Zum Inhalt springen

ollo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    41
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Generell soll vorallem bei 48 oder gar 60 Bildern pro Sekunde künstliche Bewegunsunschärfe eingerechnet werden, weil es sonst eben ungewohnt flüssig aussieht und dadurch den gefürchteten Soap-Effekt bekommt, weil es nicht mehr nach Kino aussieht. In der CT 19/2022 gab es einen ausführlichen Artikel dazu, leider im Netz nur gegen Bezahlung: https://www.heise.de/select/ct/2022/19/2221407555289175056
  2. Also meinem Verständniss nach müsste aber auch bei echten 48fps TrueCut Motion eingesetzt werden, damit der Film noch nach Kino aussieht. Da wird ja je nach Abspielgerät Unschärfe berechnet, weshalb das vorallem für das Kino interessant ist, weil es da eher wenig verschiedene Projektoren gibt, im Vergleich zu den tausenden verschiedenen TV Geräten. Das wäre dann ein Alleinstellungsmerkmal fürs Kino.
  3. Kommt der Film jetzt eigentlich mit 48Bildern und TrueCut Motion (also Kinolook trotz mehr Bildern) ? Irgendwie finde ich als Zuschauer dazu im Netz kaum was.
  4. ollo

    Neustarts

    Es wird noch komplizierter. Es gibt ja eine exklusive Vorschau vor den Credits und tatsächlich gibt es hier wohl mehrere Szenen. Bei mir lief der Wal, es gibt aber zb auch noch das Korallenriff laut Youtube. Wie läuft da sowas ab, bekommen Kinos dann verschiedene Fassungen, mal mit Szene 1, mal mit Szene 2 als Vorschau oder was wahrscheinlicher ist, verschiedene Kinos oder sogar verschiedene Länder bekommen dann andere Versionen?
  5. ich weiß nur, dass mein bruder im c1 kino in braunschweig nachgefragt hat, wieso die nicht auch 1-6 zeigen, bevor der neue ins kino kam und die meinten wohl, dass sie es nicht dürften.
  6. ollo

    Neulich an der Kinokasse...

    eminem hieß früher wirklich M&M, hat sich später aber umbenannt, weil es sonst vielleicht einen konflikt mit dem süßigkeitenhersteller gegeben hätte.
  7. ich kenne aus einer doku das video, wo edison einen elefanten mit strom getötet hat (der vorher einen menschen angegriffen hat, der ihn aber wohl auch mit einer zigarette beworfen hatte). das hat mich tagelang verfolgt. er hat wohl viele streunende tiere fangen lassen um daran zu zeigen, wie gefährlich der strom der konkurrenz ist. seit dem ist der typ bei mir sowas von unten durch wenn sein name irgendwo erwähnt wird
  8. also vom braunschweiger C1 kino weiß ich, dass dort tatorte laufen, mein bruder guckt das dort manchmal. vielleicht ist ja jemand von dort hier im forum unterwegs oder du kannst dort mal anrufen und fragen wie die das handhaben
  9. im ernst, ich finde es schade, das filme heutzutage kaum noch einen echten vorspann haben. eventuell wird höchstens noch der hauptcast irgendwie unten nebenbei eingeblendet. ich fand es toll, dass es zb bei superman returns ein richtiges intro gab, so wie bei den alten filmen. richtig übertrieben lang. heutzutage wird der titel nur so eingeblendet, früher wurde das noch richtig zelebriert, der titel aufwendig gestaltet, mit viel bombast reingehauen. das fehlt mir.
  10. bloß nicht, das macht ja alles kaputt wenn man vorher schon weiß ob was kommt oder nicht
  11. ich bleibe auch immer bis zum ende sitzen. es gehört einfach zum film dazu. ich höre gerne den soundtrack und ja, mich interessiert auch einfach, wer bei dem film mitgewirkt hat. bei dvds und blu-ray gucke ich auch den abspann zu ende. außerdem ist es doch mit das spannenste im kino zu warten, ob noch eine szene nach den credits kommt. das ausblenden oder komplette entfernen des abspanns im tv ist eine frecheit der sender.
  12. genau, ich hab doch extra im allgemeinen talk-bereich geschrieben, wo man gerne mal was schreibt, was nicht mit dem eigentlichen themen des boards zu tun hat.
  13. hallo, ich habe beim remix contest der computerzeitschrift CT mitgemacht und bin jetzt im finale. hier mein song: http://www.heise.de/ct/remix/ct_remix_2645139.html wäre toll, wenn ihr mir 5 sterne geben würdet wenn euch der song gefällt und den link teilt wenn ihr möchtet wenn euch der song gefällt, könnt ihr ihn hier auch legal und frei downloaden: vielen dank!!!
  14. vielleicht auch mal in richtung literatur für musikstudiobau denken. ein kinosaal ist natürlich nochmal was anderes als ein studio aber der ein oder andere tipp und akustik im allgemeinen sollte da auch weiter helfen.
  15. richtig gruselig war auch ein bericht vor monaten, wo es um die wiederaufbereitungsanlage in la hague ging. da wird das radioaktive wasser einfach über eine leitung ins mehr gepumpt und das ganze geht dann auch noch als landendsorgung durch (da kann man doch nur den kopf schütteln).
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.