Zum Inhalt springen

Vorführer- schlechter Ruf?


Empfohlene Beiträge

Hi, ich weiß gar nicht ob ich hier schon was geschrieben hab, der Thread ist, ja wie schon bemerkt, auf ein stattliches maß angewachsen.

Ich arbeite in einem kleinen Programmkino, ein Saal, momentan, hmm drei? Vorführer. Unsere Kassierer und kassiererinnen machen das umsonst, dafür bin ich ihnen dankbar, aber es kommt halt mal vor, daß man alleine einen Abend bestreiten muß.

Da bleibt eben mal Arbeit liegen, Filme werden nicht sofort entkoppelt, wenns nicht sein muß usw.

Also ich kann fast alle NAchlässigkeiten verstehen. Es gibt aber ein paar Grundsätzliche Dinge die einfach ein Muß darstellen, dazu gehört auf jeden Fall eine mitteilung über dinge die nicht funktionieren. Wenn ich komme dann will ich wissen was funktioniert und was nicht, denn Trennung von kinotechniker und Vorführer hin und her, the show must go on. Es ist doch egal ob ich fluche und schreie oder mir ein Bein ausreisse vor Zorn, solange kein Zuschauer davon etwas merkt hab ich etwas richtig gemacht.

Wenn man den film einlegt, an die kasse rennt, zwanzig leute abkassiert, hochrennt, Trailer anschmeisst, runterrennt, noch ein paar leute abkassiert, hochrennt dias anschmeissen, sich über dei Kaschierung ärgert die nicht funktioniert aber gerade mal wieder den Dia projektor zusammenflickt, den hauptfilm startet, runterrennt die letzten zu spät gekommenen abkassiert, im saal nach dem rechten sieht, in den bwr rennt filme koppelt oder entkoppelt, programmansage macht, kassenbericht, kühlschränke auffüllt, versucht herauszufinden warum die kopie für morgen noch nicht da ist, die nächste vorstellung genauso aussieht, danach den Saal ausfegt, sich um den cd player kümmert der nicht will, irgendwann nachhause geht und weiß der nächste Abend sieht genauso aus, ausser vielleicht, daß der umroller oder der uralt Langlauf oder der Projektor oder was auch immer den geist aufgibt und dann da Vorführerforum durchliest, das Wort Haustechniker liest, gemotze über TLs( also meiner führt auch vor und macht auch abrechnungen usw.), dann denkt man was solls

hauptsache der film läuft und man kann ein bierchen trinken.

 

Was wollte ich jetzt damit sagen? Keine Ahnung.

Aber ich bin froh es gesagt zu haben.

 

Ach so, ja trotz allem, Kino ist das größte, egal was ihr für eine Meinung zum rumbasteln, putzen, TLs, Verleihen, schlechten Kopien, mit der Nagelschere geschnittenen Filmen, hundert lagen klebeband usw. habt.

Licht aus Film ab!

Es hat niemand gesagt daß es einfach ist, wenns das wäre wärs ja langweilig

 

Mit erhobenem Kolben(he, he)

 

Jeffry

--

Der letzte macht das Licht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 143
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@ jeffry,

 

hey, deine aufgaben scheinen ja ziemlich umfangreich zu sein. In einem Punkt muß ich dir echt geben: The show must go on. Aber in einem haus mit 1 oder 2 Sälen ist´s ja auch okay, aber nicht bei einem Multiplex Kino, das gerade mal 4 Jahre alt ist und 7 Säle hat. Da soll mir mal einer zeigen wie das gehen soll?!?!?!?

Wir haben den traumhaften Vorteil, dass alle projektoren auf einer Ebene stehen, was bedeutet nix die Räume wechseln.Aber da geht es schon loß. Wie sollm ich mich noch um anderen kram kümmern, wenn ich innerhalb von 1-2 minuten 6 Filme starten soll, und das ohne timer funktion(davon halte ich nämlich arg wenig, siehe ältere beiträge in diesem thred)?!?!Das geht, sogar sehr gut, aber nur , wenn mich andere bereiche nicht nerven.Am geilsten ist es, wenn 1x3er und 1x2er Interlock gleichzeitig fahren, dann soll ich mich noch um andere arbeit kümmern, aber sontst gehts noch. Zwischen den Filmen, okay, aber Vorführer ist Vorführer und kein mädchen für alles. ich erledige auch viel arbeit, das mache ich auch gerne, aber ich habe klar meine prinzipien: erst die Filme, was in der Zeit anderes ist, ist mir schnuppe, denn nur so kann die arbeit 1000% erledigt werden, und jetzt soll mir einer weiß machen, das es anders bei diesem Kino möglich ist, der soll es mir beweisen!!!! Manche vergessen, dass es noch Häuser gibt, wie unseres, wo es mehr als 3 Säle gibt, aber trotzdem nur einen Vorführer, und dass in manche Kions mehr als 1000 Leute reinpassen. Ich will jetzt den Vorführer Job nicht höher als andere Positionen im Kino darstellen(die diskussion hatten wir ja auch schon), aber man sollte klar differenzieren. Wie gesagt, bei einem kleinen Kino kann ich das verstehen, aber nicht in einem Multi!!!! Und wenn das der Fall sein sollte, dann sollten sich mal mnache gedanken machen, woher die Fehler entstehen. Ein Beispiel: Ich habe seit einem halben JAhr nicht den kleinsten kratzer in die Filme vabritziert, okay, für manche ist das selbstverständlich, aber es kann schnell passieren und wenn es nur 6-7 Sekunden sind, muß ja nicht grün sein:-)). Oder beim Aufziehen der Filme, merkt man bei mir nicht, dass ein aktwechsel stattfand(außer natürlich die überblendzeichen), sowas geht aber nur, wenn man in Ruhe seine arbeit erledigt und nicht meint man ist alles in einem.

Wie gesagt, ich habe jetzt nicht von der allgemeinheit geredet, sondern nur, wie es in multis meiner meinung nach sein "sollte"!!

 

und noch was: manche scheinen hier auch zu vergessen, dass sie auch mal klein angefangen haben und nicht mit dem Wissen geboren sind. Viele meinen hier(jetzt nicht auf die beiträge in diesem Thread bezogen), nur weil sie alles wissen und manche noch nicht über die erfahrung verfügen, dass sie die könige sein und alles andere runterziehen müßten. Ich möchte diese "Kollegen" aber mal vor einigen jahren séhen!!!!

 

So dat mußte raus

 

ciao euer Master(Sascha)

--

Vorführer mit Herz und Seele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Re@master heinen

 

Daß die prioritäten in einem Multiplex anders gesetzt sind als in einem Ein Saal programmkino, dürfte wohl jedem klar sein. Auch, daß es stressig ist 6 Säle gleichzeitig zu bedienen, kann ich mir vorstellen(habe es aber, leider oder zum Glück? noch nicht gemacht).

Aber, ich denke da sind wir uns hoffentlich alle einig, möglichst nicht bemerkbare Aktwechsel, saubere Kopien, scharfes Bild, guter Ton sollten selbstverständlich sein, damit das was wichtig ist, der Film, so rüberkommt wie er gedacht und gemacht ist. Alles was stört mindert die wirkung des Filmes.

Das ist die Maxime, damit das aber klappt, muß eben jeder beteiligte die ihm gestellten Aufgaben bewältigen. Welche das im einzelnen sind, ob der Vorführer irgendwo rumbastelt oder sonst irgendwas, hängt definitiv davon ab, welches Art von Kino du betreibst, welches Budget du hast, welches Personal. Ich wäre froh mit moderner Technik (obwohl, was man so von "modernen" Projektoren hört...)arbeiten zu können und wenn was klemmt einen Techniker holen zu können, soll halt nicht sein, also nimmt man es wie es kommt.

Also egal was du tust, versuch es gut zu machen.

Dazu gehört auch zu wissen, wovon man besser die Finger lässt.

 

Ausserdem denke ich, hier ist keiner der nicht weiß, daßer nicht alles weiß und wie es ist vor einem Problem zu stehen, von dessen Lösung er keine Ahnung hat.

 

Vorführer werden ist nicht schwer, Vorführer bleiben dagegen sehr.

 

Also dann tschö mit ö

 

Jeffry

--

Der letzte macht das Licht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MasterHeinen schrieb: "dass sie die könige sein und alles andere runterziehen müßten"

 

Ich seh das anders. Wir ziehen durch unsre teilweise unqualifizierten Kommentare das Niveau hier runter und ich finds Klasse das die meisten "Könige" das mitmachen und trotzdem so hilfreich und zahlreich antworten. Diese "Könige" haben mit Angagement und Liebe zur Sache ihre Erfahrung und ihr Wissen erlangt und auf Kommentare wie " Ich möchte diese "Kollegen" aber mal vor einigen Jahren sehen!!!! " zu Ihren "Königen" wiederum verzichtet.

 

Natürlich gibts auch welche die sich hier ein wenig rausnehmen und ihre Meinung als Gesetz ansehen, aber die können sichs halt auch leisten.

 

Gruß

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das man nicht an bestimmten Merkmalen festmachen kann wer ein guter und wer ein schlechter Vorführer ist. dazu muss man auch immer die Umstände im Haus kennen, und die kennt man meist nicht.

Ich habe in einem Multiplex gearbeitet in dem es üblich wahr alleine 9 Sääle zu betreuen, bis auf die kurze Zeit in der man mit der Ablösung zusammen wahr. Wenn man jetzt bedenkt das ich noch mit SoVo's-, Werbung- & Trailervorbereitung beschäftigt wahr, wird einem klar das ich nicht noch durch alle Sääle rennen kann und will um nach defekten Lampen zu suchen. Dies können die Saalkräfte besser.

Auch wird hier im Forum teilweise ein schiefes Bild vom Vorführer sein vermittelt. Ein Vorführer ist IMHO nicht dazu da um zB: an SDDS Reader'n herumzulöten oder CP's einzumessen. Dafür gibt es Kinotechniker! Wenn mein Chef soetwas von mir verlangt hätte dann müsste er mir diesen Auftag vorher schriftlich bestätigen das ich nicht für Schäden an der Anlage verantwortlich bin. Oder er schickt mich zu einer Weiterbildung.

Trotzdem bin ich kein schlechter Vorführer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@Manfred,

da ich erst seit etwa 16 Jahren dabei bin, kannst du sicher einige wirkliche Glanzstücke posten.

 

@MasterHeinen,

ersteinmal, danke, daß du dich nicht angegriffen gefühlt hast,

deine Einschätzung trifft es nicht ganz, ich denke da eher an die Bombe in "Dark Star", sie wissen es einfach nicht besser, vulgo:

Mangelnde Intelligenz. Sprich, sie können nicht über den Tellerrand schauen.

Bei dir bin ich mir sicher, allein wg. der sprachlichen Intelligenz deiner Antwort, daß du selbstkritisch genug bist.

Mangelnde Selbstkritik ist imho ein vorherrschender Fehler bei vielen Leuten in der Arbeitswelt.

c. u.

T. J.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine rede,

das mit den Königen war auch nicht generell auf unsere erfahrenen Vorführer dieser Site bezogen ,sondern auf einzelne, die halt meinen, alle müßten es sofort können. (wie ich ja auch schon mehrmals sagte).

mehr will ich dazu jetzt nicht sagen, da ich keine lust habe, der miesmacher des Froms zu sein(womit manche wohl nicht klar kommen). Damit meine ich, dass es einige gibt, die mit kritik nicht klar kommen und meinen, es geht nicht ohne sie. Das ist nur ein kleiner teil, ich weiß, aber immerhin. Ich finde es gut, dass viele hier in diesem thread so ehrlich geantwortet haben. Vieles was ich schrieb wurde anerkannt, manches halt nicht, so wie es halt in der Welt ist. Ist auch gut so, sontst wäre es doch langweilig, oder? ich habe einiges in diesem Thread gelernt, nämlich das ein vorführer mehr ist als ein knöpfchendrücker. okay, wußte ich auch schon vorher, aber einige haben es verdeutlicht und dafür danke ich Ihnen. ebenfalls bedanke ich mich bei meinen Chefs und Kollegen, die mich so akzeptiert haben und mir eine menge beigebracht haben.

 

Also auf gutes gemeinsames vorführen. ich werde versuchen eines vorführers gerecht zu bleiben. Denn wie sagte einer von "euch": the show must go on!!

In diesem Sinne eine schöne nacht @ all.

--

Vorführer mit Herz und Seele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hey @ all,

 

habe mal wieder eine neue frage oder meinung,

 

wie schauts bei euch eigentlich mit den lieferterminen der Filme aus? Wann kommen sie an und in welchen Zustand Z.B. Akt spulung, DTS-CD´s, Akt sortierung und so weiter. würde mich echt mal interessieren.

--

Vorführer mit Herz und Seele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo, nachdem ich jetzt diese 9 Seiten voller Kritik, Lob und vielen Vorurteilen aber auch konstuktiven Argumenten gelesen habe, möchte ich ein paar Zeilen aus meiner Sicht dazu hinzufügen.

 

Ich arbeite seit 3 Jahren in einem Multiplexkino mit 8 Sälen, Automatisteuerung, und anderen anehmlichen Vorteilen im BWR.

Ich habe als Vorführer angefangen, ohne einen blassen Schimmer von der Materie zu haben. Hatte einen sehr guten Mentor, dem ich heute sehr Dankbar bin, das er mir noch das Verständnis für

Magie und die Phantastischen Eindrücke die ein Film oder besser gesagt eine Vorstellung bewirken kann mitgegeben hat.

 

Er sagte: Junge, der Vorführraum gehört Dir und du ist verantwortlich was dort passiert genauso wie in den Sälen"

Der BWR ist dein Aushängeschild danach wirst du beurteilt und dieser spiegelt auch das Ergebnis deiner Arbeit wieder.

Und seitdem, achte ich ganz bsonders auf die Sauberkeit,

Staub, Dreck,Abrieb, das alles ist Gift für die Kopien.

Nicht ist schlimmer, als dreckiges Geschirr oder ein angebissenes

Butterbrot im VF Raum. Ja, manche werden jetzt sagen: Der spinnt!!. Aber ich halte daran fest. Wenn wir Werbung schneiden, läuft jeder Spot beim Umspulen durch ein Samttuch um den überschüssigen Staub zu entfernen. Trotz intensiver Reinigung, könnte da noch manchmal einer satt werden.

Projektoren werden jede Woche rotationsmäßig gereinigt und Wartungsprotokolle geführt.

Scheiben werden im Rotationsprinzip geputzt, spätestens jede alle 2 Wochen.Klar ist es einfach wenn man genug Personal hat,

und dafür auch noch solches welches mitdenkt aber es muß auch nur "Filmeinleger" geben.

Jede Vorstellung ist etwas besonderes und sie muß mit dem bestem Resultat abgeschlossen werden. Genauestens einlegen,

Anlaufkontrolle mit Unterschrift,Saalkontrolle, ausgewählte Saalmusik und so weiter.

Nur wenn die Arbeitseinstellung stimmt kann man auch ein zufriedenstellendes Ergebnis abliefern.

Und es ist was dan: Der BWR Raum spiegelt die Ordentlichkeit und das Ergebnis jeder Vorführung wieder. Jemand der schlampig seinen Arbeitsplatz hinterläßt, den wird es auch nicht stören wenn beim Kopienaufziehen das Aktende oder der Anfang mit Staub, Abrieb oder feinsten Kratzern behaftet sind weil es auf den Boden gefallen ist.

 

So, ih sehe das wird zu lang, bin aber mal gespannt ob zu diesem Post mehr Ablehnung oder mehr Zustimmung gibt.

 

bis dahin mit den besten cineastischen Grüßen.

 

Leader

 

Wann lernen wir miteinander zu arbeiten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Leader:

 

Hatte einen sehr guten Mentor, dem ich heute sehr Dankbar bin, das er mir noch das Verständnis für

Magie und die Phantastischen Eindrücke die ein Film oder besser gesagt eine Vorstellung bewirken kann mitgegeben hat.

 

 

Er sagte: Junge, der Vorführraum

 

 

gehört Dir und du ist verantwortlich was dort passiert genauso wie in den Sälen"

Der BWR ist dein Aushängeschild danach wirst du beurteilt und dieser spiegelt auch das Ergebnis deiner Arbeit wieder.

Und seitdem, achte ich ganz bsonders auf die Sauberkeit,

Staub, Dreck,Abrieb, das alles ist Gift für die Kopien.

 

 

Nicht ist schlimmer, als dreckiges Geschirr oder ein angebissenes

Butterbrot im VF Raum. Ja, manche werden jetzt sagen: Der spinnt!!. Aber ich halte daran fest. Wenn wir Werbung schneiden, läuft jeder Spot beim Umspulen durch ein Samttuch um den überschüssigen Staub zu entfernen. Trotz intensiver Reinigung, könnte da noch manchmal einer satt werden.

 

 

Projektoren werden jede Woche rotationsmäßig gereinigt und Wartungsprotokolle geführt.

 

 

Scheiben werden im Rotationsprinzip geputzt, spätestens jede alle 2 Wochen.

 

 

Klar ist es einfach wenn man genug Personal hat,

und dafür auch noch solches welches mitdenkt aber es muß auch nur "Filmeinleger" geben.

 

 

Jede Vorstellung ist etwas besonderes und sie muß mit dem bestem Resultat abgeschlossen werden. Genauestens einlegen,

Anlaufkontrolle mit Unterschrift,

 

 

Saalkontrolle, ausgewählte Saalmusik und so weiter.

Nur wenn die Arbeitseinstellung stimmt kann man auch ein zufriedenstellendes Ergebnis abliefern.

 

 

 

Und es ist was dan: Der BWR Raum spiegelt die Ordentlichkeit und das Ergebnis jeder Vorführung wieder. Jemand der schlampig seinen Arbeitsplatz hinterläßt, den wird es auch nicht stören wenn beim Kopienaufziehen das Aktende oder der Anfang mit Staub, Abrieb oder feinsten Kratzern behaftet sind weil es auf den Boden gefallen ist.

 

 

So, ih sehe das wird zu lang, bin aber mal gespannt ob zu diesem Post mehr Ablehnung oder mehr Zustimmung gibt.

 

 

 

 

 

--

c. u.

T. J.

 

"...lehre sie Phänomenologie!"

 

"...das liegt alles nur an der Fluoridisierung des Trinkwassers!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jeder lernt jeden tag...und das gilt für den neuen- genau wie für den alten hasen.

allerdings sind die ansätze gut- aber T.J. hat schon recht...

 

eine vorstellung in einem "kino" wird niemals die qualität wie die vorstellung in einem "filmtheater" haben. die branche lebt von der abwechslung, der ideen- und des einsatzes derer die im verborgenen arbeiten.

nicht jedes haus hat die möglichkeit wie z.b. wir. allerdings reicht oft schon die richtige auswahl der vormusik- um hier akzente zu setzen. und da fangen in einem multi(würg) schon die probleme an. (zentrale einspeisung) die branche hat sich immer selbst bereinigt- und das wird sie auch weiter tun, sowohl was die häuser oder das personal betrifft. wanderwürste, die heute hier und morgen da arbeiten oder diese unsäglichen besserwisser und bastler, die in alles und allem ihre griffel drinn haben, werden eh vom zahn der zeit gefressen....bei uns ist dieses "gebiss" übrigens sehr gut im training!

....to be continued

--

cu manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Vorführer

 

Ich habe mich im Kino mal umgehört:

 

Anscheinend ist für einige Kinobesucher der Vorführer der grösste Trottel der Welt. Er macht alles falsch usw....

 

Ich finde das schade, denn ich weiss was ihr täglich machen müsst, das ist ja nicht eine so leichte Arbeit!

Ich merke das schon, wenn ich mit meiner TK vorführe.

Gut, ich habe natürlich keine Automation, darum gibts stress mit Saallicht ein, Pausenmusik ein.....

 

Seid ihr wirklich einem so schlechten Ruf unterworfen?

 

--

THE AUDIENCE IS LISTENING

 

THX

 

(Patrick)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt ja wohl daran, das 90% der kinobesucher nicht wissen

welcher Aufwand betrieben wird bis der Film die Leinwand erreicht. Viele glauben doch das der VF Kasetten in einen Recorder schmeißt und auf Play drückt.

Nur selten verirren sich interessierte Besucher hinter die Kulissen, Kein Wunder also das solche Vorurteile zustande kommen.

In einem Multiplexkino wissen die Besucher nicht mal das man Interlock spielen kann geschweige denn was das bedeutet.

 

Zu laut, zu leise, Unscharf, viele wissen gar nicht was einzelne Begriffe aus der Kinobranche bedeuten, wie sollen Sie auch ?

Also wird die Unzufriedenheit mit sich selbst auf andere projeziert

und in diesem Fall ist es der arme Kerl oder Mädel welcher/s dafür sorgt das das Bild und der Ton im Saal ankommen.

 

Leader

 

--

mit cineastischen Grüßen,Licht aus - Film ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich finde das wirklich schade!

Ich war Mal im Kinepolis Star Wars 2 gucken, da war 1:1,85 drin, ich merkte, dass es das falsche Format ist, eil beim THX Cimarron Trailer am Schluss "Recorded in Dolby Digital" Kommt, das war aber nicht da. Als der Vorführer wieder kam, sah er das un drückte auf Cinemascope, beim WEchsel des Formates fällt kurz die Klappe. Buh und Scheisse-Rufe waren Garantiert!

 

Schade eigentlich, dass nur etwa 10% wissen, was Vorführer für einen "Stress" teilweise haben!

 

Welche Kinobesucher sind eigentlich die Schlimmsten?

 

--

THE AUDIENCE IS LISTENING

 

THX

 

(Patrick)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@leader:

 

Ja, stimme dir größtenteils auch zu. Und ich muß sagen, das ich auch froh bin einen Meistör wie Manfred zu haben. Man lernt doch recht viel.

 

und lernfähig ist er auch noch !!

 

Nachdem ich ihm vorgemacht habe wie man sich den Fuß bricht, muß er mir es doch glatt nachmachen ;-))

 

Gruß Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

@ GerdH,

 

nett, dich auch mal kennen zu lernen. Ja, es ist noch wie früher. Nur seltsam, dass wir keine fehlkopien kriegen, oder dass unsere DTS CD´s immer dabei sind und wenn nicht, kurzes telefonat und ruck zuck isse da. Die Filmfahrer muß man auch verstehen, macht es doch besser:-)) Wie lange arbeitest du eigentlich nicht mehr bei "uns"?

--

Vorführer mit Herz und Seele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Leader,

 

hey, da muß ich dir 100% recht geben. ich gehe aber nicht näher darauf ein, dazu habe ich ja schon mehr als genug geschrieben:-))

 

@ manfred <--- right!!! 8)

 

 

@ THX.

 

das ist wohl war. Das übliche leid. darum habe ich diesen Thread auch Vorführer schlechter ruf? genannt. Obwohl ich sagen muß, dass bei "uns" im Haus alles super zurzeit läuft. Auf der PE ist alles Top, sowohl technisch als auch allgemein. Die Gäste merken es auch. Absolut keine Pannen mehr, keine technischen Mängel, keine beschwerden mehr und vorallem nur noch zufriedene Gäste.

Das ist es, was jedes haus erreichen sollte. Ist viel arbeit, okay, aber die "beisser" gewinnen eh am ende, was zum Vorteil des Kinos ist.

na ja, wie das so ist könnte man wieder die diskussion von vorne anfangen lassen, aber bringen tuts so nicht viel.

 

Gutes Vorführen....... euer master

 

 

--

Vorführer mit Herz und Seele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo.

 

Die meisten Leute denken, dass man als Vorführer nur eine CD einlegt, auf den Knopf drückt und schon läuft der Film.

Folglich kennen also kaum Personen die Tätigkeiten eines Vorführers.

Manche stutzen schon bei Erwähnung des Wortes Filmvorführer und fragen nach. Dann allerdings merkt man, dass die Leute bei einer kleinen Erklärung schon fasziniert zuhören und mehr wissen wollen.

Wenn irgendetwas nicht klappt, wird natürlich immer der Vorführer zuerst verdächtigt. Aber was soll's. Einfach weiter die, teilweise sehr stressige, Arbeit machen und nicht ablenken lassen. Und schon läuft alles so wie es soll.

 

Leonard

--

"Wissen Sie, was das Problem ist?

Das Problem ist, ist, ist subjektiv."

 

S.Arbogast, Nov.2000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.