Zum Inhalt springen

???


Pudding

Empfohlene Beiträge

Nun war schon die Preview letzten Donnerstag mager besucht, trotzdem vom Verleih die blinde Ansage: mit Hauptabendvorstellung.

Heute abend kein Mensch da, wie zu erwarten war.

Ich frage mich was hinter einer solchen Gängelung gerade der kleinen Kinos steckt, einen Kinderfilm ohne Potential auch abends zeigen zu müßen.

Ich würde mir wünschen, dass nicht blind und total rücksichtslos solche Forderungen gestellt werden.

??? war von Anfang an kein Film wie Ratatouill, Lissi oder Simpsons oder Ice Age. es war klar, dass wenige kommen, aber wie immer: keine Diskussion.

Jetzt sitzen wir in schwierigen Zeiten mit einem leeren mittleren Haus da.

Vielen Dank Walt Disney. Vielen dank liebe leitenden Angestellten, die an der Realität vorbei nach dem Motto handeln: Zitat WDS Disponent: "Lieber 5 Besucher mehr für uns als gar keiner, bei 600 Kopien sind das immerhin 3000 Besucher"

Es wird also mit Macht und auf Kosten der Kinos ein geringer Mehrumsatz für WDS generiert, nicht zuletzt auch deswegen um keinem anderen Verleih zu ermöglichen in eben diesem mittleren Haus mit einem anderen Film eventuell deutlich mehr Besucher zu erreichen.

Liebe Verleiher: Mit solch einem Verhalten tragt ihr nicht dazu bei, dass wir gemeinsam aus der Flaute rauskommen. Vergesst nicht: Ihr lebt auch von uns!

So, jetzt gehts mir besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Also ich bin der selben meinung wie du Pudding aber leider bin ich nicht in der Lage mich mit den Verleihern anlegen zu können (wie wahrscheinlich keiner hier), liegt in erster linie wohl daran das auch wir unser Programm weitesgehend diktiert bekommen. Klar - ??? is n reiner "jugendfilm" und die jugend sollte ja im normalfall nicht mehr alleine ohne mama und papa um 20:15 ins kino. Da wird nur nach einigen Plexen geschaut und dann muss sich eben der rest damit abfinden dass man eben auch abends solche filme zeigen muss.

Die aussage des WDS menschen kann ich aus seiner sicht nachvollziehen - die haben dann eben 5 leute mehr die sie in ihre Statistik schreiben können aber das einen Kinobetreiber ne 5 Personen Vorstellung in nem 150 Plätze haus nur verlust bringt interessiert da keinen.

Wie gesagt ich schliess mich an irgendwie fehlt da die menschlichkeit und es scheint nur noch ums geld bzw. die "Zahlen" zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht das ich nicht mitfühlen könnte, aber wer hat dich gezwungen diesen Film ins Programm aufzunehmen? Versteh mich nicht falsch, mehr flexibilität würd ich mir auch wünschen, aber sooo ganz Schuldlos ......

 

Der Markt zwingt mich den Film reinzunehmen.

Eingerahmt von 2 Plexen mit einem kleinen Center heißt die Devise:

Was ich nicht zum Start spiele, brauch ich nicht mehr ins Programm nehmen, weil die Leute ohne mit der Wimper zu zucken in die Plexe fahren. Nur wenn ich zum Start spiele haben wir brauchbare Umsätze.

Der Film wir nachmittags ja ohne Zweifel ein paar Besucher machen, aber was mich so ärgert, dass es abzusehen war, dass abends keiner reingeht und trotzdem der Zwang besteht zu spielen. Mit einer 90 Uhr Schiene hätte ich ja noch leben können, aber Hauptabend ist realitätsfern.

Liebe Kollegen aus großen Plexen: welche Auslastung hattet ihr gestern abends in ??? ?

Würde mich mal interressieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uns geht es genauso wie Pudding. Wenn wir so spielen könnten wie wir wollten, hätten wir viel mehr Besucher. Genauso wie wir einen Action-Film nicht nachmittags spielen brauchen, ist es unsinnig einen Jugendfilm auch noch in der Spätvorstellung bzw. um 20:00 Uhr zu spielen. Wenn wir einen Film nicht zum Start haben, dann brauchen wir ihn überhaupt nicht zu spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die vielen Zuschauer, die sich in die 20:00 Uhr-Schiene von Rattatouile setzen, werden sich die ??? wohl nicht zu dieser Zeit antun.

 

Ganz genau.

Das ist das Problem, dass es im Jahr vielleicht 2-3 animierte Filme gibt die sowohl nachmittags als auch abends gut gehen. Der Verleih überschätzt absichtlich viele Kinder und Jugendfilme hinsichtlich des Abendpotentials um im Endeffekt auf Kosten der Kinos ein paar Tausend Besucher mehr zu haben.

??? kann man absolut nicht mit Ratatouille vergleichen. Kein Mensch über 14 Jahren wird sich diesen Film im Kino freiwillig anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 Ausrufezeichen.

Man muß auch mal NEIN sagen. Auch kleine Kinos können das. Darum habe ich kein Verständnis für`s Jammertal - zu dem es Kollegen geben soll, die sich auf Garantien von 1000,00 € eingelassen haben, um eine Kopie zu bekommen.

 

 

Wie soll man zwischen 2 Plexen NEIN sagen?

Als Nachspieler kannste das bei uns vergessen.

Wenn Du lieber @filmfreund dir das leisten kannst, weil dein Publikum entweder das treueste der Welt ist, oder aber die nächsten Plexe so weit weg sind, dann gratuliere ich dir und freu mich für dich.

Bei mir geht das nicht.

Garantie 1000.- hab ich einmal gemacht und nie wieder, war nämlich ein Flopp den wir uns da teuer eingekauft haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die drei ? hätten wir zum Bundesstart bekommen können, Rattatuille hätte dann raus gehen müssen, aber die Ratte macht noch gute Zahlen, also hat ??? keinen Stellenwert bei uns, da überhaupt keine Nachfrage besteht...

Die "Ratte" macht noch seit mittlerweile seit zig Wochen bei uns gute Besucherzahlen, wieso dann aus dem Programm kicken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde, dass man es den Kinos überlassen sollte, wann und wo sie die Kopien einsetzen... Sie können ihr Puplikum vorort am besten einschätzen. Es ist furchtbar was manchmal für "Rattenschwänze" an Auflagen für Startkopien hängen... Wenn man uns doch einfach mal machen lassen würde :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde, dass man es den Kinos überlassen sollte, wann und wo sie die Kopien einsetzen... Sie können ihr Puplikum vorort am besten einschätzen. Es ist furchtbar was manchmal für "Rattenschwänze" an Auflagen für Startkopien hängen... Wenn man uns doch einfach mal machen lassen würde :roll:

 

ja,die heimlichen wünsche von uns kinoverrückten - schreib es doch auf den wunschzettels für das christkind - vielleicht erfüllt sich der wunsch. wenn da nicht der wsunsch der filmverleiher wäre: nur noch unseren film und das rund um die uhr mit 70% umsatzbeteiligung inklusive süsswaren und getränke :lol: 8) :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also da schliess ich mich an Tammo-matrix-mp-20 voll und ganz an. Wenn man nur mehr freiheiten bekommen würde, könnte man ein besseres Programm auf die Beine stellen und eine bessere Auslastung erzielen - was ja auch im sinne der Verleiher seien sollte.

 

Grü0e

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber nein, die verleiher sehen das eben anders. kann mich gut an einen ausspruch eines disponenten von der u.. erinnern: also die guten und erfolgreichen filme haben nur wir und was die anderen haben ist nur durchschnitt oder schlechter, deshalb müssen unsere filme immer im grössten haus laufen und das zu allen vorstellungen.

aber es gibt gottseidank auch vernünftige disponenten - selten, aber es soll ein paar geben - die das nicht so eng sehen, da heisst es dann: also offiziell soll er im grossen haus laufen, aber spiel ihn so, wie es für dich am besten geht, also zum beispiel nachmittags im kleinen und abends im grossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habt Ihr den offenen Brief im Filmecho gelesen? Passt das nicht zum Thema?

 

absolut. mir aus der Seele gesprochen.

Das Thema ist aber schon so alt, dass ich die Hoffnung eigentlich nicht mehr habe, dass sich da was grundlegendes ändert.

Find ich klasse, dass sich ein paar Kleinständler einen so offenen Brief schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.