Zum Inhalt springen

TK-Chris

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8.703
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    179

4 Benutzer folgen

Über TK-Chris

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Ort
    Rosenheim

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Wie schön geschrieben wurde, das waren einmal die Spitzengeräte des Super8 Formats. Google doch mal nach dem Beaulieu Filmclub International und biete dort die Gerätschaften an, da tummeln sich die passionierten Filmer. Die Beaulieu ist, wenn sie länger steht, leider eine ziemliche Diva, die bisweilen gar keine Lust hat zu laufen, die dürfte am wenigsten Bringen, die Nikon und der Elmo hingegen sind wirkliche Top Geräte, gerade der Elmo geht gern 4-Stellig weg. Orientiere dich an eBay und stell dir Sachen, wenn der Filmclub kein Interesse hat, dort ein, such dir aber bitte nicht das höchste Preisbeispiel aus, denn die Sachen stehen seit Jahren online.
  2. Das ist kein Pilz, das ist oxidiertes Silber durch zu feuchte Lagerung. Nicht schön, aber unbedenklich. 30% zur Lagerung ist viel zu wenig, da sind die Filme in kürzester Zeit geschrumpft. Es empfiehlt sich, bis maximal 40% zu gehen, alles drunter schadet nur. Temperatur nie über 20 Grad.
  3. Diese Fußballfilme waren Auftragsarbeiten, da wurde meist auf 16, manchmal sogar 35mm gefilmt und im Nachgang dann diese Fassungen herausgebracht. Video war damals auch zu schlecht und eine qualitative FAZ war teurer als gleich auf Film zu drehen
  4. Wochenschauen gab's in Österreich bis 1990. Hießen am Ende "Hallo Kino" und waren auch nicht mehr so ganz ernst gemeint. Wikipedia ist im Übrigen bei dem Thema keine verlässliche Quelle, da steht viel Müll drin, leider immer mehr auch im Filmtechnik Bereich wo plötzlich angeblich alles von Bell und Howell abgekupfert wurde 🙄
  5. TK-Chris

    HInweise auf Ebay-Artikel

    Aufgearbeitet = mit schwarzem Ofenlack übergejaucht Noch besser: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/technik-sammlung-naehmaschine-projektor-kamera-radio-usw-/3033427312-240-4540 Fehlt nur noch des GröFaz Büste. Der Verkäufer scheint ein Auftragsentrümpler zu sein... Nix "Privatverkauf" weil "Ahnung nix haben diese"
  6. ja ist doch scheißegal
  7. TK-Chris

    HInweise auf Ebay-Artikel

    Igitt, Ernemann VIII
  8. Die Kopfträger sind bei der Studio ja auswechselbar, je nach Einsatzzweck. "Unsere" hatten nur die 4 Kanal Köpfe, aber die wurden durch ein DTS Lesegerät ersetzt. Sah ganz nett aus, DTS im Magnettongerät. Die Maschinen, die seinerzeit in der FWU waren und dann ausgebaut wurden, hatten 1-Kanal Köpfe verbaut, in Kombinantion mit dem 17,5mm Laufwerk. Einige 45mm 1-Spur Kopien habe ich seinerzeit aus dem Container retten können.
  9. TK-Chris

    HInweise auf Ebay-Artikel

    Homer Simpson hatte sowas ja auf die Straße geworfen 🤣
  10. "Bildfilm mit Magnettonaufzeichnung" heißt nichts anderes, als dass es ein Magnettonfilm ist. Ich wiederhole mich: KEINE Aufnahme am Projektor. Ich habe mit den Maschinen bis 2011 gearbeitet. Es stand bei uns genau ein Projektor, der aufnehmen könnte, das war eine U2 für 70mm "only" und die hatte 3 Tonköpfe und davon gab es weltweit nur 4 Stück.
  11. TK-Chris

    Easy DCP

    Keiner der grosenzVerleiher wird dir ein echtes DCP, das zwingend einen kdm benötigt zur Verfügung stellen. Kleinere und Independentverleiher sind da schon flexibler
  12. Das hat ja auch niemand behauptet 😜 Und als one-man-show ist's auch recht anspruchsvoll, erst recht mit Eintritt, da kommen dann noch ganz andere Sachen auf dich zu, vor allem dann geht's nicht mehr über die mplc
  13. Das "Stop-Schild" ist die erste von mir gepostete Abbildung.
  14. Erstens brauchst du eine FFA Betreibernummer und eine FFA Leinwandnummer, dann verhandelst du zuerst mit den Verleihern, wenn die nichts nicht gewerbliches haben, verweisen die dich an die mplc und geben denen vorher Bescheid, dann läuft der Rest mit denen. Mplc ≠ dcp nur Blu-ray. Sollten im Sammlerbestand eigene 35mm Kopien sein, sind die sowohl bei Gesprächen mit dem verleih oder der mplc absolut Tabu!
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.