Zum Inhalt springen

Tonformate Digitalkino


T.Brady

Empfohlene Beiträge

Das würde auf Denuziation hinauslaufen, zumal sie solche Praktiken ja verdammen.

Werde mich hüten, die Kinos Ihrem Zorn auszusetzen.

 

 

Wie üblich ... großes Getöne, aber dann nicht Konkretes sagen können ... seltsames Diskutiergebahren.

 

Aber anbei ein Statement aus einem Rundbrief, den ich gerade erhielt:

 

Seit wir die BluRay haben, bekommen wir für unsere Archive historische Filme präsentiert, die wir damals selbst im Kino nicht in einer solchen bestechenden Qualität gesehen haben. Das kann ich gut nachvollziehen, weil ich in der letzten Zeit 16 CinemaScope- und VistaVision-Klassiker in 35mm Technicolor-Druckkopien auf der grossen Leinwand gesehen habe. Besonders das Technicolor-Druckverfahren hat uns Filme aus der grauen Vorzeit erhalten, die heute noch so herrlich in den Farben sind, wie vor 60 Jahren. Dass diese Filme aus der Glanzzeit Hollywoods nicht mehr im Kino vorgeführt werden (nur noch in speziellen Kinos) ist zwar traurig, weil das Fernsehen diese Filme kaputt gemacht hat. Aber auf den modernen Medien erscheinen diese Filme in neuem Glanz:

 

Das heisst, auch VistaVision kommt erst auf Blu-ray Disc richtig zu Geltung.

 

Lese bitte den Text richtig ... der Verfasser (offensichtlich Gast unserer beiden Festivals) meint, dass diese Filme erst im Kino mit schönen zeitgenössischen Kopien richtig zur Geltung kommen ... ersatzweise läßt eine blu-ray zu Hause auch den Glanz erahnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 94
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Eine schöne 35mm-Kopie zu präsentieren entspräche meiner Auffassung, nicht aber zwingend der des obigen Zitats.

Schade drum, aber auch Sie schaffen ja 35mm ab. Da gibt es ja bald keine Neuaufträge mehr, denn diese Filme könnten gerade in heutigen (!) Neukopierungen ihren wahren Glanz entfalten.

 

Jetzt haben Sie also alles verdreht, was zu verdrehen ist.

Jenseits dieses Gezänks wird aber klar: das Kino hat ein Problem, das möglicherweise unter die Decke gekehrt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jenseits dieses Gezänks wird aber klar: das Kino hat ein Problem, das möglicherweise unter die Decke gekehrt wird.

 

Das Kino hat kein Problem ... Du hast ein Problem mit dem Kino.

 

Bitte erneut: Welcher Verleih bietet blu-ray als Auswertungsformat an und welche Kinos spielen diese ab? Deine These, dass "blu-ray ein fester Faktor im Kinobetrieb" ist, wartet auf Deine Beweisführung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Das heisst, auch VistaVision kommt erst auf Blu-ray Disc richtig zu Geltung...

 

Aber das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder etwa doch?! :shock: Ist aber vermutlich ironisch von Dir gemeint (obgleich es schwer fällt an Ironie in Deinen Sätzen zu glauben...)

 

...Und Jörg Gerle im "Film Dienst" fragt den berliner Kinematheksleiter, warum die Filme einer 70mm-Retrospektive nicht gleich auf Blu-ray in die Kinos kommen...

 

Mancher Filmrezensent ist möglicherweise schon zu lange im Geschäft :roll:

Du wirst den Herrn Gerle ganz bestimmt entsprechend zurecht gestutzt haben... Aber möglicherweise hast Du ihn in seiner Meinung sogar unterstützt, da Du ja auch selbst an den Referenz-Charakter einer DVD glaubst... :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War nicht mein Ernst - sondern Ironie.

Über Herrn Gerle habe ich mich beschwert und mir weitere Artikel bei Kündigung des Abos verbeten.

Ich bin Verteidiger von perfekten Neukopierungen, weil diese technisch möglich sind, aber leider derzeit von wenig erfahrenen Personen betreut werden (sodass die meisten DVDs getreuere Farben haben): für die analoge Neukopierung schlägt mein Herz, und nicht für 24 bit, 96 kHz, Blu-ray-DCI oder bestimmte Kaufhauskinos, die sich höchstwarscheinlich in Media-Märkte umwandeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Das heisst, auch VistaVision kommt erst auf Blu-ray Disc richtig zu Geltung...

 

Aber das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder etwa doch?! :shock:

 

Nun ... der gute @cinerama hat sich im Geäst seiner Argumente für die blu-ray etwas verheddert und hängt hilflos im Gestrüpp fest ... laut seiner von Dir zitierten Argumentation muss VistaVision als DCP dann allererstes Premium-Kino sein, wenn schon die blu-ray auf Heim-Beamern (natürlich der Referenzklasse) so gelobt wird.

 

Es gibt übrigens "White Christmas" als DCP ... können wir ja demnächst mal nachholen, da wird Freund @cinerama sich bestimmt über diese Referenzvorführung auf kalibriertem DCP30 freuen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kontrast Ihres DLP-Projektors, den ich sah, ist so schlecht - auch die Ausleuchtung und Bildgeometrie - dass ich da freiwillig nicht hingehe.

Auf den hiesigen Referenzbeamern in der Postproduktion, aber auch auf guten Home Cinema Beamern einer Bekannten ist das Bild indertat besser. Auf 35mm Neukopierung sowieso.

 

Zeugt davon, daß Sie mit ihren DCP 300000-Engagement kaum Ahnung von der real brauchbaren Projektionstechnik haben. Und von Kopierwerkstechnik nicht die allergeringste. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Im kinobetrieb spielen diese home-medien keine rolle. Weder HD-DVD noch blu-ray genügt kinospezifischen ansprüchen.

 

Da sind wir anderer Meinung. Auch wenn DCI erheblich besser ist, so hat bluray auf kleineren Festivals, bei Vorpremieren usw einen immer größer werdenden Anteil.

 

 

Ich sprach vom "Kinobetrieb", dem regulären Spielbetrieb eines Kinos. Da hat in meinen Augen blu-ray keine Daseinsberechtigung.

 

Sonderprogramme wie Festivals oder Nischenscreenings einmal ausgenommen, aber die sind ja auch nicht Bestandteil einer regulären Erstauführungs-Programmes.

 

Dann sind wir ja doch einer Meinung.

 

Für mich stellts sich so dar: DCI 2K ist die Norm und lößt 35mm ab.

bluray der Notnagel, ein ordentlicher, anstelle mangehafter, der sonst traditionell mit s16, dvd usw bedient wurde.

 

bluray ist eine interessante Nische für Kinoauffühung wenn zuwenig Geld, zuwenig Zeit, zuwenig Projektor, zuwenig Personal, oder eine Mixtur voriger Faktoren gegeben ist.

Auch Filme die keinen Kinostart schaffen, Kult und Klassik kann wenn kein DCI-Master oder mind. 35mm Ausbelichtung gegeben ist, bluray es ersparen von DVD aufgeführt zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kontrast Ihres DLP-Projektors, den ich sah, ist so schlecht - auch die Ausleuchtung und Bildgeometrie - dass ich da freiwillig nicht hingehe.

Auf den hiesigen Referenzbeamern in der Postproduktion, aber auch auf guten Home Cinema Beamern einer Bekannten ist das Bild indertat besser. Auf 35mm Neukopierung sowieso.

 

Zeugt davon, daß Sie mit ihren DCP 300000-Engagement kaum Ahnung von der real brauchbaren Projektionstechnik haben. Und von Kopierwerkstechnik nicht die allergeringste. :D

 

Deine Antwort zeugt davon, dass Dir die Argumente ausgegangen sind und Du die Diskussionsstufe "Beschimpfung und Beleidigung" einläuten möchtest. Sorry ... auf dieses Niveau lasse ich mich nicht herab. Du darfst gerne weiter mit Dreck um Dich werfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Referenzbeamer sind mir hier in 4k in der Postproduktion zugänglich,

Meine Herren, Sie glauben ihren Wahn anscheinend selber.

Mal ganz klar gefragt:

Welchen 4K Beamer bilden Sie sich ein besuchen zu dürfen?

 

Sie hören @oceanics, einer anerkannten Produzentengruppe, einfach nicht zu oder wollen die Realitäten ignorieren.

Schwachfug. Wenn hier einer nicht lesen / verstehen kann, dann sind sie das.

bluray ist für alternative Inhalte, die sonst nur als DVD oder Beta in die Kinos kommen, oder garnicht, für Sonderveranstaltungen etc eine Facette und ergänzt *auf einem* Projektor DCI nach unten.

 

aber das Publikum, darauf hat @oceanics darauf hingewiesen, hat sich doch enthusiastisch für Blu-ray entschieden, was perfekter ist als DVD und 35mm.

Besser als DVD 100%, besser als 35mm nur in einigen Bereichen (ton, Bildstand, Verschleiss, konstanter Lichtstrom etc sind bei 35mm eben prinzipiell nicht ideal.).

 

Immerhin berufen Sie sich ja nun allmählich auf uns als Kronzeugen. Amüsant. Als nächsten Schritt sollten Sie nun noch verstehen was man schreibt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Leinwand" ist ein Gattungsbegriff.

Das wirft meinen Kampf für eine korrekte Bezeichnung der weißen Fläche vorne im Kino um Jahre zurück. :cry:

 

Ach wo ... @cinerama's Eigentore hier werfen nichts und niemanden eine Zehntel-Sekunde zurück ... einfach weiter für "Bildwand" kämpfen und für das große "S" in CinemaScope :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach wo ... @cinerama's Eigentore hier werfen nichts und niemanden eine Zehntel-Sekunde zurück
Das Scope „S“ war mir noch gar nicht bewusst. Kommt mit in die Liste der schützenswerten Bezeichnungen. Zusammen mit dem Apostroph ergeben die drei Anliegen ein erfülltes, kämpferisches Leben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen 4K Beamer bilden Sie sich ein besuchen zu dürfen?

In dieser Firma haben Sie keinen Zugang. Es ist eine Spezialausführung.

bluray ist für alternative Inhalte, die sonst nur als DVD oder Beta in die Kinos kommen, oder garnicht, für Sonderveranstaltungen etc eine Facette und ergänzt *auf einem* Projektor DCI nach unten.

Na endlich begriffen: vielleicht versteht es auch Freund @preston.

Es gibt übrigens "White Christmas" als DCP ... können wir ja demnächst mal nachholen, da wird Freund @cinerama sich bestimmt über diese Referenzvorführung auf kalibriertem DCP30 freuen :-)

Auf diese Referenzwürdigkeit wollte ich hinaus: noch die Werbung für eine VistaVision-Reihe bei Ihnen trompetete vor wenigen Tagen: "Symbol der Vervollkommnung". "Vergesst DCI - vergesst Blu-ray!"

 

Soweit das Motto. Soweit die Mahnung. Soweit das Stossgebet.

 

Jetzt kommt das DCP, und da Sie es im Vorfeld für referenzwürdig bewerben, ist eigentlich auch der Entschluss fällig, 70mm-Filme auf DCP 2k auf ihrem DCP 30 zu zeigen.

Das wäre streng in der Logik der Format-Erläuterungen aus Ihrer Feder, scheint es.

Und auch keine pure Spekulation, sondern entspringt dem Umstand, dass ja auch das VistaVision-Negativ annähernd die gleiche Bildhöhe wie das Todd-AO-Verfahren hat. :oops:

 

Nun, @preston sturges: wer A sagt, müsste auch B sagen.

Wir bitten um das DCP 30-Festival in 2010, bei dem eine 70mm-Filmrolle dort besser als Requisit für das Foyer zum Einsatz kommen sollte.

 

Bin sehr froh, dass etwas Licht in die geschäftlichen Ambitionen gebracht werden konnte. Man lernt eben nie aus. :shock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen 4K Beamer bilden Sie sich ein besuchen zu dürfen?

In dieser Firma haben Sie keinen Zugang. Es ist eine Spezialausführung.

 

Verstehe ... darf natürlich auch nicht genannt werden, wie die Verleiher und die Kinos die angeblich blu-ray im normalen Kinobetrieb spielen.

 

Alles streng militärische Geheimnisse ... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ist eigentlich auch der Entschluss fällig, 70mm-Filme auf DCP 2k auf ihrem DCP 30 zu zeigen.

Das wäre streng in der Logik der Format-Erläuterungen aus Ihrer Feder, scheint es.

Und auch keine pure Spekulation, sondern entspringt dem Umstand, dass ja auch das VistaVision-Negativ annähernd die gleiche Bildhöhe wie das Todd-AO-Verfahren hat. :oops:

 

Nun, @preston sturges: wer A sagt, müsste auch B sagen.

Wir bitten um das DCP 30-Festival in 2010, bei dem eine 70mm-Filmrolle dort besser als Requisit für das Foyer zum Einsatz kommen sollte.

 

 

Ich zähle ab sofort dann mal mit:

 

"@cinerama's dunkle Zukunftvisionen und Kaffeesatz-Prognosen": Nr. 1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Leinwand" ist ein Gattungsbegriff.

Das wirft meinen Kampf für eine korrekte Bezeichnung der weißen Fläche vorne im Kino um Jahre zurück. :cry:

Der Kampf lohnt nicht, denn "Leinwand" ist als Begriff viel zu volkstümlich geworden. Dann gibt es das berühmte Buch "Die dämonische Leinwand" . Aber auch die Weiterführung des Begriffs "Film" [zu deutsch: "Häutchen"] für alle medialen Abläufe von heutigen Bewegtbildern.

"Bildwand" war mir immer unverständlich, denn es wurde selten auf eine "Wand" ein Bild geworfen. Bildschirm könnte vielleicht ein Oberbegriff werden: für Monitor- wie für Kinodarbietung.

@preston zieht ja seine ...wand an Schienenrollen beiseite bei Bühnenveranstaltungen.

Dann müsste man sagen: er hat die Wand "zugerollt".

Klingt gar nicht gut. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@preston zieht ja seine ...wand an Schienenrollen beiseite bei Bühnenveranstaltungen.

Dann müsste man sagen: er hat die Wand "zugerollt".

Klingt gar nicht gut. :lol:

 

Es ehrt uns natürlich, dass ein Fachbegriff Deiner Meinung nach nicht korrekt ist, weil er auf eine unserer Spezial-Betriebsumgebungen sprachlich nicht korrekt zutrifft. Aber uns soviel Einfluß auf die Sprachgebung eines Fachbegriffes zuzumessen, ist wirklich der Ehre etwas zuviel ... :-)

 

Es heißt korrekt seit vielen Jahrzehnten "Bildwand", manche Hersteller bezeichnen es auch als "Projektionsfolie" ... dass sich umgangssprachlich ein anderer Begriff durchgesetzt hat, muss in einem Fachforum ja nicht unbedingt als Argument herhalten :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jawoll, Eminenz,

und darum zur Krönung des Tages (bevor's in den Wannsee geht) die hochwürdige, auch vor der Inquisition standhaltende klassische Bild-WAND-Etymologie - aber bitte nur mit 70mm, denn mit DCP30 hätten wir einen "Flachschirm" anzuwerfen, und das passt leider so gar nicht zur Cinerama-"Bildwand":

 

Gesandte_von_Moskau__Der._Royal__EA_9.6.72__2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen 4K Beamer bilden Sie sich ein besuchen zu dürfen?

In dieser Firma haben Sie keinen Zugang. Es ist eine Spezialausführung.

 

Verstehe ... darf natürlich auch nicht genannt werden, wie die Verleiher und die Kinos die angeblich blu-ray im normalen Kinobetrieb spielen.

 

Alles streng militärische Geheimnisse ... :-)

 

Neenee... der träumt bloss mal wieder vor sich hin und kann dabei die Finger nicht stillhalten.

 

Wunschdenken, Autosuggestion, Realität und pure Phantasie sind bei cinerama posts ja traditionell nicht getrennt sondern integriert. Das witzige ist, das er sein Geschreibsel offenbar inbrünstig glaubt - und dabei eher religiös als fachlich aufgestellt ist.

 

Hat doch durchaus Unterhaltungswert, so geheime nichtexistierende 4k-"referenz"projektoren. die in verschlossenen Phantasiefirmen rumstehen.

 

Am Rande, der einzige derzeit DCI-referenzierbare Projektor ist Sonys SrX, da gibts leider keinen einzigen deutschen Anbieter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hat doch durchaus Unterhaltungswert, so geheime nichtexistierende 4k-"referenz"projektoren. die in verschlossenen Phantasiefirmen rumstehen.

 

Am Rande, der einzige derzeit DCI-referenzierbare Projektor ist Sonys SrX, da gibts leider keinen einzigen deutschen Anbieter.

Die massiv ausgebauten Postproduktionsstätten in Berlin sind gewiss keine "Phantasiefirmen".

Da Sie immerhin (mehr oder weniger) Konkurrent wären, sind Ihnen einige Türen mehr verschlossen als mir, der keinen Ehrgeiz im Digitalbereich vor sich herträgt.

Von einigen internationalen Produktionen (natürlich auch auf Film gedreht) kriegt man dann etwas mit, wenn man loyal bleibt

Muster zu sehen ist schon sehr lehrreich, weil man von Dingen erfährt, die späterhin oft durch journalistische Verklärung (oder die Postproduktion) beschönigt werden.

Die 4k-Projektion sieht für mich ähnlich aus wie eine Direktkopie vom 35mm-Negativ, farblich eher schlechter.

Jedenfalls kann von höchster Betriebssicherheit und Langzeitstabilität keine Rede sein. Die Betriebs- und Kalibrierungskosten sind enorm.

 

Auch hier ist der Tenor eindeutig zugunsten der HD-DVD gewesen. Die Transfers waren meist auch schärfer.

Die Leute mit guten Heimbeamers sollten bei den genannten Titeln einmal ausschnitssweise in die Vergrösserung gehen. Ist als Menüpunkt der FB bei HD-DVD-Playern noch integriert und fehlt offenbar bei einigen Blu-ray-Playern. Die Blu-ray ist schon vom Handling her wirklich zum Kotzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Blu-ray ist schon vom Handling her wirklich zum Kotzen.

 

Das ist wirklich ein starkes Argument ... verrät einen fachlich geschulten Blick auf das Wesentliche. Empfehle einen bitterbösen 8 Seiten langen Leserbrief an computerbild.de.

 

Die blu-ray ist in der Tat sehr kompliziert und erfordert gehörige Übung und Sachverstand, kann man ja nicht von jedem erwarten. Und ist auch schade, wenn Du die teure Scheibe dann vollk....!

 

Aber das muss nicht sein! Damit ist bald Schluß!!!

 

Die "Sendung mit der Maus" wird sich in einer ihrer Sachgeschichten demnächst dem komplizierten blu-ray Handling annehmen. Also ... öfter mal KiKa gucken, da wird Dir geholfen und die blaue Scheibe bleibt sauber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es.

Vergleichen Sie es mit HD-DVD - die Erfahrung haben einige Leute seit Jahren durch.

Mir persönlich ist das vollkommen egal, da ich mich für Filmstreifen interessiere.

 

Die blu-ray ist in der Tat sehr kompliziert und erfordert gehörige Übung und Sachverstand, kann man ja nicht von jedem erwarten. Und ist auch schade, wenn Du die teure Scheibe dann vollk....!

 

In der Menü-Konfiguration etc.

Manche Scheiben laufen auch schon gar nicht mehr. Darüber lassen sich mittlerweile auch die Amerikaner aus.

 

'Schauburg Flmtheater' wird die Blu-ray-Gemeinde sicher belehren können. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hat doch durchaus Unterhaltungswert, so geheime nichtexistierende 4k-"referenz"projektoren. die in verschlossenen Phantasiefirmen rumstehen.

 

Am Rande, der einzige derzeit DCI-referenzierbare Projektor ist Sonys SrX, da gibts leider keinen einzigen deutschen Anbieter.

Die massiv ausgebauten Postproduktionsstätten in Berlin sind gewiss keine "Phantasiefirmen".

.... betreiben bloss leider keine DCI-konformen 4K Kinos auf der Basis des SrX...

 

Da Sie immerhin (mehr oder weniger) Konkurrent wären, sind Ihnen einige Türen mehr verschlossen als mir, der keinen Ehrgeiz im Digitalbereich vor sich herträgt.

Cinerama, die Realität unterscheidet sich doch sehr von ihren jugendlichen Phantasien.

 

*Alle* Berliner Verleiher & Posthäuser buchen sich lustig quer, Personal wie technikseitig. Da dreht es sich um Geld, nicht um "Ehrgeiz im Digitalbereich". Unseren Produktionen blieb in den letzten Jahren keine Tür zu keinem Musterkino je verschlossen, und ob nun Tarantino, Becker, Wachowski -immer sind in dem einem oder anderen Departement freelancend Kollegen mit dabei.

 

Die 2007er 4K Projektionen in Babelsberg wurden noch kräftig mit angeschoben, und inzwischen vagabundiert ab und an ein SrX in Berlin. Das ändert nichts daran, das in Berlin noch keine DCI SrX 4K Kinos bestehen. Zwar entstehen (und bestehen) reihenweise DCI-Kinos in Berlin, aber alle sind, wie prognostiziert 2K.

 

Die Blu-ray ist schon vom Handling her wirklich zum Kotzen.

Ja, ich kann schon verstehen, das Sie das überfordert.

Lassen Sie sich helfen:

- Das komplexe Cover öffnen.

- Jetzt die bluray in den Spieler einlegen (VORSICHT! Eine Seite ist bedruckt! Diese muss typischerweise nach oben gereichtet eingelegt werden! Wenn die bluray nicht in den Spieler passt, kann man zuvor die Taste "open" drücken)

- Nun die Taste "Wiedergabe" am Spieler lokalisieren. (VORSICHT! Diese verflixten modernen Geräte sind verwerflicherweise manches mal in FREMDSPRACHEN beschriftet worden! Falls es sich um ein solch komplexes modernes fremdländisches digitales Gerät handelt ist "Wiedergabe" oft genug fälschlicherweise mit "Spiel", also "PLAY" übersetzt!)

 

Falls Sie sich weiterhin überfordert fühlen, empfehle ich als Formatalternative:

http://de.wikipedia.org/wiki/Laterna_magica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.