Cameo
Mitglieder-
Gesamte Inhalte
247 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Inhaltstyp
Profile
Forum
Galerie
Alle erstellten Inhalte von Cameo
-
Ja, super Idee, Je nach Enternung zu meinem Wohnort, würde ich gern kommn un helfen. (Da aber irgendwie alles mit analogen Film eher im süden ist, würde es mich wundern :/ )
-
Ich habe keine Ahnung, wie das mit diesem Dimmer funktioniert! Aber bei uns (ich weiß nicht mehr wie unser heißt, der ist von Philips, glaube ich) funktioniert das gar nicht, die LEDs gehen einfach an und werden kaum gedimmt. Ich weiß aber auch nicht was das genau für LEDs sind nur, dass da vorher Glühbirnen drinn waren, mit denen es super funktionierte! Also vorsicht, genau aufpassen was du holst! Viele Grüße
-
Die Vorführkabine hat nichts damit zu tuen, sie ist nur der Grund warum ich es öfter machen möchte, da ich da halt ein bisschen Arbeit reingesteckt habe! Die hat auch keine Scheibe, sie ist nur eine art Abschiermung für das Betriebsgeräusch vom Proektor, ist aus OSB zusammengezimmert. Um die Organistion des Open-Air ging es bei meiner obrigen Frage aber gar nicht,nur darum ob man diese Lampe on weiteres verwenden kann! Danke für die Hilfe, aber ich mache es einfach im Früh- und Spätsommer, wenn die Sonne früh genug untergeht. Nur als Info, es findet hinter einem Haus in einem recht dicht besiedelten Bereich statt, in diesem Garten sind keinerlei Bäume. Als Bestuhlung nehmen wir Bierzeltganituren. Abschattung geht nicht, da keine Bäume o.Ä. vorhanden sind... Aber trotzdem vielen Dank für die Hilfe
-
Ja, da haben wir es auch oft gemacht aber wenn man sich extra eine kleine Vorführkabine baut möchte man die auch öfter nutzen... ;-) Aber , es wird jetzt auch weiterhin im September gemacht, da fuktioniert das ja ohne Probeme
-
Ja es ging auch um die halbe Stunde Dämmerung, die dann evtl. einige Besucher mehr anlockt....
-
Nein, ich habe den Projektor in keiner Form umgebaut, also die 3 Flügelblenede und die ganz normale Zoom Optik. Ich habe eine normale 2m 1:1 Leinwand, die auch sehr gut ausgeleuchtet wird, die Modfikation war nur für 2-3mal im Jahr wenn ich den Nachbarn Open-Air-Kino anbiete, gedacht. Und da es im Sommer später dunkel wird und die meisten Leute keine Lust auf, Filmbeginn um 0:00 Uhr haben, war meine Idee eine stärkere Lampe einzubauen. Ich hatte und habe nicht vor den Projektor zu verädern, da er im normalen Betrieb gute Dienste macht. Ich habe bis jetzt immer nur die 50h Lampe gesehen, wo gibt es eine 20h Version? Vielen Dank für die fachkundigen Ratschläge Ich bleibe bei der Original
-
Ich würde gerne in meinen Elmo ST1200 eine 24V 250W Lame einbauen, natürlich über ein externes Netzteil. Reicht die projektoreigene Lüftung dann noch aus? Ich meine eine ganz normale Halogen-Kaltspiegellampe. Nimmt der Film Schaden? Vielen Dank im Vorraus
-
Vielen lieben Dank
-
Sorry aber zu viele Fachbegriffe. Was heißt: FAZ Ampex 1"B C etc. Die Qualität wäre schlecht, aber geil wäre es trotzdem, oder?
-
Wer hat die Rechte? Man könnte es ja kopieren lassen, aber dafür braucht man ja schließlich die Rechte.
-
Vielen Dank, ist mir ja glücklicherweise noch nicht passiert :dance1:
-
Wie laut ist das eigendlich wenn so ein Kolben platzt? Kann man danemeben stehen, oder hat man dann wirklich ein Knalltrauma?
-
Umfrage: Was läuft bei Euch dieses Jahr im Schmalfilmweihnachtskino?
Cameo antwortete auf -- JS. --'s Thema in Schmalfilm
Schon gelaufen: Feuerzangenbowle Ansonsten habe ich keine abendfüllenden Weihnachtsfilme Weihnachtliche Grüße -
Mal ein schönes Graffiti, wie ich finde
-
Hallo, veröffentlichst du das dann hier, sodass andere es auch nutzen können? Das wäre ziemlich nett! Viel Spaß beim Zusammnstellen
-
Ok, ich gebe eindeutig zu, dass ich mich da auch hätte anders ausdrücken müssen, das tut mir leid, wirklich... Über eine Entfernung würde ich mich freuen. Was ich eigentlich hätte sagen wollen: Ich finde es ungerecht, so zu schreiben als wenn Schmalfilmer bekloppt sind und so viel Geld für solche Sachen ausgeben und nicht einfach zu schreiben, dass Wittner sehr teuer ist und einen günstigeren Vorschlag zu machen. Das hätte auch gereicht...
-
Ich finde auch, dass man (Chris) sich hätte anders ausdrücken müssen. Unter mein Komentar zu schreiben, dass wir ja nicht im Schmalfilmforum seien, auf deutsch: "wir sind doch nicht so bescheuert wie Schmalfilmer und kaufen so teure Sachen", und damit alle Schmalfilmer in einen Topf zu stecken, finde ich für jemanden der sich "Moderator" nennt höchst inakzeptabel!!!! Ich habe sogar geschrieben, dass Wittner unmenschlich teuer ist und trotzdem kommt so in Komentar? Wo ist denn dann der Sinn am Forum, wenn einer etwas schreibt was dem anderen nicht passt und der dem das nicht passt gleich ausfällig wird? Ich weis auch, dass Wittner teuer ist aber muss man dann so eine Hetze veranstalten? Das ist nur meine Meinung! Andere können das anders sehen!
-
Ja, das wurde auch bei Super 8 gemacht...
-
Ja, soll schon Zelluloid sein, das ist wie du gesagt hast, auch schwer im Norden!
-
Hallo, ich lese immer wieder von Filmbörsen, die sind aber immer in Köln, Berlin etc. Das ist mir zu weit weg, gibt es sowas auch in Niedersachsen? Das wäre für mich dann nur eine Tagesfahrt, ohne 6 Stunden Reise. Google half mir leider wenig. Kennt einer von euch eine, es muss auf jeden Fall Perforiertes dabei sein!
-
Meinen Versuch: siehe Galerie... Ich weiß, der funktoniert nur für diese Projektorposition, aber es hat nur 10min, ein bisschen Pappe und ca. 30 Tackernadeln gekostet
-
Hatte ich ihm schon per PN geschrieben, da ich so wie so mit ihm Konakt habe... Aber hier nur einen Thread mit dem Titel: "Biete/Suche zum Ausleihen" , wäre das eine Rechteverletzung? Das würde dann wie in den Foren "Biete" und "Suche" ablaufen, wäre eine Sache des Vertrauens. Wenn derjenige der den Film leihen möchte ihn z.B. persöhnlich abholen würde, würde ich meine Filme auch verleihen. Die Frage wie das mit den Rechten genau ist bleibt halt offen...
-
Ich habe gerade einen Smiley gesucht der auf der Seite liegt, den gibt es aber leider nicht :sad: Ja natürlich muss sie das tuen, aber wie?
-
Dreht die Optik das Bild? Sonst ginge das doch so gar nicht...
-
http://www.mediavana...acfbc8&id=26448 Wer das Geld hat!? Aber cool ist das schon E.T. auf S8 Ach entschudigung kein ebay
