Zum Inhalt springen

Cloverfield


showmanship

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wie läuft der Film bei euch?

 

Aber was eigentlich viel interessanter ist, für die, die ihn schon gesehen haben: Hat er euch gefallen?

 

Ich hab ihn mir gestern angesehen und fand ihn erbärmlich schlecht...

 

Aber was mich interessieren würde:

 

Was sagt ihr zum Bild? Damit meine ich jetzt nicht diese schreckliche Wackelkamera über die gesamten 80 Minuten, sondern die Bildschärfe...

Mir fiel sofort auf, dass der Film digital gedreht sein muss - eine ganz andere "Ästhetik", v.a. bei Nachtaufnahmen. Überrascht hat mich das doch relativ geringe Rauschen und die in manchen Szenen schon sehr gute Schärfe... Nichts destotrotz führte das ständige, erdbebenähnliche Wackeln irgendwann dazu, dass mir schlecht wurde...

 

P.S.: Die Soundmischung (gehört in SRD) ist ganz gut gelungen!

 

Bildstand der Kopie war nicht so sonderlich toll, aber im erträglichen Rahmen... Haben wir schon viel schlechteres gesehen. Richtig nervig fand ich den einkopierten "Negativstaub" en masse ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bisher nur mal reingeschaut, heute Abend folgt der komplette Film. Bin gespannt, das Publikum gestern war größtenteils begeistert.

Die Kopie ist nicht so klasse, Bildstand grauenhaft (damit meine ich nicht die Kameraführung :wink: ). Dafür hört man den Ton (wir spielen Cloverfield in DTS) bis ins Foyer und umliegende Fahrstühle usw, insbesondere den Subwoofer. Mehr zum Film morgen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

......Aber was mich interessieren würde:

 

Was sagt ihr zum Bild? Damit meine ich jetzt nicht diese schreckliche Wackelkamera über die gesamten 80 Minuten, sondern die Bildschärfe...

 

Bildstand der Kopie war nicht so sonderlich toll, aber im erträglichen Rahmen... Haben wir schon viel schlechteres gesehen. Richtig nervig fand ich den einkopierten "Negativstaub" en masse ...

 

ein dem heutigen kopienstandard entsprechendes bild.

weit ab von dem begriff erträglich, gleiches sehe ich jeden tag wenn ich durch die säle gehe...man schämt sich so etwas zu zeigen !

 

das kino stribt und alle sehen zu....

ES LEBE DIE BLUE RAY !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand den Film auch grottig und das Ende ist wie eine Erlösung .

Bildstand ist auch übel .

 

Was mich am meisten stört ist die Spielfilmlänge von sagen wir netto 70min. Der fast komplette 5te Akt ist Abspann.

 

Bei uns war übrigens niemand begeistert , habe nur schimpfende Stimmen gehört...............

 

Jetzt haben wir erst mal wieder einen Klotz am Bein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Film grottenschlecht.

 

Bild ist ok aber ich finde etwas zu dunkel, und die "Unruhe" im Film nervt gewaltig.

 

Sound ist genial aber nettospielzeit um die 75 Minuten ist irgendwie eine Frechheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Film noch nicht gesehen (und glaube auch nicht, dass sich das noch ändern wird, nach euren Berichten).

Interessant finde ich, dass bei F-T berichtet wird, dass die Leute reihenweise kotzend aufs Klo rennen, weil sie durch die "Shaky-Cam" krank werden. Die Amis nennen das "Motion Sickness".

Passiert wohl häufig, wenn der Film in einem großen Haus gezeigt wird und die Leute nah an der Leinwand sitzen.

Gabs das bei euch auch schon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben gestern (Kinotag) die Abendvorstellung über Interlock im größten Saal und nem mittelgroßen gespielt...

 

Ich persönlich fand den Film unterhaltsam und die Kameraführung passte perfekt zum angestrebten look. Sooo schlimm dass mir übel wurde wars auch nicht. Tonmäßig war der Mix echt gut, nichts zu meckern.

 

Ich würde mir den Film auch ein zweites mal anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachfrage ist geringer als erwartet ... nach dem US Start hatten wir glaub alle was anderes erwartet. Gestern waren bei uns alle anderen vier Filme in der Hauptvorstellung besser als Cloverfield.

 

Zum Film selbst:

 

- sehr schleppender Beginn; was als launige Einführung der Charaktere gedacht ist, entpuppt sich als dröges Privatpartyvideo, welches ungefähr soviel Spass und Sinn macht, wie ein Dia-Abend bei Bekannten

(und mich beinahe zum Verlassen des Saals gebracht hätte, was alleine die Erwartung der aus dem Teaser bekannten akustischen Einführung des "Ich bin irgendein Viech und mache coole Geräusche" verhinderte.

 

- anschließend eine sehr dünne, in sich nicht geschlossene Handlung, getragen von mäßigen Darstellern, egal ob in realer oder digitaler Ausprägung. Allein die Tunnelszene mit den krebs-/spinnenartigen Monstern weiß durch Gestaltung und erzeugter Spannung zu genügen. Gleichwohl man auch diese Viecher kennt, erinnern sie doch an geschrumpfte Bugs aus Verhoevens "Starship Troopers".

 

- die quasidokumentarische (Hand-)Kamera geht in Ordnung. Wer sich darüber beschwert, hätte durch Teaser/Trailer ausreichend gewarnt sein können. Im Vergleich dazu fand ich Teile von Bourne III (z.B. die Verfolgung in Tanger) schlimmer.

 

- was nicht in Ordnung geht ist der milchige Gesamteindruck. Schärfe sucht man vergeblich. Bildstand ist eigentlich o.k.

 

- die Tonmischung ist wohl das einzige Highlight ... ausgewogen, satt, nie aufdringlich. Die Musik während der Endtitel ist mit das Beste am ganzen Film und lässt mich sicherlich das davor Gesehene (Ertragene!) in einem etwas milderen Licht erscheinen.

 

Als Fazit will ich ihn gar nicht als Kinofilm bewerten, denn dann würde er gnadenlos durchfallen. Der Film kommt aus jeglichem Blickwinkel als Pilot einer mäßigen Fernsehserie daher. Nicht zuletzt sprechen Format und v.a. Lauflänge dafür - ein Witz, aber rechnete man die vier potentiellen Werbepausen dazu, würde es wieder passen.

 

Mittwochs 20.15. RTL2 ... o.k.

Im Kino ... nein danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uns wurde gestern gleich zweimal ins Kino gekotzt. Man sollte wie in Amerika Warnhinweise bezüglich der wackelnden Kameratechnik aushängen.

 

...und mal am Rande: Hat Nokia den Film finanziert? Mehr Schleichwerbung für Nokia war ja kaum möglich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben vorsichtshalber an den Kassen Warnungen ausgehängt. Bisher ist alles sauber geblieben :-D

 

wie sehen denn diese warnungen aus?

vorsicht, bei dem film kann es zu übelkeitsanfällen bis hin zum erbrechen kommen :lol: :lol: :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.