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Problem mit Volfoni-Brillen


Malteser Kreuz

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Welche Brillen habt ihr genau ? X101 ? Edge 1.0 als PCE oder STN ?

 

Was passiert wenn Ihr am Distribution Modul die IR Dioden anschaltet und aus dem BWR den Film schaut (Distribution Modul direkt vor der Brille 1-2m Abstand). Besteht das Problem immernoch ?

Sind die Emitter auf die Leinwand ausgerichtet ? Emitter Laserpointer anschalten und überprüfen. (optimal wäre von der Leinwandmitte leicht nach rechts bzw. links verschoben und über Kreuz)

 

Sind die Darktime und Delay Werte im den Projektor Einstellungen richtig gesetzt ?

Darktime zwischen 500 & 800 und Delay zwischen -200 & -320 (je nach Brillen Modell)

 

Seit wann besteht das Problem ? Ist es immer oder nur machmal ?

 

Kannst du ein Video davon machen ?

 

Wir haben die Brillen auch im Einsatz und hatten bis jetzt absolut null Probleme damit.

(bis auf diverse Schäden duch Herunterfallen, werfen & biegen.... was unseren Besucher eben so einfällt :angry: )

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Du hast einen Schalter an deiner Sync-Box. Leg diesen mal um. Ich nutze auch die Volfoni-Brillen und habe keinerlei Probleme. Welche Brille hast du? Die Roten oder schon die neuen "Edge"-Brillen?

 

Was sagt dein Techniker dazu? Welche Projektoren und welche Firma hat es installiert? Was sagt Herr Hamacher dazu? Mit den Leuten kann man doch sehr gut reden.

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Hallo

 

Erst mal... danke

 

Wir haben die Edge 1.0.Wir haben das System erst seit 3 Wochen und mein Chef war zu geizig eine detaillierte Einweisung zu machen. Kein Scherz. Kannalso mit den Begriffen "PCE oder STN" nicht soviel anfangen.

 

Die anderen Brillen sind soweit korrekt. Die Brille der Frau des Gastes war ok. Ich habe noch andere Brillen ausgetestet:

Bei dieser wandert ziemlich schnell ein schwarzer schmaler senkrechter Streifen von rechts nach links. Hat was von einem Computereffekt.

 

Schaetze es liegt an der Brille.Die Batterien sollten aber noch ok sein

 

MfG

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  • 2 Wochen später...

Hallo

 

War nichts mit dem schmalen Streifen. Hab mich in der Eile geirrt. Das rechte Glas flackert. Kann mir darauf aber auch keinen Reim machen. Mein Chef vermutet, dass die Batterien leer sind bzw. fehlerhaft. Aber eigentlich sollte dann doch dieses "Batterie leer"-Zeichen an der Brille aufleuchten. Werde diese heute abend mal auswechseln und weiterschauen.

 

Mal abgesehen davon...

 

Wenn ein Gast eine Brille runterfallen laesst und diese kaputt ist: Berechnet Ihr ihm dann diese Brille?

 

MFG

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Hallo

 

Mal abgesehen davon...

 

Wenn ein Gast eine Brille runterfallen laesst und diese kaputt ist: Berechnet Ihr ihm dann diese Brille?

 

MFG

 

Ich glaube, das geht nicht, wenn nicht Vorsatz nachgewiesen wird. Ist halt das Risiko, was über den "Mietpreis" abgedeckt ist.

 

Grüße

 

Stefan

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War nichts mit dem schmalen Streifen. Hab mich in der Eile geirrt. Das rechte Glas flackert. Kann mir darauf aber auch keinen Reim machen.

 

Bei den roten Brillen ist es auch so, wenn die Batterie leer wird. Ein "Betterie leer"-Zeichen haben diese aber nicht.

 

Wenn ein Gast eine Brille runterfallen laesst und diese kaputt ist: Berechnet Ihr ihm dann diese Brille?

 

Nein, wir bitten sie dann ganz höflichen, beim nächsten Besuch etwas mehr acht zu geben. Allerdings kommt es in der Tat sehr selten vor. Wir haben seit April letzten Jahres lediglich 10 defekte Brillen - und die deckt das Garantiesytem von Volfoni locker ab. :rolleyes:

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Ich glaube, das geht nicht, wenn nicht Vorsatz nachgewiesen wird. Ist halt das Risiko, was über den "Mietpreis" abgedeckt ist.

 

Grüße

 

Stefan

 

Doch geht - es muß nur vorher ausdrücklich darauf hingewiesen werden.

Beim Mietwagen ist der mögliche Unfall auch nicht mit dem Mietpreis abgegolten.

 

Gruß

HAPAHE

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Doch geht - es muß nur vorher ausdrücklich darauf hingewiesen werden.

 

 

 

Gruß

HAPAHE

 

Nur wer macht das schon in auffälliger Form? Die Rechtsprechung ist da sewhr stark auf der Seite des Kunden- beim Automieten schließt du auch einen dir schriftlich in 4 punkt ausgedruckten Vertrag durch Unterschrift ab. So explizit geht es an der Kasse kaum.

@sir.tommes hat es trefflich formuliert, Freundlichkeit gewinnt am Ende.

Grüße

Stefan

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  • 4 Wochen später...

Hallo

 

Freundlichkeit gewinnt am Ende.

 

Unser Chef hat jetzt ein Schild angebracht, auf dem er die Leute hinweist, dass bei einem Schaden 55 franzoesische Heiermänner faellig sind. Er weist da Zuege von Jack Nicholson in seinen besten Tagen auf. Ein Typ hat mal wegen einer Tombola nach Freikarten gefragt. Hat einen Aufstand gemacht, als wuerden deswegen seine Kinder verhungern. Kein Scherz.

 

Die Sache mit der Brille betreffend...Wenn eine Brille kaputt geht, verliere ich sowieso: Entweder ist der Kunde angepisst oder ich bleibe auf einer kaputten Brille sitzen.

 

Und ich bin als Typ der das einkassieren darf sowieso der Gelackmeierte.

 

MfG

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Hallo

 

 

 

Unser Chef hat jetzt ein Schild angebracht, auf dem er die Leute hinweist, dass bei einem Schaden 55 franzoesische Heiermänner faellig sind.

 

MfG

 

Na toll - da würde ich als Kunde ganz schnell Abstand nehmen.

 

Habt ihr denn nicht das Mietsystem von Volfoni? Das hat man doch bei 1000 verkauften Karten 6 Brillen gut als Garantie. Wir haben bisher lediglich 10 defekte Brillen seit 04.April 2010. Das steckt locker die Garantie weg. Da käme ich niemals auf die Idee, dem Kunden die rechnung vorzulegen. :shock1:

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  • 1 Monat später...

Na toll - da würde ich als Kunde ganz schnell Abstand nehmen.

 

Wir hatten gestern den Fall. Die Kundin hat das relativ anstandslos hingenommen. Ihre Versicherung übernimmt das. Gibt aber anscheinend bei solchen Schäden eine ziemlich hohe Selbstbeteiligung. Das könnte ein Problem für sie werden. Wir sind jetzt nach 4 Monaten bei 2 von den Kunden zerstörten Brillen.

 

Schätze ich würde die Brille einfach im Saal liegen lassen und rausmarschieren.

 

Komme aber auch wegen meiner Einstellung höchstwahrscheinlich auch nicht in den Himmel.

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Wir hatten gestern den Fall. Die Kundin hat das relativ anstandslos hingenommen. Ihre Versicherung übernimmt das. Gibt aber anscheinend bei solchen Schäden eine ziemlich hohe Selbstbeteiligung. Das könnte ein Problem für sie werden. Wir sind jetzt nach 4 Monaten bei 2 von den Kunden zerstörten Brillen.

 

Schätze ich würde die Brille einfach im Saal liegen lassen und rausmarschieren.

 

Komme aber auch wegen meiner Einstellung höchstwahrscheinlich auch nicht in den Himmel.

 

Wir hatten das auch einmal, dass die Kundin unbedingt die kaputte Brille - ihre Tochter hatte sie fallen lassen - über die Versicherung laufen lies. Ich wollte es nicht, sie war aber nicht davon abzubringen. Dann ist das in Ordnung. Aber in der Regel möchte ich das nicht, weil evtl. die Kunden Hemmungen bekommen und vielleicht dann nicht mehr mit ihren Kindern in einen 3D-Film gehen, weil die Brillen ja ach so teuer sind und wieder eine kaputt gehen könnte.

 

Wir haben allerdings wirklich einen guten Schnitt - 13 defekte Brillen in über einem Jahr. Wenn die Bügel mal abgelutscht waren, habe ich die von den defekten Brillen angeschraubt. Die Leute gehen schon sehr gut mit den Brillen um. Einziges Problem: wenn ein Kunde kommt, der zuvor im Nachbarort einen 3D-Film gesehen hat, und dann wie dort einfach seine Brille in den Korb schmeißen möchte - das ist dann nicht so gut für die X-panD. :lol:

 

Schätze ich würde die Brille einfach im Saal liegen lassen und rausmarschieren.

 

Und das soll nicht auffallen, wenn du mit leeren Händen aus dem Saal kommst? :blink:

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Wir hatten das auch einmal, dass die Kundin unbedingt die kaputte Brille - ihre Tochter hatte sie fallen lassen - über die Versicherung laufen lies. Ich wollte es nicht, sie war aber nicht davon abzubringen. Dann ist das in Ordnung. Aber in der Regel möchte ich das nicht, weil evtl. die Kunden Hemmungen bekommen und vielleicht dann nicht mehr mit ihren Kindern in einen 3D-Film gehen, weil die Brillen ja ach so teuer sind und wieder eine kaputt gehen könnte.

 

Sehe das ähnlich. Wenn Besucher auf die 55$ hingewiesen werden, erstarren bei einigen schon die Gesichter. Kino ist, ausser Haus, immer noch eine der billigsten Vergnügungsformen. Eine Familie mit 2 Bälgern lässt aber schon eine Menge Geld liegen. So ein Betrag hat da auch eine abschreckende Wirkung.

 

Naja... hab meinen Chef darauf aufmerksam gemacht. Ist sein Laden und er kennt meine Meinung.

 

Und das soll nicht auffallen, wenn du mit leeren Händen aus dem Saal kommst?

Naja... Frechheit siegt. Ist nicht nett. Weiss nicht, wie ich mich in der entsprechenden Situation verhalten würde. Schätze ich würde es auch aus der Sicht des armen Wichts sehen, der das ausbaden darf.

 

Apropos Frechheit siegt. Ich war einmal mit Fans des 1.FC-Klautern bei einem Auswärtsspiel in Duisburg. Wir hatten vor Ort noch einen Rucksack Bier übrig und wollten das nicht im Fanzug lassen. Wir sind dann damit zum Stadion und wollten es vor den Toren verticken. Denkste. Das ging so schnell, dass wir ruckzuck vor dem Einlass standen. Mein Bruder hat dann seinen Anorak über den Rucksack gezogen und seine Arme ausgebreitet. Der Typ von der Security hat ihn dann gründlich nach Messern, Gewehren und Nuklearwaffen abgetastet und er durfte durchgehen. Mit einem Buckel so gross wie ein Dromedar (Kamel?). Kein Scherz. Ich lese immer, die Ultras müssten die Knaller in ihrem Allerwertesten ins Stadion schmuggeln, so streng wären dort die Sicherheitsbedingungen.

 

Aber sicher doch.

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Apropos Frechheit siegt. Ich war einmal mit Fans des 1.FC-Klautern bei einem Auswärtsspiel in Duisburg. Wir hatten vor Ort noch einen Rucksack Bier übrig und wollten das nicht im Fanzug lassen. Wir sind dann damit zum Stadion und wollten es vor den Toren verticken. Denkste. Das ging so schnell, dass wir ruckzuck vor dem Einlass standen. Mein Bruder hat dann seinen Anorak über den Rucksack gezogen und seine Arme ausgebreitet. Der Typ von der Security hat ihn dann gründlich nach Messern, Gewehren und Nuklearwaffen abgetastet und er durfte durchgehen. Mit einem Buckel so gross wie ein Dromedar (Kamel?). Kein Scherz.

 

Schöne Geschichte.:D Ist aber doch etwas anderes. Bei meinen Gästen weiß ich aber, dass jeder eine Brille hat - sie bekommen sie ja mit der Eintrittskarte - und jeder Gast muss an mir vorbei für nach draußen. Thema erledigt.

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