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Elmo album hieß das Ding. Viel Elektronik ist im Agfa nicht drin, der Riemen ist übrigens verzahnt, da kann nichts rutschen. Die Greifermechanik wird mittels Magneten eingekuppelt und sorgt so für Standbild oder Filmlauf. Wenn sich die Greifer bewegen, kann's daran schon mal nicht liegen. Ich hatte mal so ein Ding zerlegt, ist aber schon 20 Jahre her... Da war's ein Zahnrad.
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Hier gehts aber um Kodak. Da kamen die Maschinen von Pathé und es wurde nur Film entwickelt, keine Papiere. Das Größte Kopierwerk stand seinerzeit in Rom, gefolgt von London, dann kamen München (Bavaria) und Berlin (Geyer)
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Bedingt durch den Hintergrund, würde ich die Maschine tatsächlich im letzten "Dirk-zustand" belassen. Sie ist ja mehr ein Andenken an ihn als eine historisch korrekte Ausstellung. Ich denke, er hätte das auch so gewollt.
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Zollkontrollsiegel, hier halt -sehr schlau- auf dem Film angebracht. Das HZA in München hatte sogar einen Filmprüfraum, da wurden importierte Kopien gesichtet, könnte ja was illegales dabei sein...
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Das ist doch das Zeug aus Kleinanzeigen, das du Mal hier gepostet hast. Da warst du wohl ein paar Stunden schneller als ich
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Kino Protokoll. Was müsst ihr alles Protokollieren ?
TK-Chris antwortete auf Dennis_Dirksen's Thema in Allgemeines Board
Nur weils dir anscheinend auf die Nüsse gegangen ist, dass die Filmvorstellung, in der Du als Kunde anwesend warst, abgebrochen wurde, musst Du nicht mit irgendwelchen Fragereien nerven. Das hier ist ein Fachspezifisches Forum und keine Fragestunde für (genervte) Kinogänger, denen die Vorstellung nicht gepasst hat. Mann mann mann, frag doch einfach den Kinobetreiber des Kinos, in dem dir dein Filmerlebnis durch das Auslösen eines BRANDMELDEVORGANGES!!!!! verdorben wurde. Sei froh, dass die Sicherheitseinrichtungen im Kino funkioniert haben und der Alarm losgegangen ist. Oder hättest Du auch die Feuerwehrler angeblökt, wenn die Mit der Löschlanze in den Saal stürmen? Mann, mann, mann, mann..... -
Trotzdem müssen Maschinen eingerichtet, Chemiebäder vorbereitet und die eingegangenen Filme geprüft und hergerichtet werden. Bei einer überschaubaren Menge an Filmeingang fasst man logischerweise den Workflow zusammen, damit es so rationell und damit auch am günstigsten für den Kunden ist. Oder willst du 350,- für eine 15m Rolle S8 nur an Entwicklungskosten zahlen?
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Kodak war seinerzeit auch nicht schneller. Im Gegenteil, da hat man oft länger warten müssen bis der Film wieder zurück aus der Schweiz war.
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Mir ist vor kurzem eine hübsch kleine Emel C93 zugelaufen, lag wohl in sehr feuchter Umgebung. Ich mag sie. @Film-Mechaniker die 4000,- mitchell gibts leider nur in den Staaten, was dann mit exorbitanten Zollgebühren den Preis leider um 2/3 erhöht... bleibt also nur der ewige Wunschtraum für die Sammlung.
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Mitchell R16 SS. ziemlich selten das Ding. Auricon scheidet aus, die hatten den Motor nicht angeflanscht. Eine Cinema Products CP16 hat das Magazin angewinkelt und auch keinen Flanschmotor an der Seite.
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Die Augsburger Allgemeine berichtet heute über die Insolvenzbekanntgabe der Kinos im Augsburger Kinodreieck: https://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/thalia-mephisto-savoy-augsburger-kinodreieck-ist-insolvent-112956358 Ich wünsche dem Kollegen alles Gute - möge er die Sache überstehen, es wäre sonst ein heber Verlust für die Kinolandschaft in Augsburg.
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TK-Chris antwortete auf Joachim Schmidt's Thema in Schmalfilm
Da wurde nicht wirklich Projeziert, das wurde im Kopierwerk "eingestanzt" -
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TK-Chris antwortete auf Joachim Schmidt's Thema in Schmalfilm
ja ähnlich. In den USA war das Zeug ein wenig weicher, fast schon schmierig, wird derzeit von Brad Miller von Film-Tech als "Film Guard" angeboten. Es bewirkt keine Wunder, aber meine sehr stark gespielten Uralt-Wochenschauen kann man so wieder Vorführen, ohne dass man sich schämen muss. -
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TK-Chris antwortete auf Joachim Schmidt's Thema in Schmalfilm
Das war kein Silikonöl, die Filme wurden "covaliert" sprich mit einer Art Wachs behandelt. Hat man hier für stark beanspruchte Filme auch gemacht. Leider halten sich die Silikonöl Gerüchte hartnäckig -
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TK-Chris antwortete auf Joachim Schmidt's Thema in Schmalfilm
<- ich hab das mal professionell gemacht und auch gelernt. man darf mir glauben @Film-Mechaniker und ich haben eine recht ähnliche Vita, er halt ein paar Jahre vor mir. Ach ja, Simon, bist du 2026 auch wieder in Deidesheim, würde mich freuen 🙂
