-
Gesamte Inhalte
2.117 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Tagessiege
16
-
Die Fotos von der Tontecnik hat er jetzt rausgenommen.
-
Echt? Kann auch sein. Edit: hab nachgelesen. Waren Flak Scheinwerfer. Also Kohle.
-
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/altes-kino-filmprojektor-gehaeuse-bauer-lampenhaus-hausbar/3306563345-240-2777 Bauer lh
-
Gab's den schon? Bauer Maschine. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/kino-projektoren-bauer-bl9x-8r16-und-8r16/3305708570-168-9071 Nix besonderes.
-
Erinnert ein bisschen an die lichtdom Geschichte. Nur waren es da Glühlampen.
-
Wie gesagt ich verwende das seit bestimmt 20 Jahren. Und habe keine erneuten rückfälle. Unter Behandlung mit kontaktspray verstehe ich wie in anderen threads oft schon geschrieben auch die Verwendung eines waschsprays. Wenn du fir die Hände wächst, hörst du bestimmt beim einseifen auch nicht auf. @helge: Es ist mit deiner wortverdreherei und deinen Behauptungen, die du in den meisten Fällen nie durch Beispiele oä untermauerst ziemlich spassarm geworden, hier überhaupt noch einen Beitrag zu schreiben. Ich repariere seit gut 25 Jahren Unterhaltungselektronik. Ich habe auch schon Potis aus philips röhrenverstärkern wie am Fließband ausgebaut, geöffnet und entsprechend erfolgreich behandelt. Erzähle uns bitte einmal, wieviel du schon repariert hast. Anbei ein offtopic Bild als beispiel mit reparierten Radios aus den letzten 3 jahren. In zukunft werde ich mich hier begnügen, bei reparaturfragen, auf deine geschätzte expertise zu verweisen.
-
@helge: so falsch wie du tust ist das vielleicht dich nicht, denn: Ich verwende, wie schon anderswo geschrieben, das von kontakt. Und das waschspray. Seit vielen Jahren. Ohne revidierende kontaktprobleme. Flüchtige kontaktsprays haben auch einen bedeutenden nachteil: das was sie lösen, oxude, schmutz, etc verflüchtigt sich nicht. Bei Schaltern nicht so sehr problematisch. Bei Potis kann das doch sehr unschöne Wirkungen hervorrufen. Dann muss man trotzdem nachspülen. Ich mags daher lieber von vorneherein gründlich.
-
Alle umschalter mit kontaktspray gründlich behandeln, wie oben dchon geschrieben wurde. Auch den aufnahmeschalter.
-
Endlich geht's weiter!!🙂🙃
-
Richtig. Sllrrfings gibt es beim Siemens 2000 verschiedene entstöraufbauten suf dem Motor. Mir sind 2 unterschiedliche bekannt, oder waren es sogar 3? Ich hab meine alle überholt und seitdem ist ruhe.
-
200kw? Im bauerlampenhaus? Ich glaube langsam auch an die kernschmelze im bildwerferraum.
-
Sollen nicht so schlecht in der Qualität sein. Je nach dem ob der schneidestichel in ausreichenden abständen gewechselt wurde. In der bucht tauchen davon immer mal wieder welche auf. Btw: off topic!! Wo ist die ungeboxte bolex?
-
Wem sowas gefällt, der könnte mit Klebung eines magnetband Streifens auf einen entsprechenden tonkarton sicherlich erfolgreich sein. Allerdings sind 7 oder 9 Sekunden nicht so besonders. Die schallbildpostkarten die man auch in den Läden selbst besprechen konnte, sind mir da schon sympathischer. Irgendwo habe ich so einen Apparat dazu noch rumliegen.
-
BAUER STUDIOKLASSE PROJEKTOREN - modifizieren
Dent-Jo antwortete auf Eremitage's Thema in Schmalfilm
In kurzform: der ohmsche widerstandsanteil, den ein kondensator aufweist, und zwar derjenige, welcher in der Theorie in Reihe zum c liegt. Je höher also umso schlechter, je niedriger um so besser. Hohe esrs führen zu mehr Wärme, der c heizt sich mehr oder weniger auf, ändert ggf. Seine Kapazität und verkürzt seine Lebensdauer . -
Donnerwetter. Das lass ich mir eingehen. Sehr hübsch.
