-
Gesamte Inhalte
1.999 -
Benutzer seit
-
Tagessiege
10
Über DC
- Geburtstag 01.01.1970
Profile Information
-
Ort
im BWR
Letzte Besucher des Profils
Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.
-
Der Hammer!
-
Man denke an "Liebesgrüsse" in der der Satz von Rosa Klebb entfernt wurde, als das Bild die beiden Kampffische zeigen. Oder an "Diomonds are forever", als in der pretitle Action Sequenz die Szene mit der Mausefalle im Jacket gekürzt wurde. So auch bei "Thunderball" wo der Kampf mit der "netten Witwe" geschnitten wurde...Bei den FSK Schnitten der Bonds war es aus heutiger Sicht unglaublich. Das waren die WA der späten 80er. - Aber mit dem Streaming Gedödel von heute und einer KI wird "Texas Chainsaw" zum Kinderfilm ab 6 Jahren. Wahrscheinlich gibt es dann, anstelle der Kettensäge, ein Sahnetörtchen.
-
Klaus Doldinger (†89) gestorben Sehr sehr traurig!! R.I.P.
-
Herrlich! Da wurde noch richtig Aufwand für Werbemittel betrieben. Tolle Idee für die damalige Zeit.
-
Nein, nie benutzt für Aktkartonagen. Da ich dem Zeug nie so richtig traue, was da noch für Zusatzstoffe drin sind.
-
Hallo Mich, Hab schon oft genug Aktkartonagen mit Isoprop gereinigt. Die würde ich aber nur nebelfeucht mit 99% besprühen und nicht komplett einlegen. Wenn die zu feucht werden (so meine Erfahrung) kann es sein, dass die Struktur zerstört wird. Z.B. Auswölbungen
-
Kenne keine Druckerei, die gleichzeitig Tiefziehverfahren angewendet hat oder anwendet. Hersteller von Verpackungen waren ja z.b. Multibox oder PlioMagic. Nur wie kamen die Layouts in die Hülle. Der Prozess wäre interessant. Das sind unterschiedliche Produktionsprozesse (Layout, Druck und Kunststoffverarbeitung), Teubig ist da auch nicht richtig drauf eingegangen. Bei Marketing Film war es mit Sicherheit noch komplizierter. Inlay ist aus Kunststoff, Karton der "laminiert" ist. Und dann noch das Siegel, welches bestimmt händisch aufgebracht wurde.
-
Das sagt Wikipedia zu Eau de Javelle (veralterte Bezeichnung) Bleichmittel auf Hypochlorit-Basis dürfen nicht mit Säuren oder sauren Reinigungsmitteln gemischt werden, da sonst das giftige Chlorgas entsteht.[4] Auch eine Erwärmung von Hypochlorit-haltigen Reinigungsmitteln kann zur Bildung von Chlorgas führen.[4] Chlorgas ist signifikant schwerer als Luft. Wird somit in der Truhe unten am Boden hängen. Wenn Du da den Kopf rein hältst...z.b. zum nachwischen... Ein Gehalt von 0,5–1 % Chlor in der Atemluft wirkt tödlich durch Atemstillstand. Ich wäre da sehr vorsichtig, was die Nutzung angeht.
-
Solltest Du aber vorsichtig sein: Hypochlorit ist ätzend und kann bei direktem Hautkontakt zu Reizungen und Verätzungen führen. Dämpfe können Atemwegsreizungen verursachen.
-
Es dürften eh die gleichen Produzenten gewesen sein, die später VHS Cassetten Hüllen herstellten.
-
Dann war es ein Nähmaschinen Motor
-
Isoprop entfernt den Schimmel gut. 99% sollten es aber sein. Verdampft nach einiger Zeit. Wäre es Hochsommer würde ich Wasser nehmen und bei 38 Grad in der Sonne die Kartonagen trocknen. Das klappte bisher immer prima. Aber nun ist Herbst/Winter. Daher Isopropanol. Lg und viel Erfolg
-
Bitte löschen.
-
Bisher waren auch ehemalige Angestellte nicht auskunftsfähig.
