mm-Scope-Kopie von VENDETTA (in 35mm gedreht) war hervorragend! Kein Anlaß für's Beamen --- wer's anders will, kann sich ja die DVD kaufen.

 

...oder sich ab 30.03.06 die IMAX-DMR Version im Pathé gönnen! ;-)

 

Obwohl, schon wieder 500km runterreißen geht echt ins Geld! :?

 

I-Max

 

Da bleibt dann natürlich nur zu hoffen, dass die Qualität bei diesem Film dann besser ist als bei der BATMAN BEGINS IMAX-DMR Version :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bleibt dann natürlich nur zu hoffen, dass die Qualität bei diesem Film dann besser ist als bei der BATMAN BEGINS IMAX-DMR Version :roll:

 

Die Frage kann ich leider nicht beantworten, da ich BATMAN BEGINS "nur" auf 35mm gesehen habe und Ihn damit nicht mit Potter 3 und 4 vergleichen kann, welche meiner Meinung nach vorzüglich waren.

 

Wenn jemand hier in der Lage ist eine Bewertung abzugeben, wäre ich mehr als interesiert.

 

I-Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, um mal wieder was on-topic zu schreiben :D

ich habe gehört, dass die Auslieferung von digitalen Filmen weltweit gestoppt wurde, da nun erst auf JPEG2000 gewartet werden soll und das kann im Augenblick so gut wie kein Kino abspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.