Zum Inhalt springen

DOLBY DIGITAL EX Trailer


Haeuptling

Empfohlene Beiträge

Also bei uns ist das leider so, das wir schon sehr sehr lange keine solche Trailer mehr bekommen. wir haben nur die alten "Rain" Trailer und ähnliche aus der Mottenkiste.

 

Aber wir spielen die Teile sowieso nicht. Fragt mich bitte nicht warum.

Ist aber auch eine Menge Arbeit jedesmal beim Abziehen darauf zu achten die Teile wieder runter zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Wir setzen "Sound-Trailer" öfters ein. Beim Abziehen sollte man halt darauf achten. Spätestens wenn man aber am Ende eine leere Box übrig hat, sollte man sich Gedanken machen. :D

Ansonsten finde ich es nicht sehr Zeitaufwendig, wenn man noch zusätzlich einen Sound-Trailer abziehen muss.

 

Ich finde es gut, dass es einen neuen Dolby-Trailer geben wird. Hoffentlich gibt es bald auch mal einen neuen von dts! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Er sollte ja zu "Matrix Reloaded" erscheinen...

 

...aber da der ja bekanntlich entgegen früherer Ankündigungen doch nicht EX ist... :shoot3:

 

...könnte ich mir vorstellen, daß das ein Grund war, den Trailer erstmal zu vertagen - vielleicht bis zur CinemaExpo Ende des Monats?

 

Wohlgemerkt, alles nur Vermutungen. :oops:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da legt man sich neues Gerät zu und es gibt kaum EX/ ES Filme;

besonders peinlich finde ich, daß Matrix ReCloned nicht X-Tended ist!

Wieviele Kanäle wird die DVD haben?

Sauerei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

:D ...na da will ich doch mal diesen alten Thread ausgraben, jetzt, da ich STOMP endlich gesehen habe, was übrigens gleichzusetzen damit sein sollte, daß er jetzt bei DOLBY verfügbar sein dürfte.

 

Die "Krach-Fraktion", die den "City- / Helicopter-"Trailer gut fand, wird das Ding nicht so sehr mögen, die audiophile Splittergruppe schon eher - und insbesondere die EX-Freaks, denn wer hier den Center-Surround nicht hört, der...na ja, der wird wohl generell Probleme mit seinen Ohren haben. Kurz gesagt: ziemlich Klasse!

 

Erwähnenswert erscheint mir jedoch, daß das Ding einen komplett weißen Hintergrund hat und wir hier wohl alle wissen, wie so ein Trailer nach gewisser Zeit dann aussieht. Nicht so gut.

 

Und schließlich auch bemerkenswert ist, daß er mit einem - übrigens graphisch leicht modifizierten - "Nur"-DOLBY-Logo (also ohne "Digital"- oder gar "Surround EX"-Zusatz) endet. Für mich kein Problem, vielleicht eher für Werbeverwalter, wird hiermit doch endgültig nicht das Tonformat des nachfolgenden Hauptfilms beworben, sondern der Hersteller maßgeblicher Audiotechnik in Kinos. Wie gesagt: kein Problem, aber wenn man argwöhnen wollte, wird damit einmal mehr die Marke und nicht das System im Kino in den Vordergrund gestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da legt man sich neues Gerät zu und es gibt kaum EX/ ES Filme;

besonders peinlich finde ich, daß Matrix ReCloned nicht X-Tended ist!

Wieviele Kanäle wird die DVD haben?

Sauerei!

 

echt? ich hab mir mal den spaß gemacht, als der film nur mit 4 zuschauern lief (und das waren alles leute, die ich kenne) auf den "EX" knopf gedrückt, und hmm, irgendwie klang der film dann nach EX :) schon allein weil "EX" auch auf den startbändern steht :)

 

klang echt so, als ob der schmarrn auf EX daherkäme :shoot3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi TK-Chris,

 

ich denke, daß sehr viele Filme mit direktionalem Mix von einer Wiedergabe in EX profitieren, auch wenn Sie nicht als solches gemischt wurden (z. B. U-571) oder der offizielle EX-Status aus politischen Gründen kurz vor Start abgeblasen wird (z. B. "MiBII", der war - und ist - EX, durfte es aber nicht sein, weil Columbia eben zu SONY gehört und die da ja noch so'n anderes Tonsystem auf Lager haben... :roll: ).

 

Die reine Lehre im Sinne einer Wiedergabe dessen, was die Filmemacher zusammengeschustert haben, ist das zwar nicht, aber entscheidend ist doch, daß es klingt und den Leuten Spaß macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi OP,

danke für die aufklärung :)

 

also das mit Sony versteh ich nicht, wenn die schon son komisches anderes tonformat haben, dann sollten die halt filme damit rausbringen :9

 

aber bei EX ist die kanalverteilung sinnvoller als bei SDDS

 

SDDS könnte man höchstens als Digitalton für 70mm filme verwenden, genug platz ist ja an den seitenrändern vorhanden, und auch für die Breite der leinwände wäre es dann besser, aber bei 35mm?? naaaa ja, da ist mir ****-EX/S doch lieber :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das mit Sony versteh ich nicht, wenn die schon son komisches anderes tonformat haben, dann sollten die halt filme damit rausbringen :9

 

aber bei EX ist die kanalverteilung sinnvoller als bei SDDS

 

Naja Columbia (Sony) ist ja auch noch beinahe das einzige Studio das SDDS 8-Kanal rausbringt! Warner macht zum Teil auch noch 8 Kanal Tracks. Aber alle anderen Studios sind wohl nicht so davon begeistert...Zum Teil ist es auch verständlich: Den die meisten Leute hören nicht mal, dass noch Ton irgendwo anders her als von der Leinwand kommt. Wie sollen die nun die beiden zusätzlichen Lautsprecher (Right Center und Left Center) raushören... :?:

 

Gruss,

 

Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Ihr mich fragt, ist das Thema mit 8-Kanal noch nicht so ganz tot. Nicht zuletzt, da jetzt auch dts mit dem XD-10 auf dieses Kanallayout setzt, halte ich eine Rennaissance von 8 bzw. dann mit EX/ES-Spoiler 10 Kanälen für gar nicht soooooo unwahrscheinlich. :smokin:

 

Aber ich geb' Euch recht: dürfte einfacher sein, EX herauszuhören als 5 Bühnenkanäle...

 

Übrigens heisst der neue DOLBY-Trailer offiziell "Perspectives" und nicht "Stomp".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Meines Wissens gibt's den von Dolby ganz bewusst noch nicht im Internet oder auf DVD, ist also zur Zeit kinoexklusiv auf 35mm - sehr lobenswert! Für's nächste Jahr ist dann wohl eine geänderte Video-/DVD-Fassung geplant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Trailer ist bei uns auch gestern eingetroffen. Habe da einfach mal Dolby ein Mail geschrieben ob die uns mal einen Trailer zur Ansicht schicken könnten...Haben sie dann freudnlicherweise auch getan und sogar noch zwei Rain Trailer haben sie dazugelegt! Freundlich, freudnlich :)

 

Das einzige was ich am neuen "Perspective" Trailer etwas doof finde, ist dass er ziemlich hell ist. Das meiste ist weiss...Naja nach einigen Einsätzen wird der Trailer wohl ziemlich verstaubt daherkommen..Aber mal sehen...

 

Gruss, Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe da einfach mal Dolby ein Mail geschrieben ob die uns mal einen Trailer zur Ansicht schicken könnten...Haben sie dann freudnlicherweise auch getan

 

Hey Kevin, da klappt ja wirklich! :D :D :D :D :D Die schicken mir auch einen zu!

 

Danke für den tollen Tip, ich trink heute abend einen auf Dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerngeschehen! 8)

 

Aber trinke dann mal nicht zuviel... :shock: :wink:

den so gut ist er nun auch wieder nicht! Vor allem etwas störend finde ich, dass am Schluss des Trailers nicht mal ein Dolby Digital oder Dolby Digital EX Logo kommt sondern nur ein "Dolby" Schriftzug...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.