Cameo
Mitglieder-
Gesamte Inhalte
247 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Inhaltstyp
Profile
Forum
Galerie
Alle erstellten Inhalte von Cameo
-
Wenn man davon ausgeht, wäre es zu wenig Leistung
-
Evtl. Klebestellen in der Festplatte überprüfen, soll schon vorgekommen sein das welche ab Werk drinne sind... Oder Natürlich wenn gar nichts mehr hilft, Leinwand am Bildstrich durchschneiden und richtig herum wieder zusammensetzen!
-
1000VA, was heißt das noch? 1000 Watt oder? Wenn ja, wäre mir das zu wenig, da ich mir die option einer 1000W Lampe offen halten möchte. Außer den Busch und Jaeger finde ich im Internet keine Terko-Stecker Viele Grüße
-
Der Siemens Travo hat doch keine richtige anschlussdose, da müsste ich doch am Projektor/Travo noch größere Veränderungen vornehemen, oder? Ich meinte auch den US stecker, hatte die verwechselt... der britische ist echt gemeingefährlich Was würdest du für den Travo den haben wollen, viel Geld habe ich nicht.
-
Ach: Träge, Mitteträge, Flink ?
-
1600 mA Stimmen! Steht bei mir im Projektor noch drinn! Ich werde den Schuko gegen diesen britischen stecker tauschen, dann kann kein Unwissender ihn an das 220 Netz klemmen! Den Widerstand kann ich mir dann ja selber brücken, ich habe noch NYM zuhause aus dem ich die Adern verwenden kann. Dann kann ich mir "für besondere Anlässe" ja sogar eine 1000W Lampe zulegen :mrgreen: Vielen Dank, ich lasse dann mal meine Anzeige entfernen.
-
Ich sag dir, wir werden reich. Ich kann noch alte Xenonkolben verkaufen, das scheint ja auch sehr lukrativ zu sein
-
Reichen diese 2000W oder muss der gar 3000W haben? http://m.ebay.de/itm/Spannungswandler-Transformator-220V-To-110V-Step-up-down-Voltage-Converter-2000W-/141935067483?nav=SEARCH
-
JUHUUU Er läuft!! Kaputt war gar nichts, nur ein Kabel war ab, habe ich wieder angelötet, und jetzt läufst. Vielen dank an euch alle die mir geholfen habt!!! (ich suche übrigens einen Widerstand zum Betrieb einer 110V 750W Lampe)
-
Ich glaube ich denke falsch, in beiden Fällen ändert sich ja die Spannung über der Zelle, deswegen brauch ich nur die messen. Jetzt habe ich es verstanden! Danke Edit: da haben wir gleichzeitig geschrieben
-
So etwas wollte ich machen. Aber ich sehe es doch richtig, dass ich wissen muss ob sie spannung oder Widerstand erzeugt, da ja beides in der Theorie möglich ist, und zum messen müsste ich das doch wissen. Korrigiert mich!
-
Erzeugt die Fotozelle eine Spannung oder einen Widerstand? (Aus euren Komentaren entnehme ich, dass sie einen Widerstand erzeugt, da ja sonst keine Vorspannung notwendig wäre) Und im Falle der Spannung, Gleich oder Wechselstrom? Morgen kommt nämlich mein Multimeter an!
-
:mrgreen:
-
Hast du nen langen Mantel? :mrgreen:
-
Ja, das ist auch bei super 8 so, dann kann man den Titel in scope genießen und danach muss man sich 4:3 gefallen lassen :)
-
Beaulieu 708 - weiße Flecken auf dem Gehäuse
Cameo antwortete auf Martin Rowek's Thema in Schmalfilm
Ja, Van Eck ist sehr zuverlässig -
http://www.ebay.de/i...SEAAOSwxp9W5Wxq Der ist auch in scope Viele Grüße Achso deutsch, sorry
-
Deswegen lassen wir den Umbau ja, weil wir so günstige gefunden haben :) Erstmal gucke ich nach dem Ton und dann kaufe ich lampen Vielen Dank, für dein Angebot!
-
Uns wollen die auch nicht beliefern, ich weiß aber nicht warum. Mit der filmdispo habe ich (glücklicherweise) nichts am hut
-
Beaulieu 708 - weiße Flecken auf dem Gehäuse
Cameo antwortete auf Martin Rowek's Thema in Schmalfilm
Martin, in dem Nachlass den ich vermittle sind noch zwei 600m spulen. Interesse? Ich glaube die sind aber nicht in besonders gutem zustand, nächste Woche komme ich da wahrscheinlich wieder hin. Viele Grüße -
Wir haben uns darauf geeinigt, den Projektor so zu lassen wie er ist und die alten Lampen zu kaufen
-
http://www.ebay.de/i...7sAAOSw7I5TtGLO Ich schätze mal diese sind ungeeignet http://www.ebay.de/i...bcAAOSwFNZW0EpV Und diese sind geeignet
-
Ja, dass die 36V Lampe am besten ist weiß ich, aber ich finde außer bei wittner keinen Travo dafür, und ich hätte gerne einen den man bezahlen kann... Und außerdem würde der gar nicht mehr im 2000 reinpassen, und äußerlich wollte ich ihn schon so behalten wie er ist ohne zusätzlichen buchsen, kabeln etc. Wir werden dann wahrscheinlich die 500W nehmen. Kannst du meine Frage mit der Zelle auch beantworten, weil das ist mir ein Rätsel, wie man die einbauen müsste. Vielen Dank!
-
Und, ich und ein "Sammlerkollege" überlegen gerade unsere Siemense auf Halogen umzurüsten, da ein herankommen an die alten Lampen immer teurer wird. Auf Olafs Seite wird übe den Umau auf eine 230V 500W Lampe mit überbrücktem Widerstand berichtet. Dies ist doch eigentlich auch mit dieser 1000W Lampe möglich, da sie ja auch doppelte Lichtausbeute hätte, wäre das vielleicht eine Lichtstärkere Lösung!? http://www.ebay.de/i...eoAAMXQtUxTdKNo Mit kurzgeschlossenen Lapenwiderstand, müsste das doch am 220V Netzt gehen?
-
Ok, danke Hoffentlich ist die zelle nicht kaputt aber was anderes, kommt irgendwie nicht in frage. Wo müsste die Zelle denn hin, wieder hinter dieses Glasrohr?
