Zum Inhalt springen

mamigu

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    155
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    4

Alle erstellten Inhalte von mamigu

  1. Nein, ein normales Anschlußkabel reicht, vielleicht ist ja das vom BAUER Projektor greifbar. Selbst ohne Test kann man einige Hundert € bezahlen. Die Geräte sind sehr gefragt wegen ihrer hohen Lichtleistung und auch nicht oft in Deutschland verkauft worden. Sollte die Lampe zünden und funktionieren ist das Gerät auf jeden Fall den von mir genannten Preis wert.
  2. Der Elmo GS1200 Xenon bringt wenn er läuft deutlich über 1000 €.
  3. Keine mehr lieferbar!
  4. Eine Preisgestaltung bei der Masse an Sonderleistungen ist fast unmöglich. Hier wird speziell nach Kundenwunsch gearbeitet und danach richtet sich der Preis. Es wird wohl in einem Ü-Wagen fürs Fernsehen gearbeitet und das nur Nachts, wenn der Wagen nicht gebraucht wird. Persönlich erreichbar ist er nicht, da immer unterwegs. Ich kann nur empfehlen immer vorher eine kostenlose Probe machen zu lassen und einen festen Preis auszumachen. Jeder seriöse Dienstleister der nichts zu verbergen hat, macht das gerne.
  5. Altes Filmmaterial kann immer Probleme machen. Entweder es ist sehr stumpf an der Oberfläche oder ist geschrumpft. Hier lässt sich auch am Projektor nichts einstellen.
  6. Kann auch der große Kondensator auf der Motorregelplatine defekt sein. Der macht altersbedingt immer Probleme da von Frako.
  7. Topaz läuft nur auf schnellen Rechner mit potenter Grafikkarte ordentlich. Ich habe eine 4080 verbaut. Die Rechenzeiten sind hier recht gut, zwischen 15-40 Frames pro sec, je nach Einstellungen. Man kann bei der Bildstabilisierung einstellen ob mit oder ohne Bildverlust. Ohne Bildverlust sind die Rechenzeiten natürlich höher. Aber das Ergebnis ist hervorragend und es entstehen keine unscharfen Ränder. Topaz ist aber keine schnelle Knopfdrucklösung, sondern erfordert Einarbeitungszeit. Wichtig ist auch die neuste Version zu nehmen, denn die Software wird ständig verbessert. Auch eine gute Lösung ist die Software von ProDad. Diese ist sehr gut im Ergebnis und kann auf die eigenen Bedürfnisse eingestellt werden. Zudem ist die Geschwindigkeit sehr hoch. Einfach mal die kostenlose Demo ausprobieren
  8. Es kann viel mit der KI-Software Topaz Video gemacht werden, auch eine Bildstabilisierung ohne Bildverlust. https://www.topazlabs.com/topaz-video
  9. Eine Greifereinstellung beim Eiki ist normalerweise nicht notwendig. Sollte hier etwas verstellt sein, muss manipuliert worden sein. Generell kann man natürlich den Greifer justieren, aber hier braucht es Erfahrung und Geduld. Leicht verstellt man nicht nur einen sondern gleich mehrere Parameter wenn man nicht aufpasst. Man sollte die Einstellungen immer mit verschiedenen Filmen testen. Als Laie sollte man da sehr vorsichtig sein, da bei falscher Justage der Film leiden kann.
  10. Hallo, die passen, das sehe ich auch so. Was möchtest du haben? Wenn nicht zu teuer nehm ich die auf jeden Fall. Gruss Mario
  11. Ich habe bei Wittner angefragt, auch die haben keine Originalen. Es gibt nur von den Größen ähnliches, aber nicht baugleich. Habe ich probiert, mit dem Ergebnis, daß der Projektor so laut wie ein Düsenjager ist. Das ist echt Schade, denn ich habe 3 auf Halogenlampe umgebaute Geräte. Wegen den Riemen nur entsorgen, das bring ich nicht übers Herz. Aber vielen Dank für eure Mühe. Grüße Mario
  12. Hallo, wer ist noch im Besitz von originalen Antriebsriemen für den 16mm Bauer P5 und kann Sie abgeben. Leider bekommt man diese nicht mehr zu kaufen. Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann. Grüße
  13. Hallo, gerne per PN mich kontaktieren, kann Ihnen helfen. Grüße
  14. Hallo, auch ich habe die Erfahrung gemacht, das geschrumpftes Filmmaterial bei Bauer schlechter durchläuft. Bei Eiki und Elmo laufen die Filme relativ problemlos durch. Bei Elmo 16 CL sind die seitlichen Filmführungen im Filmkanal aus Keramik. Bei Stegbrüchen läuft das Material trotzdem sehr gut durch. Slotloading bei Projektoren ist sehr vorteilhaft da der Film sehr schnell und unkompliziert herausgenommen wie eingelegt wird. Der ELMO 16 Cl war auch FWU zertifiziert. Das Gerät ist sehr Servicefreudlich aufgebaut und Ersatzteile sind noch immer zu bekommen. Einziger Nachteil sind die speziellen Objektive die einen anderen Durchmesser haben und immer teurer in der Anschaffung sind. Bei Interesse gerne eine PN. Schöne Grüße
  15. Auf jeden Fall die Seiten retten! Ich selbst habe mich sehr oft hier informiert und auch Dokus heruntergeladen. Wäre auch zu einer kleinen Finanzspritze bereit. Möglicherweise auch andere.
  16. Sind da nicht die gleichen Köpfe wie beim Elmo GS1200 drin?
  17. Hallo, ist ein Sondermaß, hat keine standardmäßige Teilung.
  18. Das Rauschen bei voller Lautstärke ist normal. Ich würde auch erstmal die Kontakte überprüfen. Vor allem der Umschalter für Aufnahme und Wiedergabe und der für Licht-Magnetton. Bitte kein Kontakt 60 sondern wenn schon dann Kontakt Gold. Und die Schalter einige Male umschalten. Kondensatoren sollten nicht einfach nur so getauscht werden. Die verwendeten in diesem Gerät sind sehr lange haltbar. Der Hybridverstärker IC geht normal nie kaputt. Ansonsten steht mein Angebot mir den Projektor zu schicken.
  19. Gerät ist nach langer Standzeit verharzt. Mechanik muss wieder gängig gemacht werden.
  20. Vielen Dank nochmal!!! Der bestellte Zahnriemen passt. Gut dass es so ein Forum gibt. Frohe Weihnachten!!!
  21. Super, vielen Dank!!! Jetzt kann ich weiter machen.
  22. Danke Martin, das könnte möglicherweise helfen.
  23. Vielen Dank für die Info, aber ich benötige die Daten oder ein Muster des Zahnriemens, da der alte zerbröselt ist.
  24. Hallo in die Fangemeinde, ich suche einen Zahnriemen für den hinteren Aufwickelarm für den 16mm Bauer P8 selecton. Oder vielleicht hat jemand die Maße zur Verfügung. Leider bietet keiner der Händler diesen Riemen an. Vielen Dank für eure Mühe!!!
  25. Auf Basis der Fotos halte ich einen Greiferverschleiß für unwahrscheinlich. Die Greiferzähne scheinen auch weit genug in die Perforation einzutauchen. Möglicherweise ist der Andruck der Andruckplatte nicht richtig eingestellt. Aber aus der Ferne ist eine Diagnose nicht möglich. Den Greifer mit dem Getriebe auszubauen erfordert viel Geschick und auch gutes Werkzeug. Der Einbau ist dann auch mit einigen Justagearbeiten gespickt. Ich habe gerade ein Getriebe ausgebaut um den Greifer-Nocken zu überholen.
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.