Jump to content

RexamRathaus

Mitglieder
  • Content Count

    215
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

About RexamRathaus

  • Rank
    Advanced Member

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Ort
    Köln

Recent Profile Visitors

1309 profile views
  1. Da ich seinerzeit ( ca. ein 3/4 Jahr, bevor die AKs an die Firma Drive In Jahn verkauft wurden) für UFA/Riech die Dispo gemacht habe, kann ich mich gut daran erinnern, das es ( zumindest bei den großen Verleihern ) bei bestimmten Titeln extra Kopien für AKs gab, die speziell „heller“ kopiert waren .
  2. ... voller Ballast sein ..... in einander verankert... Das ist zu hoffen. Aber bei dieser riesigen Angriffsfläche für den Wind (Windlast ) und der recht schmalen Bodenfläche, ich wäre da nicht so sicher, bei Orkanböen...
  3. Gute Nachrichten , gerade PK, weitere Infos, einfach googeln
  4. Unter Auflagen wie 1,5 Metet Abstand und Entzerrung im Einlass bzw Foyetbereich
  5. Kinos in NRW sollen ab Ende Mai wieder öffnen dürfen !?!
  6. @ uhuplus Hallo aus Köln, mein Vater hat 1962 mit Normal 8 (Doppel ?) und einer Bauer-Kamera mit Federwerk (und einem Bolex-Projektor) zu filmen begonnen. Schon damals gab es Farbfilmmaterial von Agfa ,Kodak, Perutz und Ferrania. Ab Ende der 60er habe ich dann alles komplett übernommen, und bis 72 weiter damit gefilmt. Das ges. Material befindet sich noch in meinem Besitz, und noch letztes Jahr habe ich mir einige alte "Schätzchen" aus den 60ern angeschaut, mit immer noch sehr guten Farben, erstaunlich, denn ohne besondere Lagerung....
  7. Köln - Diesen Samstag ist es soweit: Kölns erstes Pop-Up-Autokino geht an den Start. Zitat „Wir errichten eine 18 Meter breite und 12 Meter hohe hochauflösende LED-Konstruktion. So können wir bereits nachmittags und am frühen Abend ein familienfreundliches Programm anbieten”, so die Veranstalter." https://www.express.de/koeln/corona-auflagen-erfuellt-film-ab--jetzt-startet-koelns-erstes-pop-up-autokino-36587960
  8. ... sollte nachdenklich machen.Vor allem das Rekordergebnis. In Deutschland soll "Trolls World Tour" ab dem 23. April bei Sky abrufbar sein. Noch in den 80ern fand so mancher Streifen (der es eigentlich besser nicht hätte schaffen SOLLEN) den Weg in die Kinoauswertung, weil die Rechteinhaber-Firmen sehr auf einem vorherigen Kinostart erpicht waren, bevor ein Film dann in die Videotheken kam. Ganz einfach aus dem Grund heraus, das der Kinostart (mit einer entsprechenden Werbung) die Attraktivität für den Video-Vertrieb und das Ausleihe/Kauf-Verhalten steigerte: Kino war vordringlich/eigentich nur eine wichtige Werbeplattform. Wie gesagt, das waren Zeiten VOR Internet und Streaming. Welchen Stellenwert eine Kino-Vorauswertung heutzutage( und in Zukunft) für die weitere Vermarktung (noch ?) hat, bleibt mehr und mehr fraglich....
  9. @ TK-Chris Solche LED-Elemente sind teilweise sehr groß, bzw. werden aus mehreren "Platten" zu großen Bildflächen zusammengesetzt, selbst Bildflächen in Autokino-Größe sind möglich. Allerdings stimmt, der Abstand zu den Zuschauern muß dann entsprechend groß sein. Die Bild-Qualität von stationären Kinos läßt sich damit natürlich bei weitem nicht herstellen.
  10. Die 3 offenen Autokinos von DRIVE IN Jahn laufen offensichtlich sehr gut, viele ausverkaufte Vorstellungen. Hier ein weiterer Bericht zu einem neuen Autokino-Versuch in Marl: https://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgebiet/kinomacher-wollen-mit-autokino-ueberleben-100.html
  11. Beim Stöbern im Netz habe ich eine Firma gefunden, die noch 35mm/16mm Kopien bearbeitet, regeneriert und neue beschichtet, vielleicht interessant für einige Sammler: https://www.kahlfilm.de/leistungen/
  12. Gerade in ZDF heute, bei den Hilfen für Klein und Mittelbetriebe gibt es wohl Finanz. Unterstützung als Zuschuss, nicht als Kredit Bei dem Beitrag wurde auch die geschlossene Tür eines Kinos gezeigt
  13. 42 Millionen Investitionen für Umbau des Theaters und die Produktion von HP, bereits seit geraumer Zeit über die nächsten Monate ausverkauft ! Aber der Vorteil ? Vorverkauf. Der Umsatz ist zunächst einmal "im Sack", und die Fans werden ihre Tickets größtenteils in den Okt/Nov umbuchen. Die Kohle bleibt also weiter "im Sack".... Und die Privatsender können für Werbeblöcke nachverhandeln/höhere Preise nehmen, weil die Einschaltquoten in den nächsten Tagen und Wochen stark steigen werden....
  14. Deutschland "zieht den Stecker"... Alle großen Musical-Theater schliessen ! Harry Potter Premiere in HH auf Oktober verschoben....
  15. ...mit der richtigen Werbung „Kinovergnügen ohne Corona , im eigenen Auto, und dazu ein kühles Corona mit Limette...
×
×
  • Create New...