-
Gesamte Inhalte
5.527 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Tagessiege
79
Letzte Besucher des Profils
14.863 Profilaufrufe
-
Ja, das ist mir auch aufgefallen, k.A., warum da ein Link auf eBay US erzeugt wurde?
-
-
Drama in der Kamera im Gegensatz zu sonst
Helge antwortete auf Film-Mechaniker's Thema in Schmalfilm
Das sehe ich genauso. Um so mehr lobenswert, daß es Leute wie Dich oder wie @Jürgen Lossau gibt, die die Instandsetzung der alten Schätzchen ernst nehmen. Das Problem wird ja mit den Jahren ja nicht kleiner, sondern immer größer.- 136 Antworten
-
- 1
-
-
- federwerk
- filmkamera
- (und 3 weitere)
-
Jeder hat das Recht selbst zu entscheiden, ob er gefilmt wird oder das, was er gesagt hat aufgezeichnet wird. Ich finde die Lösung nicht clever, sondern eher übergriffig und auch asozial, wenn er die Leute nicht vorher fragt.
-
Was für ein gequirlter Blödsinn
-
Helge folgt jetzt dem Inhalt: B&H Character Title Writer Teil 2: Titel mit Bolex D8LA und Beaulieu Fadecomputer 2x30
-
Könnte sein… Ich kenne den Hersteller aber eher für seine Reedrelais in solchen Gehäusen. Optokoppler von Günther kannte ich bisher nicht und auch keine in solchen Gehäusen.
-
Das kenne ich auch so! Solange man (wirklich glaubwürdig) zusagt, nix ins Internet zu stellen, alles kein Problem 😉
-
Und die waren in den 90ern noch erlaubt? 😀 Viel Gejammer um nichts, es war noch nie erlaubt, andere Personen ungefragt in den Aufnahmemittelpunkt zu nehmen oder die Aufnahmen ungefragt zu veröffentlichen. So viel hat sich daran nicht geändert. Nur, weil die Veröffentlichung heute viiiiel leichter ist, als in den 90er sind die Leute sensibler geworden. Die verlinkte Kamera (um wieder ontopic zu gehen) ist natürlich nicht für Dich z.B. oder für die meisten engagierten Schmalfilmer hier. Das ist schlicht ein Spielzeug mit Retroknopf sozusagen, mehr nicht. Und so muß man auch den Nutzerkreis sehen, damit werden eher keine Familienerinnerungen für die Enkel in 60 Jahren oder so gefilmt, sondern aktuelle Bilder mit sehr kurzer Halbwertszeit, wie Friedemann schon sagte. Das ganze ist eher mit z.B. dem Status in WhatsApp vergleichbar, da werden auch Bilder und Videos massiv verändert und vor allem geschönt😉. Das ist der Zeitgeist, den kann man kritisieren (aber kaum ändern), aber es wäre Unsinn, den zu kritisieren, der die Tools für den Zeitgeist liefert. Ich finde das eine nette Idee, die natürlich kaum mit unseren Schmalfilmaktivitäten in Konkurrenz steht, aber offensichtlich vom analogen Trend (auch eine Form von Zeitgeist, mir aber deutlich angenehmer) etwas beeinflusst scheint.
-
Macht Spaß, immer so zwischendurch. Mußte schon ein par mal laut lachen, die Umgebung wundert sich...
-
B&H Character Title Writer Teil 2: Titel mit Bolex D8LA
Helge antwortete auf Matthias Bätzel's Thema in Schmalfilm
Sieht so aus, als wäre das etwas für einen 2.Teil auf filmkorn (oder ein Update) 👍😉 -
Das stimmt, ist aber direkt proportional zur Sensorfläche. Spätere Selenbelichtungsmesser hatten dann einfach größere Flächen, aber bis 500 ASA ging aber m.W. tatsächlich keiner…
-
Keine Spoiler bitte 😟
-
Das ist ja auch äußerst lobenswert! …und meine Bemerkung keineswegs als Vorwurf o.ähnl. zu verstehen gewesen 😉
-
Das würde aber bedeuten, dass rechts die alte und links die neue Ausführung zu sehen sind?
-
Das kann man vermuten/hoffen, nicht wissen 😉 Bei meinen Kassetten steht/stand da nichts so deutlich heraus. Vermutlich Chargen- oder Werkzeug-abhängig? Danke für die Aufklärung, das stand in Klaus‘ Screenshot halt alles nicht drin, das wird vermutlich bei FB woanders mal geschrieben worden sein…
