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CP50 Prozessor in Betrieb nehmen


Thomas-fg

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 Hallo, ich habe einen CP50  bekommen und möchte diesen an der MEO betreiben. Leider gestaltet sich das nicht so einfach wie ich mir das gedacht habe. Der Eingang vom Projektor ist angeschlossen und an den Verstärker ausging, wie ist der Name schon sagt, hängt der Verstärker. Die Pegel schlagen ordentlich aus und es ist auch eine die Kodierung der einzelnen Kanäle an den LEDs zu erkennen. Jedoch bekomme ich keinen Ton?!  Leider gestaltet sich das nicht so einfach wie ich mir das gedacht habe. Der Eingang vom Projektor ist angeschlossen und an den Verstärker ausging, wie ist der Name schon sagt, hängt der Verstärker. Die Pegel schlagen ordentlich aus und es ist auch eine die Kodierung der einzelnen Kanäle an den LEDs zu erkennen. Jedoch bekomme ich keinen Ton?!  Wenn ich in den Bypass Betrieb Umschalte ist er da ?  An einer weiteren Variante des CP 50 die ich ebenfalls besitze, ist eine Auto Signal Einheit verbaut.  D.h. ich kann dort überhaupt gar keine Formate umschalten.  Auch diesen habe ich angeschlossen bekommen ein PD über den optischen Eingang aber ebenfalls null Ton.  Ich weiß das Gerät ist schon etwas historisch und auch qualitativ nicht das beste. Ich möchte aber die alte achtziger Jahre Technik bei mir laufen lassen, hat irgendwas ?  kann mir bitte jemand weiterhelfen? Vielen Dank 

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Stimmt, es fehlt der Lautstärkeregler. Am Gerät ist ja kein Knopf zum Einstellen, also muß der extern angeschlossen werden. CP50 Bedienungsanleitung habe ich mir nie bei filmtech runtergeladen, mußt du selber machen und die Anschlüsse für das vermutlich 10kOhm Poti suchen. Müßte auch hinten beschriftet sein.

Jens

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Bei "Auto Fader" ein 10k Poti anschliießen, dann geht auch die Lautstärkesteuerung.

 

Die Ausgänge am CP bitte nicht (auch nicht mit Widerständen) zusammenschließen, lieber eine billige 4-Kanal Endstufe kaufen und dann wirklich jeden Kanal einzeln legen.

 

Ich hätte auch noch eine CP65/DA20 Kombi abzugeben, nur so als Info ^^

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Wenn man das so machen will, in Stereo, dann die 2:4 Karte nicht nutzen. Dann kommt Stereo mit oder ohne Dolby A raus. Brücken auf der Backplane löten, damit das funktioniert. Und Chris, ich würde sowieso keinen CP50 mehr nutzen, den CP65 nehmen, und wenn ich da besseren Klang raushaben will, dann die CMOS Schalter gegen Reedrelais ersetzen. Nur, ob man das hört, das wage ich doch zu bezweifeln. Wenn, dann im A/B Vergleich. Und ich vermute, es lohnt sich nur bei O-Ton Filmen.

Jens

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Da würde ich erstmal die rote Kiste, das Netzteil prüfen. Der CP50 ist ja nun schon gut und gerne fast 40 Jahre alt, Elkos trocken, eventuell Gleichrichter durchgebrannt usw. Ich hab noch welche von dem Ding, Nur, nimm den CP65 von Chris, das taugt was. Zum Basteln und Gruseln ist so ein CP50 schon nett, vor allem, wenn man Anspruch und Wirklichkeit gegenüberstellt.

Zur Qualität gehe mal im Forum stöbern, mußt aber einige Jahre zurück, vielleicht auch ein Jahrzehnt.

Jens

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Brumm beim CP50 IMMER wenn die Ausgänge zusammengeschlossen werden, dann verreckt Dir die Kiste auch recht schnell und ist dann ein Fall für den Container oder das Museum.

 

Ich hab auch noch eine original CP-50 4-Kanal Anlage aus einem alten 400 Plätze Saal, der kommt heuer in ein Museum, würde zwar noch laufen und hat auch die rare Subwooferkarte drin aber klingt einfach grauenhaft.

 

Bei Stereobetrieb muss die cat. 150 entfernt und durch die Blankokarte ersetzt werden, die bei dir im 110er Schacht locker drin steckt, muss man aber mit der richtigen Seite einschieben, sonst passts nicht.

Aber in jedem fall klingt alles besser als es ein CP50 jemals tat. Im vergleich zum Academy-Lichttonformat der Amis war es ein Fortschritt, zum Deutsch-Europäischen Lichtton ein deutlicher Rückschritt.

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