Zum Inhalt springen

Andre

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    122
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Andre

  1. Würde mich auch interessieren und hoffe auf OVs. Sind für den Sonntag gerade dabei einen kleinen Betriebsausflug unseres Kinos nach Karlsruhe zu organiseren. ;) Ich vermute die "Erdbeben"-Kopie ist die gleiche, die ihr damals bei der "Bestuhlungsdemontage"-Aktion gespielt habt?
  2. Natürlich war meine Aussage nicht als absoluter Standpunkt zu verstehen. In dieser Frage ist ja Bewegung drin. Kinowelt ist sicherlich der Vorreiter diesbezüglich. Ein großes Lob für diese Verleihpolitik und ich bin mir sicher, dass sich das zukünftig hinsichtlich der Positionierung im Verleihermarkt mehr als auszahlen wird. Dein Hinweis auf eventuelle Gründe des VDF unterstreicht aber dennoch meine Aussage: Letzten Endes wird immer der Rechteinhaber entscheiden, ob wir Kinos einen Film bekommen oder nicht. Wenn aus Sicht des Verleihs eben Gründe dagegen sprechen einen Film an ein bestimmtes Kino zu vermieten, dann wird das auch nicht geschehen. Da ist die Marktmacht eines benachbarten Plex nur ein mögliches Szenario.
  3. So viel zum Thema, dass Filme mit digitaler Distribution jederzeit für alle Kinos verfügbar sind / sein werden. :? Wobei der VDF ja immer wieder gebetsmühlenartig betont hat, dass sich an einer grundsätzlichen Verleihpolitik durch die Digitalisierung per se nichts ändern wird. Es scheint immer noch ein weit verbreiteter Irrtum zu sein, dass mit der Umrüstung auf Digital quasi ein automatischer Anspruch auf das Abspiel von Filmen erworben wird. Letzten Endes wird immer der Verleih entscheiden, ob man den Film bekommt oder nicht. Aber wenigstens ist man an dieses Procedere ja bereits gewöhnt. :wink: Am Montag und den vielen netten Telefongesprächen ändert sich also nichts... :P
  4. So, nachdem "Slumdog Millionär" auch das zweite Wochenende äußerst erfolgreich hinter sich gebracht hat, noch mal kurz zu Prokino: Nach dem Startwochenende wurde die Kopienanzahl mal kurz um ca. 80 Kopien aufgestockt. Immerhin 44% und somit kann nun jede halbwegs große Stadt mitspielen. Mal schauen, ob es ein Langläufer wird; Potenzial dazu hat er ja. Man darf gespannt sein.
  5. Nur leider hatten wir es schon öfters, dass bei dem gleichen Film unterschiedliche Trailer davor kopiert/geklebt waren. Andere Möglichkeit ist, dass der Vorspieler die Trailer rausgeschnitten hat oder noch besser, der Vorspieler hat nicht zugehörige Trailer drangelassen. Die sicherste Methode ist immer noch, beim Aufziehen selber nach zu schauen. Man weiß ja dann auch irgendwann aus Erfahrung welcher Verleih in etwa wie viele Trailer davor packt.
  6. Andre

    Frage zu "Knallhart"

    Blass würde ich zwar nicht sagen, aber es dominierte klar ein blau-grauer Look. Waren aber soweit ich mich erinnern kann durchaus ordentliche Kopien und der von mir genannte Look eher der im Film dargestellten großstädtischen Tristesse geschuldet.
  7. Unwahrscheinlich, die Entscheidung trifft der Verleih und das ist Prokino. Die Fox vermietet nur und das, wie ich finde mit einem durchaus glücklichen Händchen auch für Filme abseits des Mainstream. Prokino/Fox das passt schon und das werden sie auch bei Slumdog Millionär beweisen. Daher ist mir im Endeffekt egal wer da genau das sagen hat. Eine kluge Dispo und viele gute Filme, dafür steht bei mir diese Kombanation.
  8. Andre

    Der Knochenmann

    Etwas über 50 Stück. Wir werden daher wohl ein wenig warten müssen. "Komm, Süßer Tod" und "Silentium" liefen damals beide ziemlich gut bei uns.
  9. Wobei Prokino auch dafür bekannt ist bei entsprechenden Startzahlen zügig Kopien nachzuziehen.
  10. Andre

    Sensourround

    Ja in der Tat ... das war ne tolle Show damals. Besonders erinnere ich mich an die "Trennschleiferaktion" am Ende. War alles ein wenig wie im Schlussverkauf ;) :)
  11. Andre

    Schleifenbildner B8

    So, gerade wieder alles eingebaut. Ging wirklich gut und lässt sich nun wieder schon leicht drehen. @ jensg & Filmtechniker: Danke nochmals für die Tips. Habt mir sehr geholfen. :D
  12. Andre

    Schleifenbildner B8

    Vielen Dank das beruhigt mich schon mal sehr. :) Dann werde ich mich nächste Woche mal in Ruhe ans Zerlegen und Reinigen machen. Zum Glück haben wir für den Fall der Fälle noch alle Teile von einer anderen Maschine als Ersatz. Danke für die Hilfe.
  13. Hallo zusammen der untere Schleifenbildner an unserer B8 ist (so der Anschein) "festgefressen". Man kann beide Stellräder nicht mehr betätigen. Innerhalb von vielleicht zwei drei Tagen ging es von leicht verstellbar über leichten Widerstand bis hin zu völligem festsitzen. Betrieb des Projektors ist nicht beeinträchtigt. Hat jemand eine Idee, wie dieses Problem zu beheben ist? Besteht die Gefahr, dass die Welle bzw. der Kopf selbst Schaden nimmt, wenn man das so weiter betreibt? Gruß und Dank Andre
  14. Andre

    HSM3

    Wie immer halt bei den Freunden von der Maus. :roll:
  15. Andre

    Buddenbrooks

    Ich kann mir bis jetzt noch nicht wirklich vorstellen, dass die Warner zwei richtige große Starts mit 500+ Kopien innerhalb von zwei Wochen startet. Am 18.12. bringen sie 1 1/2 Ritter und der wird defintiv sehr groß gestartet. Vielleicht verschieben sie den Buddenbroks ja noch. Wenn nicht tippe ich bei der Kopienzahl eher so auf 150 - 250.
  16. Und was ist mit denen die vielleicht wollen, aber nicht können? Was passiert mit den vielen kleinen Betreibern, die mit ihren Kinos die cineastische Grundversorgung in weiten Teilen dieses Landes sicherstellen und sich die Umrüstung ihrer Säle schlicht nicht leisten können? Was passiert mit den KoKis in Zeiten leerer Kassen der Kommunen? Was passiert mit den Uni-Kinos? Nach dem 2. Quartal 08 müssen sehr viele Betreiber schon froh sein, wenn sie ihr Haus überhaupt noch offen halten können. Da kann mir keiner was anderes erzählen. Wir spielen selbst auch digital und ich möchte es nicht mehr missen, aber solange keine Lösungen in Fragen der Finanzierung sowie neuen Distributionsmodellen - weder vom VdF noch von einzelnen Verleihern gibt es bisher Signale bezüglich einer garantierten Belieferung mit Filmen zum Start oder weitestgehendem Verzicht auf Mindestgarantien bei Repertoireeinsätzen - gefunden werden, sehe auch ich die Gefahr einer umfassenden Verödung der Kinolandschaft. Man könnte aus dieser Sicht schon von Zynismus sprechen, wenn man ein lapidar hingeworfenes "Jeder wie er will" als Wegweiser in die Zukunft der deutschen Kinobranche ansieht.
  17. Andre

    Digitales Kinoposter

    Wenn User wegen so was gelöscht werden, kannst du das Forum gleich direkt begraben. Das ist doch lächerlich. Im übrigen entspricht deine zynische Anrede auch nicht gerade der von dir propagierten Höflichkeit. Anders gesagt, wenn 3dcg die überdeutliche Ironie in michael_hs erstem Post nicht versteht, ist das sein Problem. Aber da er ja wie in grob geschätzt fast allen anderen Threads seinen Senf dazu geben muss - ob es nun Sinn gibt oder nicht - kommt eben sowas bei raus. Genau, wer will schon diskutieren in einem Diskussionsforum. :? So und nun auch mal was zu eigentlichen Thema. Man sollte vllt auch mal die Frage nach dem Content stellen. Die zentrale Aufbereitung von Content aller Art und speziell von Trailern, stellt schon eine Dienstleistung an sich dar. Ich will mir einfach nicht permanent von v.a. Klein- und Kleinstverleihern mühsam die Trailer in gleicher ausreichender Qualität zusammensuchen und dann aufbereiten. Wenn denn überhaupt Trailer zu finden sind. Und zum Abschluss stelle ich gleich mal prophylaktisch fest, dass ich weder für Cineloop arbeite, noch wir ein solches System im Haus installiert haben. :wink: Ich find es einfach ne gute Idee. Und wenn es so einfach ist, warum hat es dann noch keiner vorher gemacht?
  18. Andre

    Die Welle

    Müssten so um die 200 sein.
  19. Nachfrage ist geringer als erwartet ... nach dem US Start hatten wir glaub alle was anderes erwartet. Gestern waren bei uns alle anderen vier Filme in der Hauptvorstellung besser als Cloverfield. Zum Film selbst: - sehr schleppender Beginn; was als launige Einführung der Charaktere gedacht ist, entpuppt sich als dröges Privatpartyvideo, welches ungefähr soviel Spass und Sinn macht, wie ein Dia-Abend bei Bekannten (und mich beinahe zum Verlassen des Saals gebracht hätte, was alleine die Erwartung der aus dem Teaser bekannten akustischen Einführung des "Ich bin irgendein Viech und mache coole Geräusche" verhinderte. - anschließend eine sehr dünne, in sich nicht geschlossene Handlung, getragen von mäßigen Darstellern, egal ob in realer oder digitaler Ausprägung. Allein die Tunnelszene mit den krebs-/spinnenartigen Monstern weiß durch Gestaltung und erzeugter Spannung zu genügen. Gleichwohl man auch diese Viecher kennt, erinnern sie doch an geschrumpfte Bugs aus Verhoevens "Starship Troopers". - die quasidokumentarische (Hand-)Kamera geht in Ordnung. Wer sich darüber beschwert, hätte durch Teaser/Trailer ausreichend gewarnt sein können. Im Vergleich dazu fand ich Teile von Bourne III (z.B. die Verfolgung in Tanger) schlimmer. - was nicht in Ordnung geht ist der milchige Gesamteindruck. Schärfe sucht man vergeblich. Bildstand ist eigentlich o.k. - die Tonmischung ist wohl das einzige Highlight ... ausgewogen, satt, nie aufdringlich. Die Musik während der Endtitel ist mit das Beste am ganzen Film und lässt mich sicherlich das davor Gesehene (Ertragene!) in einem etwas milderen Licht erscheinen. Als Fazit will ich ihn gar nicht als Kinofilm bewerten, denn dann würde er gnadenlos durchfallen. Der Film kommt aus jeglichem Blickwinkel als Pilot einer mäßigen Fernsehserie daher. Nicht zuletzt sprechen Format und v.a. Lauflänge dafür - ein Witz, aber rechnete man die vier potentiellen Werbepausen dazu, würde es wieder passen. Mittwochs 20.15. RTL2 ... o.k. Im Kino ... nein danke
  20. Andre

    Digitales Kinoposter

    Warum sollte ich denn bitte näher als 50cm an das Display rangehen wollen? :?: Auf den meisten Presseservern finden sich die Plakate in ausreichender Auflösung; da sehe ich ebenfalls weniger ein Problem. Im Gegensatz zu den Trailern. Dabei besteht tatsächlich noch großer Nachholbedarf. Vergangene Woche in Leipzig hatten die überall dieses Cineloop-System rumstehen und mein Blick ist auch über einen längeren Zeitraum (6 Bier ;) ) immer wieder an den Bildschirmen haften geblieben. Gerade das Zeigen von Trailern finde ich schon ne ganz gute Geschichte. Allerdings möchte auch ich nicht auf die normalen Plakate/Banner verzichten. Sich Zeit zu nehmen um das ganze Foyer neu zu gestalten ist einfach ne schöne Sache. :)
  21. Andre

    Postal

    Wie hieß denn nochmal der Film mit Jason Statham dessen Trailer bei Die Hard 4 (zumindest bei uns) vorgeklebt war? Der war auf jeden Fall auch von Boll.
  22. Andre

    Postal

    Die erste viertel Stunde ist ganz annehmbar, anschließend nur noch großer Mist. Sowohl inhaltlich als auch visuell erschreckend schlecht. Aber was will man von Uwe Boll schon erwarten. :roll:
  23. Frage in die Runde: Geht da jemand von euch hin? Bin gespannt wie die Abgrenzung zu Leipzig aussehen soll, v.a. da das Programm in Leipzig dieses Jahr auch ordentlich an Umfang zulegt. Aber wenn ich mir die (Un-)Menge an Starts im 4. Quartal anschaue, dürfte es da wohl keinen Mangel geben. ;) :?
  24. Danke für die Hinweise. :!: Werd dem nachher gleich mal nachgehen. Mit Frau Jarosch telefonieren macht immer wieder Spass. Ganz klar meine Nummer 1 Disponentin.
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.