Zum Inhalt springen

Das ehemalige "Capitol"


TK-Chris

Empfohlene Beiträge

Schön dass es jetzt mal Bilder gibt, danke dafür! :D

 

Das "ehemalige" und bald wieder Capitol...?

 

Zum Kino... also wenn ich mir den Saal ansehe ist der doch ganz ordentlich... Zwar mit der Projektion nicht optimal.. aber zumindest ist der Saal an sich ganz nett... Und vom Zustand her schauts auch ned so grob aus...? Technik scheint mir ja auch ganz brauchbar...

 

Wünsche brach liegende Säle in meiner Region würden so aussehen.... hmpf...

 

Aber das Kino ist ja ein ganzer Komplex, oder? Wie sehen die anderen Säle aus...? Schachteln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke :)

Nja, vielleicht bald wieder, mal sehen, was sich da so tut.

Auf den Bildern siehts noch ganz gut aus, ich würds dir am liebsten mal vor Ort zeigen, dann siehts nicht mehr so rosig aus. Der zuständige Elektriker drehte gleich wieder um und schüttelte den Kopf, genauso wie der Oberbrandrat. Da ist sehr viel verbastelt. (mal von den Eierkartons als Schalldämmung abgesehen) und naja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje... Die neuen Bilder da lassen ahnen, wies da zuging... Abenteuerlich...

 

Aber sag mal, die Tonanlage von Kino 3 stammt doch von Hr. Wiesmüller, oder :lol: ? Hatten in Grafenau und Freyung auch sowas rumstehen... und ich noch paar Kinos...;-)

 

Aber der Saal 1 und 4 wären garnicht so schlecht denk ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jep, bei der Kino 3er Anlage hast du recht. :)

eigentlich war die ja mal im Kino 1 installiert *g*

 

kino 1 und 4 sind eigentlich die besten, wenn denn im 1er diese Schrägprojektion nicht wär... aber man kanns irgendwie ausgleichen, sooo schlimm siehts komischerweise nicht aus, wenn ein Film läuft... die 2kw auf 11 meter bildbreite machen da wohl einiges wett... wenig licht = viel tiefenschärfe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jep, bei der Kino 3er Anlage hast du recht. :)

eigentlich war die ja mal im Kino 1 installiert *g*

 

kino 1 und 4 sind eigentlich die besten, wenn denn im 1er diese Schrägprojektion nicht wär... aber man kanns irgendwie ausgleichen, sooo schlimm siehts komischerweise nicht aus, wenn ein Film läuft... die 2kw auf 11 meter bildbreite machen da wohl einiges wett... wenig licht = viel tiefenschärfe :)

 

Mensch, würd mich jetzt schon interessieren das ganze mal live zu sehen - kommst du da jeder Zeit rein? Ab 27.07. bin ich ja "auf Urlaub" ... :lol:

 

So ein Abstecher nach Oberbayern ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

@Oceanic, welcher gekippte Saal mit optischer Achse ist hier so verachtenswert?

Die Bilder sehen ohne Kenntnis der realen Gegegenheiten bei oberflächlicher Betrachtung wunderbar aus - ein schöner Saal der älteren Klassifikation, hier von @showmansship festgehalten:

http://gallery.filmvorfuehrer.de/view_p...d=capitol5

 

Wenn Sie die Steilprojektion so verspotten, so wissen Sie sicherlich, welcher deutsche Projektorenhersteller als erster mit einer Keystone-Korrektur auf den Markt kam? Kennen Sie ihn?

 

Ich fände es bedauerlich, wenn Theatersäle künftig nur und ausschliesslich nach Parametern der Akustikräume oder Black-Box-Charakteristik mit flachen Leinwänden und ohne "refletkierende" Raumobjekte gestaltet würden.

Was zwar den Bild- und Toneindruck am geringsten beeinträchtigte, jedoch dem Besucher das Gefühl gibt, in einen Sarg gestiegen zu sein. Solche "netten" Säle haben wir ja auch schon an der Spree zu genüge, oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo cinerama,

 

hier redet ihr Beiden (oceanic und Du) allerdings aneinander vorbei, da Oceanic von den verhältnissen im seit Jahren geschlossenen Capitol Kino in Rosenheim sprich (in TK-Chris' Galerie: HIER ).

 

Du beziehst Dich ja auf die von mir eingestellten Bilder des wunderschönen Capitol Kinos in Passau, das leider am 19.04.2007 auf Grund der übermächtigen Konkurrenz des Cineplex hier vor Ort kapitulieren musste... (Nach fast 57 Jahren, Eröffnung war am 07. Juli 1950).

 

Also alles halb so wild ;-)

 

Und keine Sorge, würde @oceanic an MEINEM Capitol rumkritteln würd ich ihn schon ausbremsen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Oceanic, welcher gekippte Saal mit optischer Achse ist hier so verachtenswert?

hm, vielleicht derjenige, auf den sich der thread bezieht?

http://gallery.filmvorfuehrer.de/view_p...69&id=cap4

http://gallery.filmvorfuehrer.de/view_p...69&id=cap5

 

Und schräg eingebaute Leinwände haben, am Rande, mit Keystonekorrektur nun auch nicht wirklich viel zu tun. Erst lesen, dann schimpfen.

 

Ich fände es bedauerlich, wenn Theatersäle künftig nur und ausschliesslich nach Parametern der Akustikräume oder Black-Box-Charakteristik mit flachen Leinwänden und ohne "refletkierende" Raumobjekte gestaltet würden.

Was zwar den Bild- und Toneindruck am geringsten beeinträchtigte, jedoch dem Besucher das Gefühl gibt, in einen Sarg gestiegen zu sein. Solche "netten" Säle haben wir ja auch schon an der Spree zu genüge, oder nicht?

Ja, nichts gegen einen schönen klassischen Saal.

 

Aber bei schrägen Leinwänden, Sitzabstand 1ste von unter 0.2 Leinwandhöhen und diesen entsetzlichen Schlauchsäälen (35 meter tief, 6 meter breit) usw hört der Spass auf.

 

Wobei aus TK-Chris Patient einiges zu machen wäre - allerdings wird das ein paar euronen kosten.

 

Der Gleichrichter ist übrigens echt klasse. Würde sich 1a als Kulisse für nen Horror oder ScifiTrash-streifen anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo, das ist doch das Capitol in Rh oder? Mir ists irgendwie bekannt vorgekommen und ich glaub ich hab recht. Ein Kino neben dem Citydome kann sicher bestehen, zumal auch das Kino in Aibling gut geht...

Die entsprechende EInwohnerzahl wäre ja auch vorhanden. Jedoch 2-3 Säle glaub ich dürften reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.