Jump to content

St1600

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    387
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

Über St1600

  • Rang
    Advanced Member
  • Geburtstag 19.07.1950

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Ort
    Hamburg
  • Interessen
    Filmen, Hörspiele, Rennradfahren, Kirchengemeinde

Letzte Besucher des Profils

762 Profilaufrufe
  1. St1600

    Neuer Filmtrockner

    Sehr schön!
  2. St1600

    Goodbye, Super 8...

    Ich habe seit 1966 Dias gemacht. Zuerst CT18 dann K25. Und in Universalmagazinen gelagert. Die sind bis heute ohne jegliche Beanstandung. Meine gedrehten Filme ab 1972 sind ebenso - in Dosen gelagert - inklusive Pistenton ohne jede Einschränkung bis heute perfekt. Wo liegt das Problem beim Archivieren von Analog-Material?
  3. St1600

    16mm Stummfilm Ton Synchronisierung

    Olaf, tolle Maschine!
  4. St1600

    BAUER P7 Studio

    So, nun bin ich dabei, mir einen P7 studio zu zu legen. Der Verkäufer hat mir ein Tondokument zugesandt, um mir - vor einer stundenlangen Fahrt - einen Eindruck über die Funktionsfähigkeit zu verschaffen: Laufgeräusch Bauer P 7 Studio.wav @ Gizmo: Was hältst Du von den Laufgeräuschen?
  5. St1600

    Fundstücke

    Also für mich sieht das technisch fehlerhaft aus, von der Geschichte mal abgesehen: Bei 1:08 ist es draußen plötzlich dunkel, wobei zuvor das Auto noch bei Tageslicht gefahren wurde. Und bei 3:19 wird man plötzlich - in einem dramaturgisch entscheidenden Moment - abgelenkt, durch das Spiegelbild zweier Männer aus dem Aufnahmeteam...
  6. St1600

    Und täglich grüßt der Fomapan...

    Na, gilt das auch für Kodak? Klar, für SW Umkehr gab es keinen professionellen Markt, aber das war auch nicht der "riesige Amateurmarkt"!
  7. St1600

    Cinemax Uriu Seiki MACRO Hi-Speed C-1000

    Na, an eine zeitgenössische Nizo oder Beaulieu kommt die nicht heran...
  8. St1600

    Wochenschaubeitrag mit Agfa-Filmproduktion

    Wer kennt die Kamera-Namen? Hier ein screenshot einer Wochenschauaufnahme aus Paris vom 4.12.1959, Filmkamerabühne: (An Stelle 2.14.12)
  9. St1600

    Wochenschaubeitrag mit Agfa-Filmproduktion

    Famos, diese Wochenschau und Darstellung der Fotoindustrie!
  10. St1600

    Synkino – endlich einfach vertonen

    Bin auch dabei, Friedemann!
  11. St1600

    Kameras Schmieren - wie?

    Ich nehme zum Schmieren harz- und säurefreies Öl wie "Hanseline". Und trage es mit einer Spritze mit ganz dünner Kanüle auf. Und habe auch ich die obige Anleitung genutzt.
  12. St1600

    Analogica.org

    Stimmt, hab´ ich übersehen...
  13. St1600

    Analogica.org

    Häh? Und warum keine Filme in Doppel 8??
  14. St1600

    Agfa Movex Reflex

    Hier ein paar Aufnahmen von der geöffneten Kamera: Wie man sieht, alles schön übersichtlich!
  15. St1600

    AGFA MOVEX Reflex

    Wobei auch in jedem Fall der gute Ton die Musik macht. Ein kameranahes Mikro mit den vielen Nebengeräuschen wie Wind -, Hand- und Zoogeräusche kann später das Vertonte Vergnügen schon stark beeinträchtigen... Will sagen, für den Ton braucht`s in der Regel eine Person extra, oder gut platzierte sprich nah am Schallereignis versteckte Mikros. Auch bei Video...
×