Jump to content
danny_aux

"Hinter die Kulissen blicken dürfen" oder Frage an Kinobetreiber :)

Recommended Posts

Hallo Kinobetreiber / Vorführer ....

 

Ich und ein Kumpel (beide Affinität zum Heimkino / kommerziellen Kino) würden super gerne ein Kino "hinter die Kulissen" ansehen wollen.

 

Jetzt mal vorsichtig gefragt, gibt es jemanden hier im Forum der uns dass mal erlauben kann ? Wir kommen aus der Region  Augsburg / Ulm. Wären also super dankbar 

wenn sich jemand dazu bereit erklären würde.

 

Uns würde die Technik interessieren (Lautsprecher, Projektor, server etc.) Und gerne auch das drum rum ?

 

Wir haben keine "falschen Absichten" oder so, ist wirklich rein aus Affinität zur Sache.

 

 

Beste Grüße

 

Daniel 

Edited by TK-Chris
Stichworte entfernt - hier nicht notwendig (see edit history)

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 6 Minuten schrieb danny_aux:

Hm, hab ich im falschen Bereich den Thread gestartet oder ist die Frage einfach sinnlos ? ?

 

Vielleicht ist einfach niemand aus der Gegend hier?

(Du hast sie ja auch nicht im Titel genannt.)

Frag doch einfach direkt bei den Kinos an ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 18 Minuten schrieb macplanet:

 

Vielleicht ist einfach niemand aus der Gegend hier?

(Du hast sie ja auch nicht im Titel genannt.)

Frag doch einfach direkt bei den Kinos an ...

 

Ok danke dir ??

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, mußt du selber mal im Kino nachfragen. Die Meisten hier sind ja Angestelle/Teilzeit, werden also für ihre Arbeitszeit bezahlt. Und da sollte der Chef zustimmen, wenn sie eine Führung machen wollen. ich hab kein Kino mehr, also kann ich dir da nicht direkt helfen.

Jens

Share this post


Link to post
Share on other sites

....ich konnte schon des öfteren hinter den Kulissen blicken - auch bei großen Kinos, am besten in kleineren wo noch Analog sowie digital gespielt wird. Hier ist es immer am besten direkt zu fragen oder telefonisch Kontakt auf zu nehmen, ich frage in der Regel immer direkt....solange man den Ablauf nicht stört ist alles möglich! Einfach fragen - manchmal lohnt es sich wirklich!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein kleiner Tipp von mir an euch ist, im Sommer ist es meistens ganz gut sowas zu machen ? , da hier die Kinos nur wenig auslastung haben und sich somit auch mehr Zeit nehmen können . (Zumindestens meine persönliche Erfahrung)

Wir zum beispiel spielen morgen am 9.8.2019 um 21 Uhr den Klassiker : Eis am Stiel - Liebelein Teil.3 in 35mm AUSVERKAUFT. ( Wahrscheinlich weil Sybille Rauch & Zachi Noy vorbeischauen). ?

 

Lg. aus Wien, Alexander

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich würde auch direkt bei den Kinos nachfragen, habe ich auch so gemacht. Die einen zeigen etwas mehr Begeisterung als die anderen...;) spannend ist sicherlich, wenn ihr sowohl in einem kleinen (vielleicht älteren) Kino vorbeischauen könnt und dann in einem richtig grossen, mit über 10 Sälen. Weiss zwar nicht, wie viel Zeit sich ein grosses Kino dafür nimmt..

 

viel Erfolg 😉

Share this post


Link to post
Share on other sites

Shamless Self-Plug.

 

Ich habe gerade einen Zweiteiler auf Youtube online, der schon ziemlich viel vom gewünschten "Behind the scenes" Content abdecken dürfte:
 


 

 

  • Thanks 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

.

Also ich habe früher als Jugendlicher im Kino Eis (Langnese 🙂) verkauft, um mein Taschengeld aufzubessern und kostenlos Filme zu schauen.

 

Jahre später noch habe ich meine Familie damit genervt, wenn man im Fernseher einen alten Film  geschaut hat und das Überblendungszeichen kam,

 

"Überblendung   ...........................................   jetzt".

  • Haha 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...