Jump to content
Sign in to follow this  
Angrist

Disney dreht die daumenschrauben an, keine Vorführung mehr alter 20th century fox titel

Recommended Posts

scheinbar schränkt Disney nun immer mehr die Vorführung alter 20th century Fox Lizenzen ein in dem sie keine Vorführrechte mehr erteilt, wenn das Kino  regulär auch Disney Filme zeigt (und heute ist das nunmal sehr viel).

 

Sowas hat langfristig ja wohl auch auswirkungen auf Retro Festivals ala Schauburg, Varnsdorf und co ,

 

eure Meinungen ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das kann man aus den USA nicht eins zu eins auf Deutschland übertragen. Das betrifft wohl nur Kinos in USA, die explizit als Startkinos laufen, und das entsprach wohl früher schon Disneys Verleihpolitik dort für Disney-Titel. Diese harte Unterscheidung gibt's hier nicht.

Aber ansonsten wohl abwarten. Ich befürchte auch, dass bei Disney so verschiedenes in der Schublade liegt, über das wir uns nicht freuen werden.

 

- Carsten 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 7 Stunden schrieb carstenk:

Aber ansonsten wohl abwarten. Ich befürchte auch, dass bei Disney so verschiedenes in der Schublade liegt, über das wir uns nicht freuen werden.

 

- Carsten 

 

Genau. Spätestens bei Avatar 12 wird der Leihmietensatz erhöht und die Mindestlaufzeit auf 4 - 5 Wochen gesetzt. Dann maulen wieder alle Kinobetreiber, wird wieder geschriben, dass man den Film zu diesen Bedingungen nicht einsetzen werde ... letztendlich spielen dann doch alle Leinwände.

Und täglich grüßt das Murmeltier.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

.................wenn dann AVATAR 12 läuft

wird es wohl nur noch sehr wenige Kinos in

Deutschland geben.

Auch die jetzigen Disney-Mitarbeiter

werden dann in Rente sein.

Und ob es dann den Filmverleih Disney noch gibt,

ist auch fraglich.

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 19 Minuten schrieb BALU:

.................wenn dann AVATAR 12 läuft

wird es wohl nur noch sehr wenige Kinos in

Deutschland geben.

Auch die jetzigen Disney-Mitarbeiter

werden dann in Rente sein.

Und ob es dann den Filmverleih Disney noch gibt,

ist auch fraglich.

 

Wie das zur Zeit weltweit läuft, werden wir den wohl auf den Raumschiff Axiom genießen dürfen/müssen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 6 Stunden schrieb sir.tommes:

 

Genau. Spätestens bei Avatar 12 wird der Leihmietensatz erhöht und die Mindestlaufzeit auf 4 - 5 Wochen gesetzt. Dann maulen wieder alle Kinobetreiber, wird wieder geschriben, dass man den Film zu diesen Bedingungen nicht einsetzen werde ... letztendlich spielen dann doch alle Leinwände.

Und täglich grüßt das Murmeltier.

 

 

Oh sorry - ich meinte aber schon Avatar 2 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Genau so wird es kommen, diese Branche wird sich nie ändern.

 

Und als Draufgabe wird dann das Zahlungsziel auf 0 Tage verkürzt, mit direktem Lastschrifteinzug der Leihmiete pro Kalendertag,

Abrechnungen werden nicht mehr benötigt, die 60% gehen direkt weg.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 31.8.2019 um 18:30 schrieb marktgerecht:

Genau so wird es kommen, diese Branche wird sich nie ändern.

 

Und als Draufgabe wird dann das Zahlungsziel auf 0 Tage verkürzt, mit direktem Lastschrifteinzug der Leihmiete pro Kalendertag,

Abrechnungen werden nicht mehr benötigt, die 60% gehen direkt weg.

 wir haben vor Jahren schon entdeckt: Es gibt eine Welt ausserhalb von Disneyworld. Und die hat einen Filmmarkt.

Diese bunte vielfältige Nebenwelt ist jetzt ein bischen kleiner geworden. So what, es geht trotzdem ganz gut weitgehend ohne WDS.

Das verängstigte Starren auf die grosse schwarze Katze hat noch keiner Maus geholfen, um mal im Suget zu bleiben.

Wer allerdings immer die top 5 im Programm haben muß weil er nur Zahlen versteht wird ein Problem kriegen.

Mein Vorschlag: Preise mindestens verdoppel, aber nur bei Disneyfilmen und immer eine gute Alternative bieten. Zahlen sind das einzige was die verstehen.

  • Like 1
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...