Zum Inhalt springen

Bolt


Pudding

Empfohlene Beiträge

Bolt in 3D HAHAHAHA

 

Nachdem der Bolt bei uns ganz gut angelaufen ist, und ich den Film schon 3mal gesehen habe und ausgesprochen cool finde, wollte ich das Ding mal in 3D sehen.

Nach dem ganzen Rummel ums 3D Kino der Zukunft habe ich mir ja wer weiß was versprochen.

Also haben wir uns gestern ins Auto gesetzt und sind extra 100 km bis Hof gefahren.

Mir war das schon so komisch, als ich gestern Nachmittag angerufen habe und Karten reservieren wollte, und freie Platzwahl hatte. Also Mitte-Mitte, sollte ja der beste Platz sein.

Wir waren also pünktlich am Central Kino. Massen an der Kasse, aber wir hatten die Karten schon vorher geholt. Brillen geholt, und ab gings in den Saal.

Das war ein ganz seltsamer Kinosaal (Saal4) Kleine Leinewand, aber sehr langer Saal.

Naja, im Endeffekt waren vielleicht 20 Personen im Film, zu Bolt 3D, am Samstag Abend in der 20:15 Vorstellung.

 

Dann gings los, mit zerkratzten 35mm Trailern. Dann ging der Beamer an, und das Bild war geil. Irgendwann kam die Aufforderung "Jetzt Brillen aufsetzen".

 

Schön und gut, aber wir haben alles doppelt gesehen, Brille keinen Effekt.

Nachdem der erste 3D-Trailer (Oben) mit Doppelbildern durch war, und der Cars-Vorfilm auch doppelt war, bin ich aufgestanden und habe den Vorführer gesucht. Der hat mir dann eine neue Brille gegeben, und hat gesagt, meine wäre wohl noch nicht aktiviert !?!?!?. Komisch, ich dachte das seien normale Polarisationsbrillen.

Ich wieder rein in den Film, trotzdem kein 3D, nur Doppelbilder. Also wieder raus, mittlerweile ist auch jemand anders aufgestanden.

Jetzt ist der Vorführer mit in den Saal, und wollte mir einreden, das ist normal, man muß sich erst dran gewöhnen. Er hat also durch die Brille geguckt, und meinte, das sei in Ordnung so. Nachdem jemand anders auch gesagt hatte, das sei kein 3D, ist er in den BWR gegangen um mal nachzuschauen.

Auf einmal, oh Wunder 3D. So für ca. 5 min, dann wars wieder aus.

Dann ist wieder jemand rausgegangen, ein paar Minuten später hats wieder geflimmert vor den Augen, und 3D war wieder da.

Das ging so den ganzen Film durch, ständig war das 3D weg. Und das Geflimmer, wenn das 3D wieder kam, war fast unerträglich.

10x war bestimmt das 3D im Film aus, so für etwa 30 sek.

 

Naja, das 3D ist zwar schön anzusehen, aber wenns keine IMAX Leinwand ist, sondern im Schachtelkino abgespielt wird, wirkts überhaupt nicht. Da springt nichts aus der Leinewand. Das wirkt seltsam, wenn man den Rahmen des Bildes sieht, und darin ein 3D Bild.

Wirkung gleich null.

 

Hinzu kam noch der leise Ton, null Surroundsound.

 

Dann sind die Brillen sehr dunkel, fast wie Sonnenbrillen. Wenn man die Brille mal runter nimmt, blendet das helle Bild. Und - es flimmert, wie auf dem PC mit einer 3D Revelator und nur 100 Hz Monitor.

Kopfschmerzenkino.

 

Mein Fazit: Ein totaler Schuss in den Ofen. Also wenn das eine Zukunft hat, fress ich nen Besen. Total unausgereift, völlig buggy. 3D geht definitiv nur auf Riesenleinwänden ala IMAX. Und wenn man bedenkt, was so ein Projektor kostet.....

 

Bolt in 3D - bin enttäuscht.

 

Ich verstehe auch das Hofer Kino nicht, wieso die 3D in so einem Puppenstubenkino spielen.

Aber man siehts ja auch am Ansturm, zumindest interessiert 3D in Hof keine Sau. Bolt sollte ja einer der ersten "großen" 3D Filme sein, ich dachte, die Leute reißen sich um die Eintrittskarten. Nöö.

 

Irgendwo hatte ich mal gelesen, das kommende 3D Zeitalter sei vergleichbar mit der Einführung von Tonfilm, Cinemascope oder Surroundsound.

 

 

Gruss

Hend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@spectra: :shock1: Es gibt auch Leute die 3D vorführen können wo das ganze ein Genuss ist :bounce: geh mal wohin es gut vorgeführt wird - es scheint es war eine aktive Shutterbrille (oder doch eine passive Polbrille) ob die geht kann man z.B. testen in dem man eine hand vor ein Auge hält und dann wird es z.B. grünlich

 

@Schorsch: :rotate: Frag mal Deinen Augenarzt (oder einen Neurologen) - meine Mutter schaut z.B. immer nur durch ein Auge gleichzeitig (wechselt schnell und ständig aber nie gleichzeitig) - dadurch sieht auch sie kein 3D

 

 

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schorsch: :rotate: Frag mal Deinen Augenarzt (oder einen Neurologen) - meine Mutter schaut z.B. immer nur durch ein Auge gleichzeitig (wechselt schnell und ständig aber nie gleichzeitig) - dadurch sieht auch sie kein 3D

Auch Einäugige und Leute, welche auf einem Auge stark fehlsichtig sind, können im RL durchaus dreidimensional sehen, indem sie das gutsehende Auge nystagmusartig hin- und herbewegen, unter einer Shutterbrille natürlich wirkungslos.

 

Auch Stabsichtigkeit kann den 3D-Eindruck stark mindern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute Bolt gesehen - in 3D.

Der Film selber: richtig niedlich, eben echt Disney - Kids sind begeistert, und auch ich muss sagen, schöner Film - wenn er auch nicht vom Hocker haut.

3D: Na ja, Vorführung war ok (wenn ich auch bei manchen Szenen das Gefühl hatte, das es nicht immer scharf war), aber dass 3D nun die Kinolandschaft umkrempelt - wer`s glaubt...Für einen Animationsfilm eine schöne Sache und ich freue mich auch schon auf Star Wars in 3D.

Aber ich denke mal, für 90 % aller Filme ist das nun wirklich nicht notwendig und wird auch nicht nachgefragt werden. Und wenn man selber schon Brillenträger ist und dann noch so ein unförmiges Teil davor setzen muss, bin ja nun nicht gerade Pinocchio, so richtig angenehm ist das nicht.

Herr Fielmann, eine Marktlücke tut sich für Sie auf. Wenn 3D flächendeckend kommt, bringen Sie doch eine entsprechende Brille raus mit angepaßter Dioptrienzahl... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.