Jump to content

askania ap12

Mitglieder
  • Content Count

    24
  • Joined

  • Last visited

About askania ap12

  • Rank
    Member
  • Birthday 04/12/1960

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Ort
    Radolfzell

Recent Profile Visitors

1162 profile views
  1. askania ap12

    Vor über 35 Jahren

    Meine Arbeitstetten mit Askania, Ernemann und FTT
  2. Allen hier ein frohes neues Jahr. Und jederzeit gut Bild & Ton ! ;-)
  3. Seit dem 1 Sep. werden in Biete & Suche die Aufrufe nicht mehr gezählt, ist bis jetzt vielleicht nicht Aufgefallen, oder hat das Technische Ursachen !!!!!!!!!!! :roll: Gruß Dieter .
  4. Immerhin 201,- € für FP 30D ,nicht schlecht. ;-) ;-) :roll:
  5. Freue mich auch schon auf das Festival, bin ebenfalls das erste mal dabei. Das Zimmer und die Pässe für das Event sind in trockenen Tüchern. Ein Danke an Luca aus der Schauburg. :neutral: :neutral: ;-) Aber besonders freue ich mich, auf das zusammentreffen mit weiteren Forumsteilnehmer. :mrgreen: Grüße vom Bodensee. Dieter
  6. askania ap12

    Ernemann IX

    Schade leider zu weit von mir Entfernt, um zu helfen. :cry: Mein erster Kontakt mit 35mm waren Ernemann IX . Wurde auf diesen Projektoren im klassischen Umblendbetrieb von einem Weißkittel eingelernt. :neutral:
  7. askania ap12

    Ernemann IX

    Hallo Lars, wie Pascal schon geschrieben hat, nur Mut!!! Kauf die zwei Ernemänner,und taste dich langsam rann an die Materie. Und in meinen 37 Jahren Nebenjob und Hobby, habe ich noch keinen Schwerverletzten gesehen !!! Und es haben sich in meiner Anfangszeit einige ungeschickt Angestellt. :roll: ;-) ;-) Grüße vom Bodensee Dieter.
  8. askania ap12

    Ernemann IX

    Hallo Lars, Einfach einen alten Overheadprojektor ausschlachten. Trafo Lampen Sockel und Halogen Leuchtmittel 36v 400w sind eine günstige Umbaumöglichkeit . ;-) Grüße vom Bodensee Dieter.
  9. Hallo Klaus Peter, Der Linke Schalter war der Notaus , und entriegelte Motor sowie Lampenschalter an beiden Projektoren. Die Fallklappen wurden dadurch auch ausgelöst, ( Panikschalter) Grüße vom Bodensee Dieter.
  10. askania ap12

    Spulen Bilder

    Hallo, wenn das Tema Spulen noch aktuell sein sollte ,habe in meiner Spulensammlung auch noch eine seltene 600m Spule mit Askania Zeichen in Mausgrau. Kann momentan aber noch keine Bilder einstellen .( Wahrscheinlich zu wenig Beiträge). Grüße vom Bodensee. Dieter ;-) ;-)
  11. Das kommt ganz darauf an, wie ich meine Filmkopie wieder zurück bekomme!!!! Wenn ich da so an manche Kinos denke, hätte ich bedenken. :roll: :roll:
  12. Hallo Rupinsten, befeure meine FP30D fürs Heimkino mit einem 700 Watt Kolben. Allerdings im kleineren 2000Watt Lampenhaus. Kann aus selbigen Grund, mein IREM nicht Nutzen. Verwende deshalb auch ein Inverter Schweißgerät, so zwischen 37 bis 45 A. Strom. Läuft super. Vorteil wiegt fast nichts, und kann in die Konsole. Und man brauch kein Drehstrom. :rolleyes:
×
×
  • Create New...