Jump to content

St1600

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    381
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

Über St1600

  • Rang
    Advanced Member
  • Geburtstag 19.07.1950

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Ort
    Hamburg
  • Interessen
    Filmen, Hörspiele, Rennradfahren, Kirchengemeinde

Letzte Besucher des Profils

643 Profilaufrufe
  1. Cinemax Uriu Seiki MACRO Hi-Speed C-1000

    Na, an eine zeitgenössische Nizo oder Beaulieu kommt die nicht heran...
  2. Wochenschaubeitrag mit Agfa-Filmproduktion

    Wer kennt die Kamera-Namen? Hier ein screenshot einer Wochenschauaufnahme aus Paris vom 4.12.1959, Filmkamerabühne: (An Stelle 2.14.12)
  3. Wochenschaubeitrag mit Agfa-Filmproduktion

    Famos, diese Wochenschau und Darstellung der Fotoindustrie!
  4. Synkino – endlich einfach vertonen

    Bin auch dabei, Friedemann!
  5. Kameras Schmieren - wie?

    Ich nehme zum Schmieren harz- und säurefreies Öl wie "Hanseline". Und trage es mit einer Spritze mit ganz dünner Kanüle auf. Und habe auch ich die obige Anleitung genutzt.
  6. Analogica.org

    Stimmt, hab´ ich übersehen...
  7. Analogica.org

    Häh? Und warum keine Filme in Doppel 8??
  8. Agfa Movex Reflex

    Hier ein paar Aufnahmen von der geöffneten Kamera: Wie man sieht, alles schön übersichtlich!
  9. AGFA MOVEX Reflex

    Wobei auch in jedem Fall der gute Ton die Musik macht. Ein kameranahes Mikro mit den vielen Nebengeräuschen wie Wind -, Hand- und Zoogeräusche kann später das Vertonte Vergnügen schon stark beeinträchtigen... Will sagen, für den Ton braucht`s in der Regel eine Person extra, oder gut platzierte sprich nah am Schallereignis versteckte Mikros. Auch bei Video...
  10. AGFA MOVEX Reflex

    Wichtig ist für mich, was man mit welchen Mitteln macht bzw. erzählen will. Ein noch so teures, oder auch preiswertes Material nur so zu verbrauchen ohne Botschaft, ohne nette Geschichte ... Was soll`s...
  11. Der unübertroffene Filmo 70 von Bell & Howell

    Sag mal , wo steht denn die Seriennummer?
  12. AGFA MOVEX Reflex

    Ich habe noch ein Variogon mit Motorzoom abzugeben...
  13. Abdeckung Arriflex 16 ST Nachbau

    Klar, das geht zwar, aber ohne Meteranzeige, da die Arme ja nicht auf dem Bobby mit Film liegen können...
  14. CIR Catozzo M.3 16mm Wartung

    Mit Aceton reinige ich auch meine Nassklebepressen und die Catozzo...
  15. Eine schöne Mini-Doku über Andec

    Jo, der Steenbeck, ich hatte auch mal einen( St1600). Und der Umroll- und Abziehtisch steht noch in meinem Arbeitszimmer, inklusive Beleuchtungsfenster und Hamann-Spalter... Schön zu sehen, dass Andec damit noch Geld verdient... Andec machte für mich Entwicklung, AK und Theaterkopien. Hab´noch ne´Preisliste von ´92...
×