Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo in die Runde, 

die Zahl der Kartenzahlungen und vor allem der Kreditkarten nimmt stetig zu. Da wir mit unserem bisherigen Anbieter brechen mussten, nutzen wir übergangsweise wieder sumup. Allerdings bin ich heute auf das Angebot von https://zahlungswerk.de/ gestoßen. Scheint tatsächlich der ,, günstigste'' Anbieter zu sein und gehört zum Edeka Konzern (viele andere haben zumindest den Hauptsitz im Ausland). Also wenn ggf. jemand man wechseln/vergleichen will.

Ich habe einen Vertragsentwurf angefordert, falls sich doch noch etwas negatives ergibt werde ich berichten.

• Thumsbup 1
Geschrieben (bearbeitet)

Danke, hab auch mal ein Angebot angefordert. Unser aktueller Vertrag bei einem anderen Anbieter läuft gerade aus, da kann man tatsächlich mal wieder vergleichen.

Update: Wir zahlen derzeit für Girocards weniger und für Kreditkarten mehr Prozente als beim Zahlungswerk, dafür aber noch eine Transaktionsgebühr. Da Kreditkarten mehr und mehr werden, ist das durchaus "durchrechnungswürdig". Excel wird geöffnet…:)

Bearbeitet von daveangel (Änderungen anzeigen)
Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb daveangel:

Danke, hab auch mal ein Angebot angefordert. Unser aktueller Vertrag bei einem anderen Anbieter läuft gerade aus, da kann man tatsächlich mal wieder vergleichen.

Update: Wir zahlen derzeit für Girocards weniger und für Kreditkarten mehr Prozente als beim Zahlungswerk, dafür aber noch eine Transaktionsgebühr. Da Kreditkarten mehr und mehr werden, ist das durchaus "durchrechnungswürdig". Excel wird geöffnet…:)

das ist bei uns exakt genauso und durch den Wegfall der Transaktionsgebühr (wir zahlen 5 Cent) wird es günstiger. Vllt minimal teurer bei girocards aber wie geschrieben Kreditkarten nehmen zu.... 

Geschrieben

Same here!

Sind bei Nexi und haben nun auch alles freischalten lassen. Die Kollegin aus der Buchhaltung „freut“ sich schon über den Mehraufwand 😄 

Der Druck war aber zu groß und warum sich dagegen wehren. So ist halt die Entwicklung. 

Geschrieben

Das wichtigste für uns ist, dass der Zahlungsdienstleister nicht jede Buchung einzeln auf unser Konto überweist, sondern die Buchungen sammelt und 1x am Tag die Gesamtsumme überweist – das kann angeblich nicht jeder, da bin ich aber vielleicht nicht auf dem neuesten Stand.

Geschrieben (bearbeitet)

Wir haben nexi fristlos kündigen MÜSSEN da sich innerhalb von 3 Wochen niemand zuständig gefühlt hat unsere IBAN zu ändern. Ich habe die Iban selbst im Portal geändert, eine Mail mit einem handschriftlichen Änderungsantrag geschrieben, 2 Erinnerungsmails geschrieben und nun ist der Tag gekommen dass das alte Konto tatsächlich inaktiv ist und wir also kein Geld mehr von nexi bekommen. Ich hatte gehofft das meine fristlose Kündigung einfach den Hebel zur Änderung ansetzt, aber passiert ist nichts. Auch heute noch steht unsere alte IBAN im Portal. Somit kann ich dort nicht bleiben und muss wechseln. Aber ja nexi ist, gerade wegen der steigenden Zahl der Kreditkarten, nicht mehr so günstig. 

Bearbeitet von chrisdae (Änderungen anzeigen)
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb daveangel:

@Transporterbobby Nexi ist aber mal gar nicht soooo günstig, sehe ich gerade. Sind das Geräte, in die ihr die Summen dann manuell eintippen müsst? Wir wollen/brauchen definitiv stationäre Geräte mit Kassenanbindung.

Wir geben auch die Beträge manuell ein, da Cinetixx hierfür extra Geld für die Anbindung haben will. Sehe ich nicht ein und geht auch so 🙂 Prinzipiell müssten dass aber nahezu alle Geräte heutzutage können.